Retro DC - Must Haves

Cubestar2003

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
Beiträge
5.851
Xbox Live
steu0r
Steam
steuerkreuz
Moin, hab mir gestern nen DC besorgt und brauche jetzt natürlich Software-Nachschub.

Bisher hab ich diese Titel im Auge:

Shenmue
Shenmue 2
Grandia II
Skies of Arcadia
Virtua Tennis
Virtua Tennis 2
Crazy Taxi
Crazy Taxi 2
Worms Armageddon
Soul Calibur
PowerStone
Jet Set Radio
Space Channel 5
Zone of the Enders


Bevor es ans große Game-Kaufen geht wollt ich hlat noch ein paar Empfehlungen von den ganzen DC-Pr0ll0rz einholen. Also haut rein. ;)
DoA2 und VF3tb hab ich schon, müssen also nicht mehr genannt werden.
 
Virtua Tennis
Ikaruga
REZ
Soul Calibur
PowerStone
Sonic Adventure <-- Mir gefällts ;)
Shenmue 1&2
Test Drive Le Mans
ChuChu Rocket <-- Zu viert besonders lustig

Und nicht zu vergessen Tokyo Bus Guide :D
Und kauf dir ein Mikrofon und Seaman :D


Das wars erstmal von mir, vielleicht fällt mir später noch mehr ein :)
 
Metropolis Street Racer
Phantasy Star Online
Dead or Alive 2
Soul Reaver (falls noch nicht auf PS gespielt)
Resident Evil Code Veronica
MK Gold
24 Stunden von Le Mans
 
- Sonic Adventure
- Resident Evil: Code Veronica
- NBA 2K
- MDK 2

Wußte garnicht, dass es Zone of the Enders für den DC gibt.
 
Bei den von dir selbst genannten empfehle ich dir vor allem Soul Calibur, Virtua Tennis, Powerstone und Shenmue. Aber die anderen sind auch toll. Übrigens: Bei ebay bekommst du DC-Spiele oft schon für 1 oder 2 Euro (+Versandt).

Phantasy Star Online habe ich ohne Ende gezockt, habe aber keine Ahnung, ob das überhaupt noch läuft.

Falls du auf Lightgun-Shooter stehst, kannst du dir House of the dead kaufen.
 
und noch ein paar:

headhunter
vaishing point
v-rally 2 (sieht um längen besser aus, als die ps version)
sega gt (falls du ein mini rennspiel auf der vmu zocken möchtest)
jet set radio
 
Mal meine Liste:

  • Virtua Tennis 1 + 2, Bomberman Online, Ooga Booga, Powerstone 2, Re-Volt, Chu Chu Rocket, Propeller Arena (ja, es ist endlich da!), Looney Toones Space Race, Worms World Party: DIE Mehrspielerspiele überhaupt, die kann man immer wieder zocken! :)
  • Samba de Amigo, Space Channel 5, Dance Dance Revolution, Fishing Games + Angel: Vor allem auf Padys der Brüller! :D
  • Sword of the Berserk: Grenzgeniale Story, krasse Charaktere und jede Menge Action! Vllt nicht GANZ so umfangreich, aber auf jeden Fall ein Blick wert! Ziemlich blutig noch dazu...
  • Record of Lodoss: Diablo 2 Clone, aber gut gemacht und mit Langzeitpotenzial!
  • Headhunter, Shenmue 1 + 2 und Ecco the Dolphin, Resident Evil Code Veronica, D2 und RE 2 + 3 sind auch sehr zu empfehlen, wenn man mal etwas mehr Zeit hat.
  • REZ ist sicherlich der ultimative Kracher, den kann man bedenkenlos täglich spielen, einfach TOP!
  • Wer auf 2D-Shooting steht: Ikaruga, Psyvariar 2, Bangai-O, Mars Matrix, Border Down und Castle of Shikigami 2 aka Shikigami No Shiro 2!
  • Bei den Racern: MSR, F1 World Grand Prix und Le Mans 24: IMO eines der absolut besten DC-Spiele überhaupt mit einer großen Portion Langzeitspielspaß! Für zwischendurch empfiehkt sich Daytona USA 2001!
  • RPG: Skies of Arcadia und Grandia II!
  • Fighting: Soul Calibur, was für eine Frage! Virtua Fighter 3tb ist aber teilweise tiefgründiger, DoA2 spaßiger, aber wenig langzeitmotivierend. Wer 2D liebt, spielt Marvel vs. Capcom 2, Street Fighter 3, Capcom vs. SNK, Fatal Fury: Mark of the Wolves, King of Fighters 2002 oder auch Last Blade 2!
  • 3D-Shooter gibts auch: Quake 3, Unreal Tournament und Outtrigger, spielen sich allesamt mit DC-Maus und DC-Tastatur natürlich noch besser! Geniale MP-Fights
  • Sport: NBA 2K2 und NHL2K2! Eventuell noch NFL-Spiele, aber kenn ich mich nicht aus. Gute Fußballspiele gibt es leider keine. :(

Hier noch meine eigenen Spielbewertungen auf der in Japan üblichen 40er Skala:

Crazy Taxi 2 (34/40)
Soul Calibur (39/40)
Virtua Tennis (37/40)
Virtua Tennis 2 (38/40)
MSR (36/40)
F355 (35/40)
Chu Chu Rocket (30/40)
ReVolt (33/40)
Quake III (37/40)
Sega GT (33/40)
SWWS 2000 (26/40)
Sega Rally 2 (34/40)
Ikaruga (37/40)
Maximum Pool (31/40)
Propeller Arena (CD-R) (36/40)
Half-Life (CD-R) (35/40)
Virtual Athlete (32/40)
Track & Field (31/40)
Samba de Amigo (38/40)
Dynamite Cop (28/40)
Outtrigger (31/40)
Vigilante 8: 2nd Off (30/40)
Spawn (26/40)
Unreal Tournament (34/40)
Mill Soldier (30/40)
HotD2 (33/40)
Zombie Revenge (29/40)
Virtua Striker 2 (23/40)
NBA 2K2 (37/40)
NHL 2K2 (36/40)
Ready 2 Rum Box (33/40)
Sword of the Bers (36/40)
Wetrix + (31/40)
The Next Tetris (33/40)
Resident Evil CV (34/40)
Jet Set Radio (36/40)
Crazy Taxi 2 (33/40)
Ecco (32/40)
Record of Lodoss (33/40)
Pro Pinball Trilogy (37/40)
REZ (38/40)
SF III : TS (32/40)
LeMans 24 (37/40)
Guilty Gear X (36/40)
Virtua Fighter 3tb (33/40)
DoA 2 (37/40)
Hydro Thunder (28/40)
Daytona USA 2001 (36/40)
F1 World Grand Prix (34/40)
18 Wheeler (30/40)
San Fran 2049 (31/40)
Bust-a-Move 4 (33/40)
Ooga Booga (32/40)
Bomberman Online (37/40)
Gauntlet Legends (31/40)
Looney Toones SR (34/40)
Powerstone 2 (35/40)
Worms World Party (34/40)

Mehr DC-Reviews hier und japanische Importe da!

Habe gerade neu Blue Stinger (gibts auch als PAL) und Stupid Invaders bekommen. Letzteres ist zum Brüllen komisch! :D Gibts auch auf PC!

Es gibt auch gute legale Software, entweder bei DC-Emulation oder Tetris 2, Revolver, ATARI Games oder Duke Nukem 3D! Gibt noch viel mehr und ein paar richtig gute (Beats of Rage)!

Und bevor ich es vergesse: Baldr Force EXE, eines der letzen Dreamcast Spiele!

PS: Habe gerade Ärger mit meinen Maracas, vllt habt ihr ja mehr Glück... :(
 
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. :)

Skies of Arcadia und Grandia II besitze ich ja bereits, aber gibt es wirklich nur diese beiden Top RPGs fürn DC? das enttäusvht mich ja dann doch etwas.
REZ wird sicherlich gekauft und Quake 3 bekomm ich vin nem Kumpel für 5€.
 
Cubestar2003 schrieb:
Skies of Arcadia und Grandia II besitze ich ja bereits, aber gibt es wirklich nur diese beiden Top RPGs fürn DC? das enttäusvht mich ja dann doch etwas.

Phantasy Star gäbe es noch und Headhunter ist im Stile von Shenmue, sehr zu empfehlen, gibts gerade für 14,99 Euro bei HK Fun! Ansonsten empfehl ich dir Record of Lodoss War als Diablo 2 Clone. Es gibt noch Elemental Gimmick Gear und ein paar japanische RPGs, nicht mehr viel also. Aber 3 echte Top-Titel sind doch auch schon was und wenns ein wenig actionlastiger sein darf, ist RoLW echt nicht schlecht.

REZ wird sicherlich gekauft und Quake 3 bekomm ich vin nem Kumpel für 5?.

:o 5 Euro??? :o SO BILLIG? Das wird bei ausländischen eBay-Auktionen mindestens immer über 25 Euro verscherbelt!
 
Also Phantasy Star hab ich ja auch bereits und mit den wetlichen RPGs ist das so ne Sache. was für Japano-RPGs gibts denn noch?
 
Naja, es gibt auch noch Evolution 1+2, Time Stalkers (Nachfolger von Landstalker und Dark Savior) und Dragon Riders, dafür muss du allerdings auch bei ebay noch was hinblättern.
Headhunter würd ich allerdings nicht mir Shenmue vergleichen, ist ein komplett anderes Spiel :rolleyes:
 
Shade schrieb:
Headhunter würd ich allerdings nicht mir Shenmue vergleichen, ist ein komplett anderes Spiel :rolleyes:

Gut, selbst habe ich Headhunter nie gespielt, mir wurde nur gesagt, es sei im Stile von Shenmue. ;)

Time Stalkers soll nebenbei gemerkt nur mäßig sein, kein Vergleich zu den Vorgängern.
 
Ja, mag ich auch, habe ich sogar zwei mal als PAL da! :) Aber ist leider keine Daytona 2 Umsetzung geworden... Trotzdem aber ein spaßiger Racer, vor allem zu zweit! :)
 
Headhunter ist im Stile von Shenmue

naja, die gemeinsamkeit beschränkt sich auf 3rd person perspektive...headhunter ist eher ein action-stealth game, aber ein ziemlich cooles, also KAUFEN ;)

Hier ist niemand fan von DaytonaUSA 2001 ??

ohhh, doch! ist schon spaßig, besonders mit lenkrad. kam aber irgendwie mit der saturn version besser zurecht. sega könnte ruhig mal einen neuen teil rausbringen, aber bitte kein online game für den pc :rolleyes:
 
lol Zone of the Enders gibts nicht für die DC
Konami hat nicht mal ISS und Castlevania gebracht :(

außer Street Fighter IIIrd Strike und evtl. Marvel vs. Capcom wurde das wichtigste genannt
 
Lange her.... aber egal: meeensch, Guilty Gear X, ihr Nulpen :p , find besser als alle Capcoms und SNKs zusammen! Alles andere was genannt wurde sind natürlich auch must haves. :D .
 
Zurück
Top Bottom