NDS Das zweite große Consolewars Pokémon S/W Turnier

Welches Kampfsystem soll verwendet werden? (siehe Beitrag)

• 3-er Teams (Best of 3)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    5
  • Poll closed .

daxterclank

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 März 2007
PSN
daxterclank
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt planen wir derzeit das zweite große Pokémon Schwarz/Weiß Turnier auf Consolewars. Hier seid ihr also richtig :-)

fx7bic.gif

Start ist am Sonntag, der 1.April 2012. Näheres dazu in Kürze.

Teilnehmerliste [9]:
daxterclank, Nintendonist, Hinji, SuperTentacle, Nel, Stollentroll, bluefire, Deniz95, StefSan

Gruppe%20Arktos.JPG

Gruppe%20Bisaflor.JPG

Gruppe%20Celebi.JPG

"Halbfinale":
Gruppe%20Dragoran.JPG

Gruppe%20Evoli.JPG

Spiel um Platz 5:
Gruppe%20Garados.JPG

Finale:
Gruppe%20Finale.JPG

Die Teams von:
daxterclank: Flamara, Aquana, Nachtara, Psiana, Glaziola, Blitza
StefSan: Washakwil, Flampivian, Voltular, Symvolara, Admurai, Rabigator
SuperTentacle: Zoroark, Admurai, Victini, Fasasnob, Rabigator, Jiutesto
Hinji: Trikephalo, Rotom, Gengar, Scherox, Bronzong, Milotic
Nel: Absol, Farbeagle, Impoleon, Knogga, Symvolara, Voltula
Stollentroll: Bisaflor, Sumpex, Jirachi, Brutalanda, Arkani, Gengar

Jeder kämpft gegen jeden aus seiner eigenen Gruppe und befolgt dabei den folgenden Regeln. Die besten zwei aus einer Gruppe kommen weiter (#Siege, bei Gleichstand #der noch vorhandenen Pokémon, bei Gleichstand zählt der direkte Vergleich).
Die besten 6 kommen somit in zwei weitere Dreierpools von denen die Sieger danach um den Gesamtsieg kämpfen und die Zweitplatzierten um den dritten Platz.

Kampfregeln:
Wir kämpfen mit sechs Pokémon. Beliebiges Level, ein Kampf, simpel. Die Pokémon dürfen nach dem ersten Kampf nicht mehr gewechselt werden. Überlegt euch somit gut mit welchem Team ihr für das gesamte Turnier antreten wollt!
Wichtig: Nach dem ersten Kampf schickt der Gewinner eine PM an den Turnierleiter mit dem Ergebnis (inkl. der besiegten Pokémon, z.B. 6:0, 6:1...) und den eingesetzten Pokémon. Die Liste der eingesetzten Pokémon wird nach der ersten Runde veröffentlicht und kann dann nicht mehr geändert werden!
  1. Cheat Ban: Sämtliche Pokémon, die mit Cheatmodulen erstellt wurden oder in irgendeiner Weise unter dem Einfluss von Cheatmodulen, Spielfehlern (Glitches) oder anderer nicht lizensierter Hardware standen, sind vom Turnier ausgeschlossen. Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur sofortigen Disqualifikation führen.
  2. Level Warp: existiert nicht, daher sollten alle Pokemon auf Level 100 trainiert sein
  3. Species Clause: Es dürfen in einem Team keine zwei gleichen Pokémon vorkommen.
  4. Sleep Clause: Es darf nur ein Pokémon des Gegners gleichzeitig von einer entsprechenden Attacke eingeschläfert sein. Pokémon, die aufgrund von Erholung schlafen, zählen nicht dazu.
  5. Self-KO Clause: Führt ein Spieler durch den Einsatz von Explosion, Finale, Abgangsbund oder Abgesang auf seinem letzten Pokémon ein Unentschieden herbei, gilt er als Verlierer des Kampfes.
  6. OHKO Ban: Die Attacken Hornbohrer, Guillotine, Geofissur und Eiseskälte sind verboten.
  7. Evasion Ban: Die Attacken Doppelteam und Komprimator, sowie die Items Blendpuder und Laxrauch sind verboten.
  8. Es darf nur ein Wetterpokemon im Team sein (Vulnona mit Dürre, Quaxo mit Niesel, Despotar/Hippoterus mit Sandsturm oder Rexblisar mit Hagelalarm)
  9. Seelentau für Latias und Latios ist verboten.
  10. Wunderwerfer ist deaktiviert.

