Das wohl grafisch beste Spiel 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel erklimmt 2010 den Grafikthron?

• Stimmen insgesamt
    130
Halo punktet durch riesige Bereiche mit enormer Weitsicht.

da geht im Nahbereich nicht mehr fiel.

zum Vergleich, Killzone 2 muss tatsächlich alle 5 Meter nachladen.

der vergleich der beiden Games ist daher unsinnig und geradezu Lächerlich.

Halo punktet durch riesige Bereiche mit enormer Weitsicht.

da geht im Nahbereich nicht mehr fiel.

zum Vergleich, Killzone 2 muss tatsächlich alle 5 Meter nachladen.

der vergleich der beiden Games ist daher unsinnig und geradezu Lächerlich.

zusätzlich ist die Halo Engine viel flexibler, Weltraumkämpfe einfach mal so in eine Mission bauen, den Forge Modus, Fahrzeuge(also muss alles schneller geladen werden) und die vielen Einstellungen am Gameplay. Kann mir doch keiner erzählen das dies auch so mit der Killzone engine funktionieren würde, das wäre doch dort ein enormer Aufwand.

das untere video zeigt sehr gut was killzone fast allen andern shootern vorraus hat inklusive Halo: Effekte :)
dadurch entsteht einfach ein beeindruckendes Gesamtbild von einem lebendigen Schlachtfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Allein das macht ein Schlachtfeld für dich lebendig?? Die richtige Atmo kommt meiner Meinung nach doch erst durch die ganzen Effekte da rein... Wenn dabei dann noch viel los ist umso besser.

ich denk ir soldaten bestaunen nicht dieeffekte. diewerden versuchen den kugeln und den explosienen ausdem weg zu gehn.

zudem sollte in einer schlacht auch die größe hin richtigen massstab dargestellt werden. wenn schon allein in einem platoon 36 männer und frauen dabei sind.

Dem kann ich nicht bepflichten. Allein durch die Beleuchtungs- und Schattentechnik, den Effekten wie Object Motion Blur, Deph of Field, und den angesprochenden tausenden Partikeln in Form von Rauch, Schmutz, Ruß wirken die Szenarien von K2 weit lebendiger als bei Halo, welches dies in der Form einfach nicht hat und dadurch eher leer, karg und halt statisch wirkt.

IMO sind viele KZ-Effekte nicht halb so toll, wie viele immer behaupten, das fängt beim ach so geilen Blitz im Hintergrund an, und hört beim aufgewirbelten Wüstensand auf.
Der Sand hat zB teilweise eine etwas abgehackte, unnatürliche Flugbahn oder schafft es auch schonmal durch Objekte hindurch zu wehen usw., - klar, insgesamt sieht's cool aus, aber die große technische Meisterleistung wird das vermutlich nicht sein, weil es eben doch nicht physikalisch gescheit berechnet wird (in der Sache hast du aber zugegebenermaßen mehr Ahnung als ich).

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass diese Effektspielereien eher einer Entscheidung des Designs zugrunde liegen, sie sollen eben diesen rustikal-dreckigen Look von KZ betonen, während Halo eine glasklare PC-like Optik hat, mit einer Atmosphäre in der Luft, auf einem fremden Planeten, die quasi zum schneiden rein und völlig unbeschmutzt ist - diesen Eindruck will Halo imo darstellen.
Das heißt aber nicht, dass Halo komplett statisch oder karg ist, es geht doch teilweise sogar deutlich mehr auf dem Screen ab als bei KZ (und wie gesagt, das verstehe ich eher unter einer "dynamischen Optik", nicht irgendwelche Fähnchen oder Rußpartikel.)
Bei den Licht/Schatteneffekten finde ich KZ allerdings auch wesentlich beeindruckender, hatte ich ja schon erwähnt.

Aber ich denke, es ist, wie so oft, Geschmackssache. Ich persönlich finde den Stil von KZ ganz interessant, aber an den ganzen Effektspielereien habe ich mich ziemlich schnell satt gesehen, und irgendwann empfinde ich den ganzen Kram eher als störend und etwas überladen, da mag ich diesen "cleanen" Quake-Look lieber - aber ok, alles Geschmackssache, denke ich :).

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber nicht, dass Halo komplett statisch oder karg ist, es geht doch teilweise sogar deutlich mehr auf dem Screen ab als bei KZ (und wie gesagt, das verstehe ich eher unter einer "dynamischen Optik", nicht irgendwelche Fähnchen oder Rußpartikel.)

Ich verstehe unter dynamischer Optik den Gesamteindruck aller Elemente. Und da hat KZ nun mal 32 Spieler und ein riesen Haufen effekte zu bieten. Bei halo ist sicherlich nicht "mehr los" als bei KZ. Einfach mal ausführlich zocken statt immer wieder die selbe falschaussage machen ;)

und wenn diese ganzen wetter/explosions/Licht/rauch wat weiß ich effekte im KZ MP nicht beeindruckend sind, dann weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In der Campaign ist bei Halo aber mal 100%ig mehr los als bei KZ, vllt. nochmal ausführlich zocken ;).
Die 32 verstreuten Spieler im MP auf einer riesigen, verschachtelten Map, empfinde ich nun nicht als besonders dynamisch.
Zu den Effekten hatte ich mich ja geäußert - und bei Halo gibts da auch mehr als genug von, die alle recht ansehnlich sind.

Ich verstehe unter dynamischer Optik den Gesamteindruck. Und da hat KZ nun mal 32 Spieler und ein riesen Haufen effekte zu bieten. Bei halo ist sicherlich nicht "mehr los" als bei KZ. Einfach mal ausführlich zocken statt immer wieder die selbe falschaussage machen ;)

wenn man sich auf die kampagne bezieht hat er garnicht mal so unrecht. wenn ich so an die schlacht gegen die 2 scarabs und das drum herum denke z.b.
daher würde ich auf die kampagne bezogen auch sagen das in halo mehr los ist, was aber auch an den fahrzeugen, panzern und fliegern liegt.

In der Campaign ist bei Halo aber mal 100%ig mehr los als bei KZ, vllt. nochmal ausführlich zocken ;).
Die 32 verstreuten Spieler im MP auf einer riesigen, verschachtelten Map, empfinde ich nun nicht als besonders dynamisch.

Ich sprach vom MP, bei der Kampagne ist bei Halo mehr los, würd ich auch so sagen.
Die Maps von killzone bitte nochmal anschauen, es gibt da alle arten von Maps, große, kleine, veraschachtelte, offene. Was ist dein problem?

Zu den Effekten hatte ich mich ja geäußert - und bei Halo gibts da auch mehr als genug von, die alle recht ansehnlich sind.

naja die KZ Effekte einfach untern teppich zu kehren find ich unangebracht aber wenn dus so empfindest ;)

wie oft muss man hier eigentlich noch posten das in Halo die Level einfach ums 10-20 fache größer sind wie die Killzone Level.

das bedeutet Arbeitsschpeicher voll bis zum Anschlag.

muss doch zu verstehen sein oder nicht !?!

mir ist schon klar wieso Bungy die Engine nicht ersetzt hat sondern ständig weiter programmiert.

alles andere würde in einem ellenlangem Debakel enden. siehe Gt5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom