Film DC Universe

was die "marvel hat die reviewwertungen zu dc filmen gekauft" schreier nicht gerade gut dastehen lässt. und eine weitere bestätigung wie schlecht bvss und suicide squad waren.

Erm... naja... ehrlich gesagt hab ich durch die guten Stimmen zu WW Angst, dass der Film am Ende NICHT gut wird, denn die anderen beiden waren es :ugly:

Man muss bei rottentomato halt immer auf die interpretation achten. 97% heißt nicht zwingend, dass der Film ein Meilenstein in der Filmgeschichte ist. Er sagt einfach nur, dass 97% der Reviewer den Film zumindest gut bzw. unterhaltsam fanden. Das scheint hier zumindest durch die Bank gegeben zu sein. Daher erwarte ich zumindest gutes Sommerkino

hey...der erste gute DC Film seit den Nolan Batman Filmen. Kann leider mit dem DC Universe nicht viel anfangen, werde ihn dann mal auf Bluray etc. anschauen.

Ich hoffe das der Film wirklich so gut ist wie er hingestellt wird und nicht unterschwellig versucht wird aus ihm einen Erfolg zu machen weil "Wonder Woman muss erfolg haben damit in Zukunft mehr FIlme mit weiblichen Helden kommen".

Wäre nice wenn der Film einfach ohne unnötiges gehabe gut geworden ist. Bin gespannt und gucke ihn mir natürlich im Kino an.

mos und bvs waren klasse, nur suicide squad hat komplett versagt. das war kein kinofilm, sondern einfach eine wahllose aneinanderreihung von irgendwelchen szenen.

Insbesodnere BvS ist von einem Klasse sehr weit entfernt. Das in die Dark Knight Story von Miller unbedingt Wonder Woman und Doomsday eingebaut wurden, war zu viel. Hier wurde Trinity, Der tod von Superman und Dark Knight sehr schlecht vermischt. Das man Comics nur schwer 1:1 umsetzen kann ist mir klar, aber BvS war einfach nicht gut. Der Film versucht einfach zu schnell die Themen abzuarbeiten, wo das MCU jahre zu gebraucht hat.
Einzige was mir sehr gut gefallen hat, Ben Affleck als neuer Batman.

RT sammelt nur Kritiken und teilt diese in + oder - ein. Mehr nicht. Also so wie man jetzt auch bei Netflix bewerten kann. Verstehe nicht was daran so problematisch ist. Es ist ne sinnvolle Statistik zu den üblichen Bewertungen.
mos und bvs waren klasse, nur suicide squad hat komplett versagt. das war kein kinofilm, sondern einfach eine wahllose aneinanderreihung von irgendwelchen szenen.
BvS krankte an einigen Sachen, aber insgesamt weniger als Suicide Squad.

bvs mag nen tick zu überladen gewesen sein, und den einen oder anderen zu offensichtlichen kritikpunkt haben, nichts desto trotz fand ich ihn, vor allem im extended cut, klasse.

Schlecht ist er nicht. Hab mir am Release direkt den Extended Cut gegeben. Ist halt wie bei Prometheus, man hat viel verschenkt und falsch umgesetzt

BvS war besonders im Extended ein großartiger Film und durch MoS gibt es endlich eine Darstellung Supermans die nicht in die Lächerlichkeit abdriftet.
SS war halt reines Popcornkino, nicht erstklassig aber auch nicht wirklich schlecht.

Ich mag einfach das DCU mit seinem düsteren Grundtenor als Gegensatz zum bunten und lustigen MCU.

BvS war besonders im Extended ein großartiger Film und durch MoS gibt es endlich eine Darstellung Supermans die nicht in die Lächerlichkeit abdriftet.
SS war halt reines Popcornkino, nicht erstklassig aber auch nicht wirklich schlecht.
Ich mag einfach das DCU mit seinem düsteren Grundtenor als Gegensatz zum bunten und lustigen MCU.

Jupp, sehe ich auch so.

Habe auch mit den Filmen des Marvel-Universums sehr viel Spaß (gibt natürlich auch Ausreißer wie Iron Man 2, die ich ganz schlecht finde), aber wie du sagtest, war der düstere Grundtenor vom DCU eine gute Sache. :)

Kann da den beiden Vorrednern in allen Punkten zustimmen :) (Abgesehen von Iron Man 2, den ich besser fand als Teil 1... glaub ich jedenfalls... lange her... müsste ich noch ma zum Vergleich gucken xD)

Zurück
Top Bottom