Welche Pokémon sind erlaubt?
Jedes Pokémon ist nur einmal erlaubt. Keine Ausnahmen für männliche/weibliche Alternativen. Es sind beide Nidorans erlaubt, da es sich um andere Pokémon handelt.
Verboten sind folgende Monster:
Arceus (alle Formen)
Darkrai
Deoxys
Deoxys-A
Deoxys-S
Dialga
Giratina
Giratina-O
Groudon
Ho-Oh
Knakrack
Kyogre
Lugia
Lohgock (mit Temposchub)
Manaphy
Mewtwo
Palkia
Rayquaza
Reshiram
Shaymin-S
Stalobor (wenn es die Fähigkeit Sandscharrer beherrscht oder ein Pokémon mit Sandsturm-Fähigkeit im Team ist)
Voltolos
Zekrom

Weiterhin sind nur zwei Pokémon aus dieser Liste im Team erlaubt.
Brutalanda
Celebi
Demeteros
Despotar
Dragoran
Entei
Heatran
Jirachi
Latias
Latios
Meistagrif
Metagross
Mew
Panzaeron
Quaxo (Nur wenn Dürre/Niesel beherrscht wird)
Raikou
Scherox
Skorgro
Suicune
Stalobor (wenn es nicht die Fähigkeit Sandscharrer beherrscht oder kein Pokémon mit Sandsturm-Fähigkeit im Team ist)
Tentantel
Terrakium
Trikephalo
Vulnona (Nur wenn Dürre/Niesel beherrscht wird)

Friendcodes:
daxterclank - 4341-1674-4082
Hinji - 4856-8883-6153
Nintendonist - 2408-4399-0591
StefSan - 4899-6173-8138
Stollentroll - 4512-9659-5603
SuperTentacle - 0132-4256-6443

Auf eine schöne Pokémonzeit!
Und meldet euch wenn ihr Anregungen, Fragen oder Kritik habt.

Zuletzt bearbeitet:
1. April find ich gut, da ist noch genügend Zeit zum Tüfteln und Trainieren!
Regeln sollten noch rein, also welche Attacken/Items und sonst was verboten sind (z.B. Sleep-Clause, Evasion-Clause,...)

1. April find ich gut, da ist noch genügend Zeit zum Tüfteln und Trainieren!
Regeln sollten noch rein, also welche Attacken/Items und sonst was verboten sind (z.B. Sleep-Clause, Evasion-Clause,...)
Genau. Hatte ich jetzt vergessen. Wird dann alles aktualisiert (mit deiner Hilfe?) sobald die Umfrage vorbei ist.

Also beim nächsten Turnier bin ich dabei. Muss das Game erst intensiv "aneignen/lernen". :goodwork:

Genau. Hatte ich jetzt vergessen. Wird dann alles aktualisiert (mit deiner Hilfe?) sobald die Umfrage vorbei ist.
Ja, kein Problem!
Ich würde die Kampfregeln (außer die Begrenzung der Wetterpokemon) aus dem ersten Pokemonturnier übernehmen (Regeln 1. Turnier)
Die allgemeinen Regeln (Modus, Pokemonanzahl im Team, usw.) werden nach der Abstimmung ausgearbeitet!

Bleibt es bei diesen Regeln sind 4 bzw. 5 meiner Pokemon von der zweiten Klausel betroffen, ich müsste als 2 oder 3 streichen. -.-

Darum sage ich ja auch die "richtigen" Regeln, von Smogon. Weil die da oben lassen praktisch nur Bulky Teams zu. Ok BP würde noch gehen, aber alle Weather Teams sind extrem beschnitten.

Items
All items that increase Evasion (BrightPowder, Lax Incense)

Moves
All moves that increase Evasion only (Double Team, Minimize)
All instant OHKO moves (Fissure, Guillotine, Horn Drill, Sheer Cold)

Abilities
Moody
Drizzle + Swift Swim on the same team

Species
Arceus
Blaziken
Darkrai
Deoxys
Deoxys-A
Deoxys-S
Dialga
Excadrill
Garchomp
Giratina
Giratina-O
Groudon
Ho-Oh
Kyogre
Lugia
Manaphy
Mewtwo
Palkia
Rayquaza
Reshiram
Shaymin-S
Thundurus
Zekrom

Wenn es keine OU-Beschränkungen gäbe, hätte ich eine größere Auswahl an Pokemon...
Es wären aber die die nicht speziell OU spielen sehr im Nachteil, wenn manche plötzlich mit Monster-Teams anrücken :oops:
Zumindest Bisaflor, Gastrodon und Toxiquak sollten aber aus der Banlist raus!

Es jedem Recht machen wird wohl nicht möglich sein, ich würde mich sehr über ein OU-Turnier freuen, aber da werden manche einfach nicht mitmachen wollen :(

Die Limitierungen gehen in Ordnung und sollten auch durchgesetzt werden. Die Kämpfe wären sonst zu einseitig und einige Spieler hätten keine Lust mehr, da sie dann von vornerein wüssten das sie nicht einmal ein Pokémon mit ihrem Lieblingsteam platt machen könnten.
Wie ich auch schon sagte können wir uns gerne über einzelne Einträge unterhalten.
Bisaflor, Gastrodon und Toxiquak stehen zur Auswahl. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Gründe sie weiter drin zu behalten.

Um noch einmal auf die Smogonliste zurückzukommen:
Wenn mir jemand die Liste übersetzt, also die deutschen Namen dazu aufschreibt übernehme ich sie gerne. Aber ich will hier keine englische Liste haben, da viele Pokémon so nicht sofort identifizierbar sind.

Die zusätzlichen Regeln vom ersten Turnier bzgl. Items und Attacken füge ich Morgen hinzu. Bin gerade etwas faul.

edit: Gengar und Metagross nehme ich auch raus. Warum Rotom-w?

edit2: Warum sind eigentlich Starmie und Tentoxa oft in solchen Listen?

Zuletzt bearbeitet:
Bisaflor, Gastrodon und Toxiquak stehen zur Auswahl. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Gründe sie weiter drin zu behalten.
Find ich gut, sind ja nur in Kombination gut und so spielentscheidend sind sie nicht!

edit: Gengar und Metagross nehme ich auch raus. Warum Rotom-w?
Nein, bloß nicht! War ja nur ein Scherz gegenüber DarthGogeta, weil er Quaxo aus der Liste raus haben will!
Andererseits hätte ich auch nix dagegen :P

Starmie hauptsächlich wegen der hohen Init und Turbodreher, weil es Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen entfernt.
Tentoxa weil es speziell einiges aushält, Giftspitzen entfernt und diese auch auslegt.

Im Grunde könnten wir auch so eine Liste verwenden, dann sind nur die allerstärksten Pokemon auf 2 limitiert:
Brutalanda
Despotar
Dragoran
Heatran
Latias
Latios
Meistagrif
Metagross
Panzaeron
Scherox
Skorgro
Stalobor (wenn es nicht die Fähigkeit Sandscharrer beherrscht oder kein Pokémon mit Sandsturm-Fähigkeit im Team ist)
Tentantel
Terrakium
Trikephalo
Dadurch wären viele gute Pokemon erlaubt, aber es wird verhindert, dass ein Team zu extrem wird.
Außerdem werden Wetterteams etwas weniger beschränkt, haben aber trotzdem nicht Zugriff auf alles!

