Film DC Universe

Matt Reeves über den Batman Film.

One of the reasons I was drawn to it is I had a similar fascination to Batman when I was younger that I had with the Apes series, which I was obsessed with. I see a parallel emotionally between Caesar and Batman, in that they’re both characters who are tortured and trying to sort of grapple within themselves to find the way to do the right thing in a very imperfect and, to some degree, corrupt world. It’s really that emotionality that I’m interested in.

“In all of my films, what I try to do, in an almost Hitchcockian sense, is use the camera and use the storytelling so that you become the character, and you emphasize with that point of view. I think there’s a chance to do an almost noir-driven, detective version of Batman that is point-of-view driven in a very, very powerful way, that hopefully is going to connect you to what’s going on inside of his head and inside of his heart.”

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1398400

:nerd:
 
Mir gefällt das nicht sehr... will in nem Batmanfilm auch Batman sehen und nicht den Film durch seine Augen...

Hoffe, dass wenigstens, dass das Drehbuch nich kompett übern Haufen geworfen wurde. Vor allem in Bezug auf Deathstroke.
 
Mir gefällt das nicht sehr... will in nem Batmanfilm auch Batman sehen und nicht den Film durch seine Augen...

Hoffe, dass wenigstens, dass das Drehbuch nich kompett übern Haufen geworfen wurde. Vor allem in Bezug auf Deathstroke.

Ich fands eher schade, dass die fantheorie das ben afleck deathstroke ist, nicht wahr wurde :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will einen film noir über einen maskierten schimpansen der detektivisch kriminalfälle löst. :banderas:

Vielleicht hast ja Glück und DC entscheidet sich von Detective Chimp so eine Version auf die Leinwand zu bringen... :v:

@VenomSnake

Das hab ich jetzt dank merkwürdiger Grammatik nich ganz verstanden. Es gibt ne Theorie, die besagt, dass Ban Afleck eigentlich Deathstroke ist?
 
Vielleicht hast ja Glück und DC entscheidet sich von Detective Chimp so eine Version auf die Leinwand zu bringen... :v:

@VenomSnake

Das hab ich jetzt dank merkwürdiger Grammatik nich ganz verstanden. Es gibt ne Theorie, die besagt, dass Ban Afleck eigentlich Deathstroke ist?

Ich hab meistens kein bock etwas zu verbessern, weil ich mit handy immer cw gehe. Die zeit ist es mir oft nicht wert. Verschwende so schon zuviel zeit :v:

Nach den ersten trailern damals gabs fantheorien, das ben afleck nicht batman ist sondern deathstroke. Tja nach dem film verpuffte das natürlich :v:
War aber recht interessant das video in youtube.
 
böser superman?

es gab ja schon mal gerüchte zu ner blacksuit version von sups, trotzdem will ich nicht glauben, dass superman als bösewicht in den ersten jl-filmen auftritt.

bereits in man of steel musste er sich zunächst gegen die us army wehren, da sein standpunkt nach aussen nicht klar war, in bvs wurde er durch ne intrige als bösewicht hingestellt, und jetzt soll er schon wieder evil vibes mit sich bringen, nachdem er sein leben opferte und damit endgültig bewies, dass er der good guy ist? ne, das würde nicht passen, bzw. mir nicht wirklich schmecken.

ausserdem wäre es enorm dämlich so was im kommenden trailer zu spoilern.
 
Superman ist halt super langweilig. Da klappt nur die Bösewichts Story

This. ^^

Generell wäre es schon iwie konsequent bzw. einem gewissen roten Faden folgend, wenn Superman (wieder) so ein wenig in die böse Ecke gedrängt würde (nicht zuletzt aufgrund der Zukunftsvision von Batman, also das man ein wenig in diese Richtung hinarbeiten möchte) aber in der Tat fänd ich es merkwürdig jetzt direkt wieder diesen Weg zu gehen. Imho sollte er jetzt für JL zumindest wieder zu den Supermanwurzeln zurückkehren, wo er der liebe Pfadfinder ist und auch als solcher gesehen wird. Und wenn nur für 1, 2 Filme und dann dürfte diese Blacksuitversion gern auftreten.
 
Wenn Warner mit ihrer "Brechstangen"-Mentalität weitermacht, kann ich mir schon vorstellen, dass der "wiedergeborene" Superman direkt böse ist und im black suit herumfliegt.

Ich wäre auch dafür, dass man ihn zumindest für einen Film noch als strahlenden Helden sieht, bevor er auf die dunkle Seite wechselt (wegen Darkseid?) und die JL bzw. Batman am Ende ihn tatsächlich auch töten muss.

Bisher fand ich eigentlich Suicide Squad noch den schlwächsten DC-Film (aber noch immer gut) und bin gespannt, wie es mit dem Universum weitergeht (Wonder Woman habe ich noch nicht gesehen) ... persönlich hoffe ich, dass man die ernsteren Grundtöne (allen voran bei Batman) nicht komplett über Bord wirft.
 
sehe das ähnlich. superman soll am ende des ersten jl film zurückkehren, als die rettende über-allzweck-waffe, den zweiten jl hindurch soll er dann auch kuschellieb sein und einen auf boyscout machen (von mir aus auch in einem zweiten mos film), und dann darf er richtig böse werden, um von der jl zur strecke gebracht zu werden.


gestern habe ich wonder woman geguckt.

yup, der film ist wirklich rund um gelungen. die klasse action wurde in eine gelungene, wohl getimte und gepacte erzählung gebettet, die mich über 2h genüsslich unterhielt. der streifen hat auch mehr was von nem abenteuer- als superheldenfilm.

das highlight ist wohl gal gadot selbst. die spielt die rolle wirklich mit so viel leidenschaft und charme, dass man dem casting-verantwortlichen einfach gratulieren muss die absolute idealbesetzung gefunden zu haben. gal ist diana.

es ist einfach herrlich ihr dabei zu zugucken mit welcher naivität und gleichzeitiger überzeugung sie die moderne welt betritt. trotz ihrer unerfahrenheit mit der zivilisation hat sie im kern immer recht mit dem was sie sagt.

mein einziger, wirklicher kritikpunkt ist der bösewicht. der bewegt sich irgendwo zwischen überflüssig und lächerlich. also bitte... DER?!?!

aber im grossen und ganzen bin ich wirklich mehr als zufrieden mit dem film, und das obwohl ich die figur wonder woman eigentlich gar nicht so mag. das dcu darf gerne so weiter machen.

7,5/10
 
Supsrman wird einfach nur nicht richtig eingesetzt. Es gibt so gute Comics mit ihm, und nicht nur Else-world geschichten.
 
Wenn Warner mit ihrer "Brechstangen"-Mentalität weitermacht, kann ich mir schon vorstellen, dass der "wiedergeborene" Superman direkt böse ist und im black suit herumfliegt.

Hab ich jetzt schon öfters gelesen. Darkseid/Steppenwolf wird bestimmt seine Hände im Spiel haben. Und am Ende wird er wieder zu sich finden^^
 
Wonder Woman 7/10

Gal Gadot und Captain Kirk America harmonieren wirklich sehr gut.
Hatte nach den sehr guten Kritiken aber etwas mehr erwartet,
auch wenn ich eigentlich wenig zu kritisieren habe.
Guter Film und nach SS ne riesige Steigerung.

So kanns gerne weiter gehen im DCU
 
habe mir gerade bvs noch mal angeguckt, und hier wurde doch mal der wunsch geäussert, dass ww2 doch in ww2 spielen solle.

nun... laut dem ende von bvs kann das nicht sein, denn diana sagt an der beerdigung von clark zu bruce, dass sie vor einem jahrhundert, sprich nach ihrem ww1 abenteuer, abstand von der menschheit genommen hat.

ausserdem glaube ich inzwischen auch daran, dass superman zunächst als bösewicht zurückkehren könnte. das würde sehr zu der einen oder anderen szene aus bvs passen, die offensichtlich vorausgreift, wie z.b. das mit flash.
 
AQUAMAN

SHAZAM

SUICIDE SQUAD 2

THE BATMAN

JUSTICE LEAGUE DARK

BATGIRL

GREEN LANTERN CORPS

FLASHPOINT

WONDER WOMAN 2

[video=youtube;g_6yBZKj-eo]https://www.youtube.com/watch?v=g_6yBZKj-eo[/video]
 
Zurück
Top Bottom