Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso, bis alle drei Konsolen erschienen sind. Lustig, dass man dann die Wii mit der PS3 vergleichen will, obwohl die Wii U schon draußen ist. Dann wahrscheinlich überglücklich ist, wenn die PS3, die aktuelle Konsole von Sony, die veraltete Konsole von Nintendo einholt. :ugly:

Aber so oder so, wahrscheinlich schaffen sie's nicht mal so.

wenn die ps4 erst 2015 oder so erscheint...oder besser 2016...und dabei mindestens stabil bleibt - dann hat sie ne chance.

aber nur dann, wenn die 720 mindestens 1 jahr früher erscheint.

und in beiden fällen, würde man der wiiu einen gigantischen vorsprung gewähren...daran will ich net ganz glauben. sony führt 10 jahrespläne ja, das heißt aber nicht, dass innerhalb dieser zeit kein nachfolger erscheint.

wenn die ps4 erst 2015 oder so erscheint...oder besser 2016...und dabei mindestens stabil bleibt - dann hat sie ne chance.

aber nur dann, wenn die 720 mindestens 1 jahr früher erscheint.

und in beiden fällen, würde man der wiiu einen gigantischen vorsprung gewähren...daran will ich net ganz glauben. sony führt 10 jahrespläne ja, das heißt aber nicht, dass innerhalb dieser zeit kein nachfolger erscheint.
Denke Sony wird kurz nach der nächsten X-Box die PS4 releasen... Denke das wird Ende 2013 so weit sein. Die Gerüchte häufen sich schon zu sehr. Und Sony wird die PS3 dann noch wie die PS2 noch 2-3 Jahre am Leben erhalten und man hat seinen 10 Jahres Plan ungefähr eingehalten... ;-)

@Kretshar: Kann doch Sony nix dafür das sich kein Schwein mehr für die Wii interessiert und sie gezwungen sind eine neue Konsole zu releasen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denke Sony wird kurz nach der nächsten X-Box die PS4 releasen... Denke das wird Ende 2013 so weit sein. Die Gerüchte häufen sich schon zu sehr. Und Sony wird die PS3 dann noch wie die PS2 noch 2-3 Jahre am Leben erhalten und man hat seinen 10 Jahres Plan ungefähr eingehalten... ;-)

ja richtig, davon gehe ich aus.

und darum kannst du deine wette nicht gewinnen, ohne das sony und m$ imho idiotische entscheidungen treffen.

sogar wenn nintendo dieses jahr quasi nix verkauft (und ein paar millionen hier und da werden so oder so zusammen kommen) und nächstes jahr dann logischerweise 0 wiis absetzt. (hypothetisch), müsste sony knapp 30 millionen aufholen...innerhalb von ca 2 jahren. pro jahr 15+ millionen, exklusive einem eventuellen boost der wii und dem aktuellen hyperrun der 360. die 360 muss massiv einbrechen, bevor sony hier ne chance hat und das wird vermutlich nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig, davon gehe ich aus.

und darum kannst du deine wette nicht gewinnen, ohne das sony und m$ imho idiotische entscheidungen treffen.

sogar wenn nintendo dieses jahr quasi nix verkauft (und ein paar millionen hier und da werden so oder so zusammen kommen) und nächstes jahr dann logischerweise 0 wiis absetzt. (hypothetisch), müsste sony knapp 30 millionen aufholen...innerhalb von ca 2 jahren. pro jahr 15+ millionen, exklusive einem eventuellen boost der wii und dem aktuellen hyperrun der 360. die 360 muss massiv einbrechen, bevor sony hier ne chance hat und das wird vermutlich nicht passieren.
Ja schwer wird es allemal aber denke wenn Sony den Preis auf 150€/$ senken wird dann werden die VKZ nochmal richtig in die Höhe schiessen. Und das wird irgendwann mal der Fall sein...

