Dave Perry: Wii owners to drop console for Halo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö ich hab Wii schon mehr als genug gespielt. Für Halo 3 und Lair kenn ich einige Leute, die Wii schnell stehen lassen würden.
Aber ok, wenn man nur eine Konsole hat, muss man halt auf die Schiene fahren.

überleg erstmal was du postst

ich hab ne wii und ne ps2 und nen pc und mit den spiel ich hauptsächlich

und ich hab es schon oft genug gesagt wii hab ich für den spaß ...meinen pc fürs grafikhure sein

also hüte deine zunge ich kann es überhaupt nicht leiden wenn jemand einfach so behauptungen aufstellt ohne etwas über die andere person zu wissen

ich liebe meinen wii meinen pc und ich würde auch meine 360 lieben wenn ich eine haben wenn sie nicht ständig schrott gehen würde

ich vergleich nicht wii mit der 360 sondern sehe sie als getrennte geräte ..z.b. ne zähnbürste und nen backofen

Denken nur an die Grafik?!Sorry, aber das ist blödsinn......

Wie Tyrant schon sagte, Dave Perry hat das selber gesagt. Und er ist mit Sicherheit nicht der Einzige, der Mensch ist halt ein Augentier. Und der gute Dave ist ein Urgestein der Branche, sein Denken stammt aber wohl auch aus der Urzeit.

Natürlich freuen sich viele Käufer wenn Spiele gut aussehen, das heißt aber nicht das Entwickler auf PS3 und Xbox360 nur die Grafik schöner /Besser Schiene fahren, wie es von Rageradeon ausgedrückt war.

Ich finde schon, dass Trend dahin geht. Ubisoft und EA sind das beste Beispiel dafür, ein Rainbow-Six Vegas spielt sich genauso wie alle Teile davor auch, nur halt mit besserer Grafik, von den EA Titlen wollen wir jetzt mal nicht reden^^. Anders herum wurden die Next-Gen Konsolen auch genau dafür konzipiert. Just Grafik...

Natürlich freuen sich viele Käufer wenn Spiele gut aussehen, das heißt aber nicht das Entwickler auf PS3 und Xbox360 nur die Grafik schöner /Besser Schiene fahren, wie es von Rageradeon ausgedrückt war.

Sieh dir doch all die Next-Gen Spiele an, fast alle wollen die allertollste Grafik haben oder zumindest mit der Elite mithalten können, das merkt man auch an den vielen UE3-Spielen. Ich sage nicht, dass sich diese Gen nur auf Grafik festgesetzt hat aber sie hat einen noch höheren Stellenwert erreicht als in der letzten.

Ich finde schon, dass Trend dahin geht. Ubisoft und EA sind das beste Beispiel dafür, ein Rainbow-Six Vegas spielt sich genauso wie alle Teile davor auch, nur halt mit besserer Grafik, von den EA Titlen wollen wir jetzt mal nicht reden^^. Anders herum wurden die Next-Gen Konsolen auch genau dafür konzipiert. Just Grafik...

Sorry, aber schau dir dir Gameplay Videos zu Assassins Creed an, oder spiel einmal Ghost Recon:AW auf der Xbxo und dann auf der Xbox360.
Eher sind die Spiele auf Wii ein und die selben wie vor 5 Jahren, nur das man sie anders steuert, aber die Spiele an sich bleiben ein und die selben, spielerisch machen die Nextgen Spiele gerade die größeren Sprünge, diese Tatsache verdrehen eN'er gerne mal.

@Tyrant_Onion

Ein höheren Stellenwert haben sie nicht, das liegt nur an deiner Betrachtungsweise, und ja, die Spiele für Xbox360 und PS3 haben gute/Schöne/geile Grafik und super Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele auf PlayStation 3 und Xbox 360 sind auch ein und die selben wie vor fünf Jahren. Kommt nur auf die Sichtweise an. Bei Assassin`s Creed werde ich wie in Sands of Time gegen Gegner kämpfen und akrobatische Einlagen haben. Bei Halo 3 werde ich genauso wie bei Halo und Halo 2 Gegner abballern. Das mehr Möglichkeiten durch die bessere Technik entstehen können bezweifelt keiner mit klarem Verstand, das mehr Möglichkeiten mit dem Wii-Controller entstehen können sollte auch keiner bezweifeln. Zelda GameCube sieht gegen Zelda Wii in Sachen Steuerung und damit Spielerlebniss imo keinen Stich...

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir doch all die Next-Gen Spiele an, fast alle wollen die allertollste Grafik haben oder zumindest mit der Elite mithalten können, das merkt man auch an den vielen UE3-Spielen. Ich sage nicht, dass sich diese Gen nur auf Grafik festgesetzt hat aber sie hat einen noch höheren Stellenwert erreicht als in der letzten.

Dito, der Fokus liegt in der Grafik. Wie ich schon sagte, Sony und MS geben das mit ihren Konsole ja auch so vor. Diese Maschinen sind für nichts anderes konzipiert worden, als ein Visuals-Update im Vergleich zur Last-Gen. Ich sage ja nicht, dass alle Entwickler diese Schiene fahren, ich bin mir sicher das Capcom oder Konami mehr als nur Grafik daraus machen werden, aber man muss sich nunmal die Masse anschauen...

Auch mit der Next-Gen Physik wird oft angegeben aber wieso nutzen dann die wenigsten Spiele wie Penumbra und Portal diese auch wirklich für neue erweiterte Spielkonzepte?

Oft soll es einfach nur realistischer wirken, die wirkliche spielerische Immersion ist eher zweitrangig.

