Film DC Universe

Gut, wen man nur die Filme kennt mag sich dieser Eindruck aufdrängen. Das gestehen ich zu. Aber bereits MoS und BvS haben schon angedeutet das dir Figur weit mehr als nur "super"

Du kennst doch die Comics soweit ich weiß. Da erwarte ich einfach bißchen mehr :scan:

Superman ist seit mehr als 60 Jahren der Frontman des DC Comic Fandom. Da kommt man nicht mit durch, das er nur super ist und als einzige Schwäche Kryptonit besitzt.

Gerade bei so einer Figur ist es extrem schwer und herausfordernd, spannende Geschichten zu schreiben und dadurch um so herausragender, daß dies all die Jahrzehnte geschafft hat. Sonst würde Supes heute nicht dastehen wo er ist.

Seine Figur ist sehr vielschichtiger, tiefer und komplexer als das sie oberflächlich scheint.

Ähnliches Problem hat ja auch Cap America, der oberflächlich wie der langweilige US Posterboy wirkt.
Aber auch da könnten Klischee und Wahrheit nicht weiter voneinander entfernt sein.
Ich würde beim besten willen nicht sagen, dass ich bei superman comics wirklich umfassenden input habe.

Ja, er ist mehr als das, macht ihn für mich aber deswegen insgesamt nicht interessanter. Ganz pauschal gesagt, find ich sachen mit superman nur dann interessant, wenn es geschichten mit der JL oder speziell mit batman sind.

Die parallele zu cpt. america dürfte btw. zutreffen. Aber auch den finde ich lahm ^^

Und superman ist NICHT schwach gegen magie, sondern bloß "normal anfällig" dagegen, wie jeder andere eben auch, also keine super protection wie bei kugeln oder so :kruemel:

(Das mit dem bulletproof ist eh so ein dämliches comicelement. Nicht, dass sups immun ist, sondern, dass chars wie wonder woman es nicht oder nur bedingt sind.

Immerhin haben die alle superkräfte und stahlharte körper, die schlägen widerstehen können, die die kraft haben planeten zu zerbrechen, aber ne pistolenkugel geht durch die haut :coolface:)

Eigentlich witzig, dass ein Film wie Top Gun 2 komplett durch die Decke geht, aber z.B. Green Lantern immer noch komplett verbrannt ist wegen des Films mit Ryan Reynolds, Hal Jordan ist immerhin Testpilot fürs Militär.

Zur Superman-Diskussion: Ich fände es wünschenswert, wenn gerade in der heutigen Zeit nicht schon wieder versucht wird, den möglichst düster gegen Strich zu bürsten, insbesondere auch in Hinblick auf das politische Klima in den USA. Superman sollte der amerikanische Held sein, den jeder Durchschnittsamerikaner gerne verkörpern würde, einfach ein herzensguter Kerl mit intaktem moralischen Kompass, Marvel hat das bei Steve Rogers gut hingekriegt.
Das Problem ist auch, sobald man Superman zu ernst und düster aufzieht, wird er schon unfreiwillig komisch, wenn er sich Anzug und Hornbrille anzieht, als Clark Kent in den Daily Planet hereinspaziert und keiner ihn erkennt, selbst Starreporterin Lois Lane durchschaut diese Maskerade nicht!

Ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum ein Joker 2 überhaupt noch existiert, denn einen Joker wie den Erstling kriegen die nicht mehr hin.

Ja, ein Joker 2 in der selben Totalität ... das kann nur schlechter werden.
Ich bin was den Film als Musical angeht auch extrem skeptisch und kann mir nicht vorstellen das das funktioniert.
Auf der anderen Seite ist das alles so abgedreht und umique, das es auch funktionieren könnte diesem Film eine angemessene Fortsetzung zu geben.

Den ich bin mir eigentlich sicher, das es besser gewesen wäre wen Joker ein einzelwerk geblieben wäre.

Black Adam, bzw. vorallem Johnson würde wohl besser ziehen, wenn man ihn in einem Crossoverfilm unterbringen würde. Als Solofilm taugt der Charakter doch einfach nichts, bzw. nicht so wie er präsentiert wurde.

Aber Black Adam vs Superman? Kassenschlager und Goldgrube (die man wohl nie nutzen wird, weil DC mal wieder einen auf DC macht)

Ich als Schauspieler hätte bei DC ganz weit Abstand genommen, bis die endlich mal ein großen Plan haben und nicht gleich alles wieder ein stampfen

Zurück
Top Bottom