Installier dir mal Pokemon Online. =)
Nein, dann mach ich nix anderes mehr und hör mit dem Züchten auf...
Außerdem ist mir Wifi lieber, wenn ich mit meinen selbst erarbeiteten Pokemon kämpfe gibt mir das einfach mehr!

Zuletzt bearbeitet:

Tentoxa ist neben Forretress und Ferro der Spiker/Spinner schlechthin im momentanen Meta Game. Und im Regen Team gibt es wenig was ihn down kriegt. Starmie ähnlich, ist einer der besten Special Sweeper, und Spinner.

@Hinji, die Liste gefällt mir schon besser aber Garados? Da gibt es einiges schlimmeres, wobei mir egal, den benutze ich eh nicht. :P

@Hinji, die Liste gefällt mir schon besser aber Garados? Da gibt es einiges schlimmeres, wobei mir egal, den benutze ich eh nicht. :P
Hab Garados mal rausgenommen, aber Demeteros rein! Gibt es Vorschläge deinerseits, was noch limitiert werden sollte?

Hier nochmal die Liste mit den auf 2 limitierten Pokemon, was sagst du dazu daxterclank? Würdest du die so übernehmen?
Brutalanda
Demeteros
Despotar
Dragoran
Heatran
Latias
Latios
Meistagrif
Metagross
Panzaeron
Scherox
Skorgro
Tentantel
Terrakium
Trikephalo

Ich finde nicht das noch was limitiert werden sollte, ich meinte nur dass es einige schlimmere als Gara gibt. Jirachi, Blissey, Forretress etc. :P

Hab Garados mal rausgenommen, aber Demeteros rein! Gibt es Vorschläge deinerseits, was noch limitiert werden sollte?

Hier nochmal die Liste mit den auf 2 limitierten Pokemon, was sagst du dazu daxterclank? Würdest du die so übernehmen?
Brutalanda
Demeteros
Despotar
Dragoran
Heatran
Latias
Latios
Meistagrif
Metagross
Panzaeron
Scherox
Skorgro
Tentantel
Terrakium
Trikephalo
Weitestgehend in Ordnung, aber sollten Latias und Latios wirklich da drin sein?
Was ist weiterhin mit Suicune, Entei und Raikou?
Zusätzlich werde ich noch Celebi, Mew und Jirachi in die Liste der Verbotenen einfügen, okay?

Weitestgehend in Ordnung, aber sollten Latias und Latios wirklich da drin sein?
Was ist weiterhin mit Suicune, Entei und Raikou?
Zusätzlich werde ich noch Celebi, Mew und Jirachi in die Liste der Verbotenen einfügen, okay?
Verboten oder limitiert?
Suicune, Entei und Raikou sind nicht so arg, ich glaube das passt schon!
Lati@s komplett bannen oder von den limitierten Pokemon raus?
Celebi, Mew und Jirachi können auch zu den Limitierten (zumindest Jirachi ist relativ stark)...
Bei den legendären Pokemon ist's mir eigentlich egal, ich verwende keine, hab aber kein Probleme mit denen!

Ich finde nicht das noch was limitiert werden sollte, ich meinte nur dass es einige schlimmere als Gara gibt. Jirachi, Blissey, Forretress etc. :P
Jirachi ok, Forretress kann sehr nervig sein, aber Blissey find ich nicht so schlimm, Verfolgung und Psychoschock machen dem schnell den Garaus (das wird zusammengeschrieben und ist ein eigenständiges Wort? :oops:)
Aber klar, perfekt gespielt ist jedes OU-Pokemon (und auch manches darunter) höllisch!

Verboten oder limitiert?
Suicune, Entei und Raikou sind nicht so arg, ich glaube das passt schon!
Verboten nicht, aber limitieren würde ich sie doch.
Lati@s komplett bannen oder von den limitierten Pokemon raus?
Seh ich ähnlich wie mit den Hunden, nicht verbieten, aber limitieren.
Celebi, Mew und Jirachi können auch zu den Limitierten (zumindest Jirachi ist relativ stark)...
Ich steck sie mal in die Limitierten.

Zurück
Top Bottom