Sorry, aber schau dir dir Gameplay Videos zu Assassins Creed an, oder spiel einmal Ghost Recon:AW auf der Xbxo und dann auf der Xbox360.
Eher sind die Spiele auf Wii ein und die selben wie vor 5 Jahren, nur das man sie anders steuert, aber die Spiele an sich bleiben ein und die selben, spielerisch machen die Nextgen Spiele gerade die größeren Sprünge, diese Tatsache verdrehen eN'er gerne mal.

Imo hat Nintendo, die Basis für diese Veränderung gelegt, jetzt liegt es an den Entwicklern, was daraus zu machen. Bei dieser Horrorgeschichte mit den Last-Gen-Ports gebe ich dir vollkommen recht, aber da kann Nintendo nichts für. Diese Spiele sind ganz und garnicht wegweisend, vielleicht noch weniger als die Grafikupdatesgames der Next-Gen. Es liegt wohl vielleicht daran, dass die Branche nicht mehr aus Küntlern besteht sondern mehr aus knallharten Geschäftleuten. Es liegt wohl wie immer bei Nintendo, dass Ziel des Wiis in die Tat umzusetzen.

Na klar, ich lass meine Wii stehen, weil ich Halo 3 so toll finde. Der hat Ahnung der Mann. Alle Achtung.

Ich wuerde, wie hier einige schon sagen, wenn, dann eine 2. Konsole kaufen und damit zocken, doch Wii bleibt trotzdem bei mir.

Aber wenn er Recht haette, muessten sich Xbox und PS3 ja schon laengst super verkauft haben und Wii gar nicht mehr. Da es das aber nicht tut, ist er wohl schon selber geblendet.

Bin am meisten gespannt, ob diese Games die Verkaeufe ansteigen lassen und wenn ja, wie viel. Und wie es in 1-2Jahren aussieht.

Na klar, ich lass meine Wii stehen, weil ich Halo 3 so toll finde. Der hat Ahnung der Mann. Alle Achtung.

Ich wuerde, wie hier einige schon sagen, wenn, dann eine 2. Konsole kaufen und damit zocken, doch Wii bleibt trotzdem bei mir.

Aber wenn er Recht haette, muessten sich Xbox und PS3 ja schon laengst super verkauft haben und Wii gar nicht mehr. Da es das aber nicht tut, ist er wohl schon selber geblendet.

Bin am meisten gespannt, ob diese Games die Verkaeufe ansteigen lassen und wenn ja, wie viel. Und wie es in 1-2Jahren aussieht.

Tja, ich hab RE4 Wii angefangen, bin zu 80% durch, dann kam The Darkness für die PS3 das hab ich nun angefangen und seit gestern spiele ich Tomb Raider The Legend auf der X360 ^^

ich lass dauernd ne Konsole links liegen

The fact is, gamers are attracted to beautiful looking games.

And beauty lies in the eyes of the beholder.

Für mich gehören zum Beispiel Okami und SotC zu den schönsten Spielen der Last Gen. Gibt definitiv technisch besseres, aber der Stil ist geil. Ähnlich wird es auch in dieser Gen sein, ich erwarte von Wii Games keine Grafik in einer Klasse wie PS3/X360, aber dennoch kann sie schön sein. Für mich ist SMG z.B. ein schönes Spiel.

Edit: @Moses geht mir ähnlich, mit dem Konsole links liegen lassen. Der Segen und Fluch der Multis. ;)

Spiele auf PlayStation 3 und Xbox 360 sind auch ein und die selben wie vor fünf Jahren. Kommt nur auf die Sichtweise an. Bei Assassin`s Creed werde ich wie in Sands of Time gegen Gegner kämpfen und akrobatische Einlagen haben. Bei Halo 3 werde ich genauso wie bei Halo und Halo 2 Gegner abballern. Das mehr Möglichkeiten durch die bessere Technik entstehen können bezweifelt keiner mit klarem Verstand, das mehr Möglichkeiten mit dem Wii-Controller entstehen können sollte auch keiner bezweifeln. Zelda GameCube sieht gegen Zelda Wii in Sachen Steuerung und damit Spielerlebniss imo keinen Stich...

Komisch das du bei AC und Halo direkt Gameplay Elemente ansprichts, denkst du bei einen AC auf Wii wurde man keine akrobatischen einlagen vollführen und bei Halo auf Wii keine Gegner abkanllen :lol:

Ein AC bietet im Gameplay weit mehr als auf das auf was du es hier reduziertst, um es Gameplaymässig auf Lastgen Stufe zu stellen.
Schon alleine das KI System der Bürger und die Interaktion mit der Umwelt ist etwas was du nie auf PS2, Xbox oder CG gesehen hast, und auf Wii nie sehen wirst.
Und diese Unterschiede/Erweiterungen im Gameplay könnte ich für jedes benahe für Genre machen.
Das Gameplay der Wii Spiele folgt genau den Regeln wie es schon vor 5 Jahren war, nur das die Eingabe sich geändert hat.
Wie gesagt, borgt euch einmal GRAW auf der Xbox aus, und dann spielt es auf der Xbxo360, da merkt ihre den Gameplayunterschied der hohere Leistungsfähigkeit ausmacht, oder spielt ein Rally Spiel auf der PS2 und dann Motorstorm, selbst hier ist der Unterschied gewaltig.

Glaube ich nicht. Die meisten die sich einen Wii kauften interessiert Halo null. Das interessiert von uns ja nichtmal mehr viele, oder!?

Zurück
Top Bottom