Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

--- Code: AU2 - Wird die PS5 "vollständig" abwärtskompaktibel mit PS4 Disk-Games sein? - Anmeldefrist: 18.01.2019 - 23.59 Uhr

Die Wette ist einfach erklärt: Ich (Gruppe 1/Ja) wette, dass die PS5 von Sony "vollständig" abwärtskompaktibel mit PS4 Disk-Games sein wird. Dabei müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
  • Zum Start/Releasetag der PS5 soll die Option "technisch" vorhanden sein
  • Die Option darf per Patch nachgeliefert /aktiviert werden, allerdings innerhalb vom Zeitraum von genau 6 Monaten nach Releasetag
  • Es müssen mindestens 10 (!!) PS4-Games per eingelegte Disk (zum Vergleich siehe Xbox One-Abwärtskompatibilität) auf der PS5 spielbar sein
  • Playstation Now gilt nicht; PS4-Games auf der PS5 streamen gilt nicht!
Die anderen (Gruppe 2/Nein) halten dagegen und behaupten, dass die PS5 keinerlei PS4-Abwärtskompatibilität besitzen wird - Sony setzt den Fokus auf die Stream-Plattform Playstation Now.

Quelle: Offizielle Ankündigung der PS5/Pressemitteilung/bzw. 6 Monate nach Releasetag
Wetteinsatz: 1 Monat Signatur/Avatar nach der Wahl der Gewinner-Gruppe

Gruppe 1/Ja:
@steffundso , @mogry , @miko , @Toretto1978 ,


Gruppe 2/Nein:
@Ark , @Rhino , @gettingbetter , @Striko , @laCe , @padlord

Anmeldefrist: 18. Februar 2019 - 23:59 Uhr
Wettersteller: needcoffee

--- Code: QA1 - Welches Game erscheint zuerst: Metroid Prime 4 oder The Last of Us 2/Part 2? - Anmeldefrist: 15.01.2019 - 23.59 Uhr

Die Wette ist einfach erklärt: Wir (Gruppe 1) wetten, dass das Nintendo Switch-exklusive Game Metroid Prime 4 vor The Last of Us 2/Part 2 im Handel erscheinen wird. Die anderen (Gruppe 2) wettet das Gegenstück, haltet somit dagegen und behauptet das PS4-exklusive Game The Last of Us 2/Part 2 wird vor Metroid Prime 4 im Handel erscheinen.

Quelle: Offizielle Bekanntgabe Releasetermin inkl. Verschiebung bzw. Pressemitteilung; Das Game muss tatsächlich im Handel erwerbbar sein.
Wetteinsatz: 1 Monat Signatur/Avatar nach der Wahl der Gewinner-Gruppe

Gruppe 1:
@Ark , @Rhino , @Swisslink ,

Gruppe 2:
@Nythill , @mogry

Anmeldefrist: 15.01.2019 - 23.59 Uhr
Wettersteller: needcoffee
Die beiden Wetten sind doch auch durch, oder? Hier gibt auch ein eindeutiges Ergebnis.
 
Hiermit können wir tatsächlich sämtliche laufende Wetten erfolgreich beenden. Alle relevante Beiträge wurden aktualisiert. :D

Code: SW100 - Wird die Nintendo Switch-Plattform in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen verkaufte Einheiten erreichen?
Ergebnis: Eindeutig ja!

Glückwunsch an:
@Darkeagle
@Timeless
@Toretto1978
@gettingbetter
@tialo

:goodwork:

Der Wetteinsatz "Wunschsignatur und den Wunschavatar" müssen die zwei Verlierer @Striko und @souldestroyer 3 Monate tragen. Die Gewinner müssen sich auf ein finales Design einigen. Ich bitte um schnelle Einigung.

Code: AU2 - Wird die PS5 "vollständig" abwärtskompaktibel mit PS4 Disk-Games sein? - Anmeldefrist: 18.01.2019 - 23.59 Uhr
Ergebnis: PS4-Games auf der PS5? Eindeutig ja!

Glückwunsch an:
@steffundso
@mogry
@miko
@Toretto1978

:goodwork:

Der Wetteinsatz "Wunschsignatur und den Wunschavatar" müssen die Verlierer @Ark , @Rhino , @gettingbetter , @Striko , @laCe , @padlord 1 Monate tragen. Die Gewinner müssen sich auf ein finales Design einigen. Ich bitte um schnelle Einigung.

Code: QA1 - Welches Game erscheint zuerst: Metroid Prime 4 oder The Last of Us 2/Part 2? - Anmeldefrist: 15.01.2019 - 23.59 Uhr
Ergebnis: Ziemlich eindeutig! ;)

Glückwunsch an:
@Nythill
@mogry

:goodwork:

Der Wetteinsatz "Wunschsignatur und den Wunschavatar" müssen die Verlierer @Ark , @Rhino , @Swisslink 1 Monate tragen. Die Gewinner müssen sich auf ein finales Design einigen. Ich bitte um schnelle Einigung.
 
Ok ich überleg mir was, muss aber möglichst demütigend für die Verlierer sein, ich meine wie kann man bitte gegen Nintendo wetten, ging das jemals gut? :shakehead:

(außer bei der WiiU Wette :coolface:)
 
wäre super bin da nicht so talentiert
@Meschugge @Striko Eure Gerechte Strafe ist fertiggestellt.

Meschugge: Als großer $onyfan ereilt dich die schlimmste Strafe:
meshugger7dj5l.png

meschuggebereut3kkpc.png


Striko: Da du Smash so gerne hast, wirst du gesmasht, nicht weinen!
stikoavav9jp3.png

strikopunchxnjx6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meschugge @Striko Eure Gerechte Strafe ist fertiggestellt.

Meschugge: Als großer $onyfan ereilt dich die schlimmste Strafe:
meshugger7dj5l.png

meschuggebereut3kkpc.png


Striko: Da du Smash so gerne hast, wirst du gesmasht, nicht weinen!
stikoavav9jp3.png

strikopunchxnjx6.png

habe von striko lange kein lebenszeichen mehr gesehen. ist der überhaupt noch auf cw? :coolface:

respekt für die banner und avas, das hätte ich auf jeden fall nicht hingekriegt. :goodwork:
 
@Meschugge @Striko Eure Gerechte Strafe ist fertiggestellt.

Meschugge: Als großer $onyfan ereilt dich die schlimmste Strafe:
meshugger7dj5l.png

meschuggebereut3kkpc.png


Striko: Da du Smash so gerne hast, wirst du gesmasht, nicht weinen!
stikoavav9jp3.png

strikopunchxnjx6.png
Ich sehe nicht, wo ich diese Wette verloren haben soll? Ich habe IMMER gesagt, dass die Switch die 100 Mio packen kann, wenn eine neue Version kommt. Mit der OLED ist eine neue Version gekommen. Diesen Avatar kannst du genau so behalten wie diese Signatur.

Aber nice try. xD
 
Ich sehe nicht, wo ich diese Wette verloren haben soll? Ich habe IMMER gesagt, dass die Switch die 100 Mio packen kann, wenn eine neue Version kommt. Mit der OLED ist eine neue Version gekommen. Diesen Avatar kannst du genau so behalten wie diese Signatur.

Aber nice try. xD

Willst du mich verarschen? Wir haben die Wette genau definiert. Jetzt sei keine Pussy und steh zu deinen Wettschulden
 
Ich sehe nicht, wo ich diese Wette verloren haben soll? Ich habe IMMER gesagt, dass die Switch die 100 Mio packen kann, wenn eine neue Version kommt. Mit der OLED ist eine neue Version gekommen. Diesen Avatar kannst du genau so behalten wie diese Signatur.

Aber nice try. xD
Wie kann man nur so ein schlechter Verlierer sein? Es ist genau so in der Wette definiert. Nimm es einfach an - es wird nur noch peinlicher. 😎
 
Ich sehe nicht, wo ich diese Wette verloren haben soll? Ich habe IMMER gesagt, dass die Switch die 100 Mio packen kann, wenn eine neue Version kommt. Mit der OLED ist eine neue Version gekommen. Diesen Avatar kannst du genau so behalten wie diese Signatur.

Aber nice try. xD

@Darkeagle + @Striko: Bitte nochmal drüberschauen und mir das "Ok" geben, um die Wette offiziell aufzunehmen.

Bedenkt auch die Anmeldefrist, diese könnte wesentlich kürzer sein. Ende März wäre mein Vorschlag. :yeah:

Code: SW100 - Wird die Nintendo Switch-Plattform in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen verkaufte Einheiten erreichen?

Wir - Siehe (Gruppe 1) - wette, dass die Nintendo Switch in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen Einheiten weltweit erreichen wird. Dabei zählen alle Revisionen wie die Lite, eine mögliche Pro oder XL Version und andere Varianten, die insgesamt zur Switch-Familie gehören. Der Lebenszyklus ist damit beendet, sobald die Konsole nicht mehr produziert und verkauft wird. Sollte die 100 Mio. Grenze vorher fallen (oder die Grenzzahl als nicht erreichbar gewertet), wird die Wette entsprechend beendet und gewertet. Die Anderen - Siehe (Gruppe 2) - halten dagegen und behaupten, dass die Switch keine 100 Mio. verkaufte Einheiten weltweit in ihrem Lebenszyklus schafft.


:nix:

Spannend wird die Wette nur, wenn eine richtige Switch Pro mit 4K Grafik erscheint, glaube aber nicht mehr daran.

Es ist keine Switch Pro erschienen und es war auch kein Bestandteil der Wette :nix:
 
Zurück
Top Bottom