DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
- Beiträge
- 39.161
Wieder nicht richtig gelesen? Ich habe dich gefragt, ob du Daten hast, ODER ob es dein Bauchgefühl ist. Das ist weit weg von einer Unterstellung meinerseits, dass du es aus dem Bauchgefühl heraus so sagst.Sagte derjenige, der meint ich würde mein Bauchgefühl sprechen lassen, nur damit er recht hat
Ja... jetzt siehst du, was ich meine... es gibt eben keinen wirklichen Weg, die eingangs getätigte Aussage 100% zu belegen.Und wie willst du das bewerten, wenn nicht mit Verkaufszahlen und Merchandise? Nur deswegen hat man die X-Men damals ins Rennen geschickt und hatte nen bombenerfolg.
Du kannst natürlich hingehen und aktuell eine Umfrage machen was beliebter ist, da X.Men und co. ne lange Zeit aus dem Kino abwesend waren, was meinst du wo die bei dem Ranking stehen?
Als Beispiel hat das jemand gemacht.
All Marvel franchises ranked, from Avengers to Daredevil
How do the X-Men movies stack up to Iron Man, Spider-Man and *shudder* Ghost Rider? Just so happens we made a list.www.cnet.com
Das wäre "eigentlich" kein gerechter Vergleich, weil dann müssten sich die Comics auch anders verkaufen zu ungunsten der X-Men. Hier werden in erster Linie MCU Fans abstimmen, aber schau mal wo X-Men da steht. Vor diversen anderen Reihen, die gefühlt mehr ankommen sollten, überraschend hoch, für die letzten Filmflopps und mehr als das meiste was du höher bewerten würdest. Selbst F4 hat es in die Liste geschaft
Und das ist auch nur ein lokales Ranking.
Und ja, noch schwerer ist es die Beliebtheit zum Start des MCUs zurückzuverfolgen, denn natürlich haben Figuren, die in jüngerer Zeit (viel) Aufmerksamkeit hatten, automatisch eher wahrgenommen.
Das ist die ganze Quintessenz meiner Aussage zu der Sache.
Daher finde ich es schwierig, wenn jemand eben mit einer Aussage kommt "X Men sind beliebter als Iron Man" und das als Fakt hinstellen will.
Noch mal: Ja, kann sein. Natürlich kann es das. Aber das so sicher zu behaupten und alle anderen Möglichkeiten schlicht als falsch oder Unwahrheit hinzustellen, halte ich für problematisch.