Film DC Universe

Das ist leider das Hauptproblem am DCMU. Es werfen haufenweise Filme angekündigt ohne klare Linie was man eigentlich verfolgt. Marvel hat es wesentlich schlauer gemacht.

Mit DC ist der Stand jetzt, dass man neben dem DCEU einen weiteren separaten Banner aufmacht, der "Auteur-Driven" ist. Bedeutet, dass man losgelöst von den Comics Filme mit den Charakteren macht, die den Visionen der Drehbuchautoren und Regisseuren entspricht. Somit wird der von Martin Scorcese Produzierte Joker Film keinerlei Berührungspunkte zum DCEU aufweisen und ist derzeit laut Gerüchten eine Origin-Story, die sich einem jugendlichen gehänselten Joker widmet, der mit einem permanenten grinsen in einer Bronx ähnlichen Gegend groß geworden ist.

Quelle

Das wäre natürlich meiner Meinung nach absolut zum kotzen. Da muss ich leider sagen, bin ich militant. Die Filme könnten ja was werden, Atmosphäre, Soundtrack, Schauspieler - alles könnte passen, aber ich wäre dennoch unendlich unzufrieden. Es gibt fantastische Comicvorlagen, allein "Joker" von Brian Azarrello wäre eine unheimlich düstere Verfilmung - Comics wie dieser verdienen eine Verfilmung.

Luna

Hab das eher so verstanden, dass etwa die Joker Origin Story dennoch den gleichen Joker wie in der Suicide Squad behandeln soll... nur der Film an sich eben losgelöst erscheint, also keine Cameos oder direkten Bezug auf andere Dinge nimmt... wäre schade, aber oook...

Wenn es wirklich den anderen Filmen in Story und so widersprechen würde, wär das echt dämlich.

Ich wäre okay mit selbstständigen Filmen. Ich brauch jetzt nicht noch 2-4 weitere Fehlversuch von WB mit der Hoffnung eines geeigneten Filmuniversums and schlecht umgesetzten Comicgeschichten.

für mich wohl die beste nachricht der letzten wochen zum kommenden justice league film:

danny elfman, der den soundtrack komponiert, hat bestätigt, dass er die john williams themes aus dem ersten superman film von 1978, und seine eigenen stücke aus dem ersten tim burton batman film verwenden wird.

und das geilste an dem ganzen ist, was auch rückschlüsse anheizt... die superman themes werden laut elfman sehr "verdüstert" klingen, so dass man sie nicht gleich erkennen muss. die rückschlüsse sind wohl selbsterklärend.

quelle

so langsam darf die pr welle kommen... :lick:

Gegen gute Themes mit Wiedererkennungswert habe ich auch rein gar nichts, immer her damit. Ich mag ja auch das von Wonder Woman, auch wenn es irgendwie so oft gebasht wird.

Was? Hab noch nirgends gelesen, dass das Theme gebasht wurde. Wäre auch völlig an den Haaren herbeigezogen! :ol:

Gegen gute Themes mit Wiedererkennungswert habe ich auch rein gar nichts, immer her damit. Ich mag ja auch das von Wonder Woman, auch wenn es irgendwie so oft gebasht wird.

Finde auch nicht, dass es oft gebasht wird, sondern eher sehr gelobt ;).

Und im Wonder Woman-Film hat man ihr Theme viel zu wenig bzw. falsch eingesetzt ... was ich sehr schade fand.

für mich wohl die beste nachricht der letzten wochen zum kommenden justice league film:

danny elfman, der den soundtrack komponiert, hat bestätigt, dass er die john williams themes aus dem ersten superman film von 1978, und seine eigenen stücke aus dem ersten tim burton batman film verwenden wird.

und das geilste an dem ganzen ist, was auch rückschlüsse anheizt... die superman themes werden laut elfman sehr "verdüstert" klingen, so dass man sie nicht gleich erkennen muss. die rückschlüsse sind wohl selbsterklärend.

quelle

so langsam darf die pr welle kommen... :lick:

Großartig :banderas:

Neuer JL Trailer morgen um 15.00 Uhr!

GWSOR2w.jpg

[video=youtube;kJL7ZYW29iw]https://www.youtube.com/watch?v=kJL7ZYW29iw[/video]

ich will heute bitte nen kleinen ausschnitt von sups sehen. :puppy:

am besten mit halblangen haar, vollbart und ziemlich angepisst, unterlegt mit ner finsteren version von williams sups-theme. :banderas:

aber das kann man im trailer wohl knicken, wenn wb ein bischen schlau ist.

[video=youtube;r9-DM9uBtVI]https://www.youtube.com/watch?v=r9-DM9uBtVI[/video]

Immer noch kein Superman...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom