Film DC Extended Universe

Da hast du absolut recht. Bisher die aller beste Realperformance von Lex Luther. Michael Rosen hat auch einige der JLA TV Folgen und Filme synchronisiert. Hab ihn aber länger nicht mehr im TV gesehen, dabei ist er ein echt guter Schauspieler.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er dort aber den Flash synchronisiert, nicht Lex Luthor.


Das schlimme an Smallville war irgendwie, dass man immer wieder zum Status Quo zurück ist. Eben noch Atomraketen abgelenkt und an Ende doch wieder in der Scheune sitzen und mit Lana Gefühlsduselig werden. Das Prinzip war mit Staffel 2 abgelutscht. Und wenn man Rehauge Lana anfangs noch süß fand, wollte man dieses Mimimi-Gesicht einfach irgendwann nicht mehr sehen. Imho hätte man viel früher auf einen echten Superboy umschwenken müssen.

Ja, das war auch tierisch nervig. Das typische How-i-got-over-Robin-Scherbatsky-Syndrom. Es gibt so verdammt vieles was man an Smallville kritisieren kann. Realserien- und verfilmungen kann DC echt nicht, dafür sind ihre Zeichentrickserien und -filme denen von Marvel so etwas von unglaublich weit voraus. :lol:
 
Also ich kann jedem DC-Fan Daredevil auf jeden Fan ans Herz legen (nicht missverstehen: nicht, weil es eine DC-Serie, sondern weil es eine geile "Superhelden"-Serie ist (auch wenn Marvel draufsteht) ;)).

Gerade die 2. Staffel mit einen endlich vernünftig gezeigten Punisher ist einfach nur :banderas:!

Smallville hatte einfach zuviele Staffeln bzw. hat sich einfach verrannt - schade, dass man das Potenzial nicht richtig ausgenutzt hat (alleine dieser weinerliche ZOD-Verschnitt war einfach nur schlecht).

Das bisher gezeigte von der Justice League sieht wirklich interessant aus, aber irgendwie lässt mich der Wonder Woman-Trailer ziemlich kalt.

Bin jetzt erstmal auf Suicide Squad gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realserien- und verfilmungen kann DC echt nicht, dafür sind ihre Zeichentrickserien und -filme denen von Marvel so etwas von unglaublich weit voraus. :lol:


Ist zwar alles subjektiv, allerdings seh ich das persönlich nicht so.
Ich kann nicht für jede einzelne Serie sprechen, dafür ist mein Backlog einfach zu groß. Aber wenn man sich so umhört dann ist zumindest The Flash unter den aktuellen Comic TV Serien, der absolute Publikumsliebling.

DC:
Arrow - The Flash - Gotham - Supergirl - League of Legends

Marvel:
Agents of Shield - Jessica Jones - Agent Carter - Daredevil

Die erste Staffel von DD fand ich genial. Die zweite soll aber eine reine Enttäuschung sein. Agent Carter wurde mangels Interesse abgesetzt. AoS und JJ scheinen mir keinen großen Appeal zu haben. Ähnlich wie Supergirl und League.
 
Ist zwar alles subjektiv, allerdings seh ich das persönlich nicht so.
Ich kann nicht für jede einzelne Serie sprechen, dafür ist mein Backlog einfach zu groß. Aber wenn man sich so umhört dann ist zumindest The Flash unter den aktuellen Comic TV Serien, der absolute Publikumsliebling.

DC:
Arrow - The Flash - Gotham - Supergirl - League of Legends

Marvel:
Agents of Shield - Jessica Jones - Agent Carter - Daredevil

Die erste Staffel von DD fand ich genial. Die zweite soll aber eine reine Enttäuschung sein. Agent Carter wurde mangels Interesse abgesetzt. AoS und JJ scheinen mir keinen großen Appeal zu haben. Ähnlich wie Supergirl und League.

Arrow hat das Problem dass es irgendwie gar nichts mit der Comic-Vorlage zu tun hat. Man wollte einfach irgendetwas pseudo-düsteres produzieren und hat darüber dann eine DC-Lizenz gestülpt.
 
Arrow hat das Problem dass es irgendwie gar nichts mit der Comic-Vorlage zu tun hat. Man wollte einfach irgendetwas pseudo-düsteres produzieren und hat darüber dann eine DC-Lizenz gestülpt.

Man hat Green Arrow einfach stark batmanifiziert und damit was eigenes geschaffen. Was aber imho alles andere als ein Problem ist, da die Serie an sich einfach grandios ist ^^
 
Gotham geht ja noch, aber Arrow, Flash und Supergirl... :shakehead:

Das ist alles so billig.
 
Dito! Wobei ich Gotham auch nicht sonderlich dolle finde....

Ja, hat mich auch nicht gepackt. Aber zumindest hatte man das Gefühl, einer hochwertigen Produktion.
Flash finde ich total schlimm. Da hatte die Serie aus den 90ern mehr Charme.
Von Supergirl kenne ich nur den Trailer, der mich absurderweise an "Der Teufel trägt Prada" erinnerte.
 
Gotham geht ja noch, aber Arrow, Flash und Supergirl... :shakehead:

Das ist alles so billig.

sehe ich sehr ähnlich. habe die erste staffel gotham bei gelegenheit geschaut und fand, dass das ganze hand und fuss hat. der leichte hauch von film noir steht der serie auch gut. nichts was man unbedingt gucken muss, aber solide. das einzige was mich da wirklich nervte war will smiths alte.

flash, arrow und supergirl empfinde ich jedoch als unschaubar.

anfang der 90er gab es doch auch schon mal ne flash serie. die war auch schlimm.
 
@ Pongler

Die Parallelen zu "Der Teufel trägt Prada" sind absolut beabsichtigt. xD

Dass hinter Gotham mehr Production Value als hinter Arrow/Flash steckt, ist offensichtlich. Hinter der Serie steckt ja auch ein großer Sender (FOX).
Aber für das bescheidene Budget dass CW hat, liefert es mit Arrow und Flash meiner Meinung nach beste Unterhaltung. Was man von Gotham imo nicht behaupten kann. Bei Arrow wird die von den Comics eigenständige Story zumindest passend umgesetzt. (Auch wenn Staffel 3 so manch negativen WTF! Moment hatte). Allgemein sollten sowohl Arrow als auch The Flash imo eine Stunde lang laufen, wäre besser für's Pacing.

Bei Gotham ist die ganze Serie ein negativer WTF! Moment, der nur mit Cameos von Batman Charakteren zusammengehalten wird. Zusätzlich zur ganzen Pre-Batman bzw. Batman ohne Batman Problematik.

Und bei The Flash ist sowieso eine merkbare Steigerung zu erkennen - beim Production Value und auch inhaltlich.
 
anfang der 90er gab es doch auch schon mal ne flash serie. die war auch schlimm.

Aus heutiger Sicht ja. Damals fand ich die gut. Mit der Titelmusik von Danny Elfman, konnte das so ein bisschen auf der Batman-Welle mitschwimmen.

[video=youtube;DJTEiAwndtc]https://www.youtube.com/watch?v=DJTEiAwndtc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, die Serie als Kind auch gesehen zu haben. Die guten alten 90er. Die Sendung wurde aber nach nur einer Staffel abgesetzt.
Der damalige Hauptdarsteller spielt übrigens den Vater in der heutigen Serie.
 
Uha xD oh man... wie man so unterschiedlich denken kann...

Für mich sind (bis auf Supergirl, was nur ok ist) alles absolute Highlights und entsprechend ein absolutes Muss ^^ geniale Serien. Derzeit klar meine Top Favoriten.
 
Uha xD oh man... wie man so unterschiedlich denken kann...

Für mich sind (bis auf Supergirl, was nur ok ist) alles absolute Highlights und entsprechend ein absolutes Muss ^^ geniale Serien. Derzeit klar meine Top Favoriten.


Etwas genauer bitte. Alle oder paarweise oder Ausnahmen.

Und wenn wir schon bei Serien und DC Comics sind...

Vertigo gehört ja bekanntlich auch zu DC. Und die neue Preacher Serie u.a. ist Seth Rogen verantwortlich, wird in diversen Fan Foren absolut vernichtet. :ugly:
 
Preacher finde ich auch hammer. Einfach eine "What the fuck?!?" Serie (also viele WTF Momente).

Arrow schaue ich auch ganz gerne, auch wenn es natürlich eine seichte, anspruchslose Serie ist - ganz nette nebenbei-Unterhaltung.
Gotham wollte ich mal wieder weiterschauen, aber wahrscheinlich erst nach Arrow.

Die Marvel Serien haben mich bisher auch noch nicht überzeugt. Vielleicht schaue ich mir mal Daredevil an.

Supegirl, Flash und League of Legends habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
Zurück
Top Bottom