Für die PS3 interessiert sich kein Schwein mehr, egal zu welchem Preis :P.
Bin auf darkis Seite, der gewinnt eh immer, genieße ich quasi totale Immunität.

Ja schwer wird es allemal aber denke wenn Sony den Preis auf 150€/$ senken wird dann werden die VKZ nochmal richtig in die Höhe schiessen. Und das wird irgendwann mal der Fall sein...

und was hält die anderen beden davon ab, das selbe zu machen?

hier wurde nun seit jahren über nins ach so schwache technik gelacht - aber: aller witze zum trotz, quantiativ ist nin vkz-meister der gen und hat sicher die höchste spanne. und wenn der nachfolger bald erscheint....was hält sie davon ab, nochmal ne wii für 99€ raus zu hauen? ;-)

Er hat keinen offiziellen Eintrag gebracht mit der Wette, Teilnehmer, Dauer usw.
Nur häppchenweise. :v:

aus fairnessgründen, würde ich auch davon abraten, aus amusementgedanken, bin ich aber voll dafür :awesome:

Bin natürlich auch dafür, dass die PS3 es nicht schafft. Ist einfach unmöglich, außer die PS4 erscheint dann 2016 oder so...

Solange bis alle 3 Konsolen erschienen sind... Und meine natürlich weltweit. :)
@darkganon: In Japan wirds noch knapp aber weltweit sehe ich kein Problem vor allem da die PS3 preislich noch viel Luft nach oben hat!

Ich bin dabei. So eine naive Wette kann ja nur von einem Sony kommen :-P
Der Abstand liegt ja zur Zeit nur bei popeligen 33Mio.

Angenommen, die PS4 erscheint erst Ende 2014, also in 2,5 Jahren.
Die Wii wird sich im schlechtesten Fall bis dahin noch 15Mio mal verkaufen.
Dann müsste die PS3 sich also lediglich 48Mio mal bis dahin noch verkaufen.
In 2,5 Jahren. Na dann mal los Sony :-D

Und wie gesagt, das wäre das Worst Case Scenario der Wii und der wohl späteste Erscheinungstermin für die PS4.
Ich denke, Sony kann froh sein wenn sie bis dahin die 360 eingeholt haben, was ja seit über vier Jahren eigentlich schon der Fall sein sollte.

Hätte auch mal Bock auf ne neue Wette: Ich sage die PS3 wird am Ende dieser Gen noch Platz 1 vor der Wii und 360 sein... Einsatz ist 3 Monate Sig die der Verlierer benutzen muss. Wer traut sich? :-D
lol, dagegen.:lol:
Und was die Preissenkungsfantasien der PS3 betrifft, da würde mich mal interessieren wie das gehen soll. Von einem Downsizing des Cell auf einen kleinere process node hat man laaaaange nix mehr gehört.

Davon abgesehen, dass die Zeit der PS3 einfach langsam vorbei ist.
Nach seiner Vorstellung trudelt die PS4 ja '13 ein, also wird sie dieses Jahr vorgestellt, spätestens Anfang nächsten Jahres, höchstwahrscheinlich mit der nächsten Xbox, und zuvor erscheint dieses Jahr sogar schon die WiiU - da bleibt nicht viel Zeit, um ganz sehnsüchtig nach der PS3 zu greifen, egal zu welchem Preis, die Kiste wird einfach zunehmend unattraktiver.
Ich liebe so naive Wetten :love2:

Tragt mich auch mal dagegen ein, wo sind eigentlich die ganzen Sonys, viel Vertrauen haben sie scheinbar nicht in ihre Lieblingsfirma :nix:

-Achja, was passiert eigentlich im falle, dass Sony GARKEINE nextgen mehr bringt und aus dem Konsolengeschäft austeigt(extrem wahrscheinlich) - Setzen wir da einen Stichtag fest? 1.1.2015?

@edelzocker: die PS2 wurde nicht nur 2-3 Jahre nach PS3 launch verkauft, sondern steht sogar noch immer in den Läden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom