• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Inwiefern bietet dieses Game "echtes" Open-World-Feeling? Kann man sich zum Beispiel sein eigenes Haus und seine eigene Festung zum Schutz vor Zombies und Co. bauen? Oder kann man sich seine eigene Gruppe mit verschiedenen Mitgliedern, die unterschiedliche Funktionen innerhalb der Gruppe und beim bewachen der "Basis" innehaben, zusammenstellen? Also quasi eine Mischung aus Zombie-Game/Walking Dead und Minecraft in guter Grafik oder ist es in erster Linie eher ein storybasiertes Action-Game, in dem man hauptsächlich Missionen abarbeitet?
Also gibt's eigentlich kaum "echte" Open World für dich ?
Das was du beschreibst,haben fast keine Open World Spiele
 
Also gibt's eigentlich kaum "echte" Open World für dich ?
Das was du beschreibst,haben fast keine Open World Spiele
Nein, gibt es nicht. Meine persönliche Definition(deshalb das " ") betreffend jedenfalls nicht.
"Housing" wäre für mich beispielsweise obligatorisch.
Die Elder Scrolls-Spiele machen das zum Beispiel ganz okay aber sind immer noch, für meinen Geschmack, zu sehr an Quests gebunden.

Ich schaue mir ab und zu The Walking Dead an und denke dann immer darüber nach, wie toll es wäre, wenn man aus solch einer Situation ein Open-World-Game machen würde.
Storybasierte Zombie-Adventures gibt es bereits(Resident Evil, The Last of Us, Telltale's The Walking Dead etc.) aber eben kaum Open-World-Zombie-Games, in denen man sich selber etwas aufbauen muss und die Reise selber bestimmen kann.
Ich spiele seit 28 Jahren Videospiele und habe schon so ziemlich alles in irgendeiner Form mehrmals gespielt und gesehen und das ist der Grund, weshalb ich persönlich mir mal etwas neues, revolutionäres wünschen würde, anstatt immer nur das gleiche in verbesserter Grafik und größeren Welten.

Aber zurück zu meiner Frage. Ist das ganze jetzt eher ein Action-Adventure mit vielen Quests, die erfüllt werden müssen oder Open-World, in der man eigentlich machen kann, was man will und verschiedene Möglichkeiten hat, wie man das Game zockt, ohne allzu viele Einschränkungen in der Entscheidungsfreiheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Bock drauf... ABER... Hoffentlich wird das Spiel nicht zugemüllt mit 0815 Haupt-/Nebenquests alla "Fahre von A nach B, hole C und fahre zurück zu A".
Das Setting finde ich einfach wunderbar.
 
Denke, wenn man nicht auf seicht (Normal Mode) zockt, wird man schon taktischer vorgehen müssen -wie öfters gezeigt wurde. Viele Spiele oder grade die UBI Games, werden meist schon wenig später. Einfach viel zu einfach, durch Waffen und Move Upgrades etc. .
 
was ich feiern würde:

man kann seine homebase ausbauen und nachts kommen zombies wie bei minecraft.
dazu dann andere gangs die das haus angreifen und co.

hoffe studio bend kriegt support bei der arbeit, die haben ja noch nie so ein richtiges playstation AAA gemacht.
 
Wird wahrscheinlich Sony San Mateo Studio mit dran arbeiten. Die Unterstützen fast alle USA Sony Studios. Früher hießen die Sony Forster City.

In Europa übernimmt das ja das XDev Studio und in Japan das Sony Japan Studio.
 
Hm,90+ ist schon ne Ansage.
Kann ich nicht recht glauben.Ich seh immer das Schema,Zombie Gebiet,wie geh ich am besten vor alle zu beseitigen.Nächstes Zombie Gebiet und wieder alle beseitigen.
Mehr seh ich noch nicht im Spiel
 
Hm,90+ ist schon ne Ansage.
Kann ich nicht recht glauben.Ich seh immer das Schema,Zombie Gebiet,wie geh ich am besten vor alle zu beseitigen.Nächstes Zombie Gebiet und wieder alle beseitigen.
Mehr seh ich noch nicht im Spiel

im letzten trailer siehst du andere banden b.z.w menschliche feinde.

zombies kommen als gefahr nur dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spielkern ist so, oder so ähnlich wie von Mogly beschrieben. Wenn man es aber schafft, die Charaktere und die Story. Glaubhaft, fesselnd und "Sony typisch" rüberzubringen. Dann wird könnte es locker ein Mitte-Ende 80er/90er Titel werden, und danach schaut es derzeit einfach auch aus.

Jetzt aber schon 90er+ Wertungen im Meta, in den raum zustelllen......insider....übertriebene Erwartungen schüren....naja....... .
 
Glaube auch, dass die 90er eher nicht zu schaffen sein werden, dafür hatte das Spiel bis heute nicht den nötigen Feedback bekommen. Aber vieles lässt vermuten, dass es doch nicht so schlecht wird, wie man speziell am Anfang gedacht hat. Glaube zwischen 80 - 90 ist alles drin.

Positiv ist auch zu erwähnen, dass Sony in dem Fall keine Kosten scheut und ähnlich wie schon bei God of War verfährt. Das Marketingbudget scheint nicht viel kleiner zu sein. Auch behandelt man es wie eins der großen IPs wie Spidy, GoW oder U4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei U4 hatte jeder luftpolster Umschlag und jedes Amazon Paket das aus den USA über unsere Bandanlage lief U4 Werbung drauf ca. ab 3 Wochen vor Launch, das habe ich vorher noch nie gesehen. Das alleine muss zig Millionen gekostet haben und ich denke so ein Budget bekommt erst wieder TLOU2.
SM und GoW waren dann sicher knapp hinten dran.
 
War schon seit Ankündigung scharf drauf. Hab nie das doch recht große Desinteresse von vielen verstanden...grade Schrott wie Anthem wird sofort gehyped aber days gone wurde dauernd nur nieder geredet.
Dabei sah es doch von Anfang an recht interessant aus.
Denke das es zwar ein paar open world Krankheiten haben wird wie das "abarbeiten" von den immer gleichen neben aufgaben aber das machen ja leider eh nur die wenigsten Open world games besser
 
Not about to make any prediction or comparison but I've heard genuine surprise from more than one person on separate occasions over the last couple weeks on how it's shaping up. In a good way.

Whether that translates to final experience overall, I've no idea!

Shinobi602
 
Studio Bend lädt die Presse zum Anspielen ein. Vorgestern in London, Gestern in Warschau, Heute in Berlin und Morgen in Madrid.

Reisen ja viel herum um das Game zu promoten.

Ich frage mich ob das nicht etwas zu früh ist, 3 Stunden dürfen die Pressemitarbeiter antesten.

Sind die so überzeugt vom Titel? Leider ist ein Embargo darauf und erst in 2 Wochen oder so darf man berichten. Würde mich aber schon sehr interessieren was die zu sagen haben.

Quelle kann ich keine angeben, sind mehrere Tweets im ResetEra Thread zum Spiel, vom PC aus wäre das schon eine Qual, vom Smartphone aus versuche ich es erst garnicht. Sorry Jungs.
 
@DeinVater

Hat Sony doch auch bei God Of War so gemacht. Da gab es eine ähnliche Promotour. Ich weiss noch, dass für alle am Ende in Norwegen eine Previewshow veranstalltet wurde und da wurden dann auch die Previews zum Spiel erstellt.

Darfst auch nicht vergessen, dass das Spiel eigentlich heute schon erhältich sein müsste, aber aufgrund des "starken" Februar Lineup das Spiel verschoben wurde. Im Grunde sollten die schon das fertige Spiel spielen.

Und ich meine die Reaktionen darauf waren nicht so ganz verkehrt. 1. Hat wohl einer der Übersetzter schon angeteast, dass es ein 85% Game werden könnte und 2. Shinobi hat auch etwas ähnliches gehört. Das Spiel scheint gut geworden zu sein. Wird, wenn ich es schaffe den Rest endlich zu Ende zu spielen, dann geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RWA

Ja du hast Recht hatte das voll vergessen. Noch dazu ist der Release jetzt auch nicht so weit entfernt 1,5 Monate dann haben wir das Ding.
Sieht bisher nach einem soliden 80er aus und wäre damit ein gutes Spiel. Mehr ist denke ich nicht drinnen, aber braucht es auch nicht. Hauptsache das Spiel macht Spaß am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: RWA
Zurück
Top Bottom