Das ultimative West-RPG Thema

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Manwe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt mal, wie spielt sich Neverwinter Nights (2)?

Ist es rundenbasiert, Echtzeit, oder so ein zwischending wie bei Baldur's Gate/ Icewind Dale?

Ist es rundenbasiert, Echtzeit, oder so ein zwischending wie bei Baldur's Gate/ Icewind Dale?

Eigentlich exakt wie BG. Die KI/Wegfindung etc. ist aber schon ein bisschen besser, sodass man es wohl schon halbwegs in Echtzeit spielen könnte wenn man wollte. Übrigens: Kaufen.;) Mit den Addons ist es für mich das beste RPG der letzten Jahre, wenn man den ersten Akt erstmal hinter sich hat.

OK, das Sytem gefällt mir am besten. Bei schwachen gegner lasse ich einfach die KI arbeiten und lehne mich zurück, bei starken gegnern kann ich alles bis ins Detail bestimmen.

Was ich noch vergessen hatte, wie ist es mit dem Kopierschutz? Ich machen gerne die CD zu einem Image, damit ich nicht das nervige Geräusch vom Laufwerk hören muss. leider geht das bei BG II: toB nicht, dank Kopierschutz -.-

Dann bräuchte ich nur noch einen Computer, auf dem es läuft :ugly:

Neeeein, es läuft nicht unter CrossOver :(
http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name/?app_id=2564

Muss wohl in den sauren Apfel beißen, und Windows dafür installieren. Bin ich froh, dass es die MSDNAA gibt

Was ist besser? Vista oder XP?

Zuletzt bearbeitet:

Mask of Betrayer ist eines der besten West RPGs des letzten Jahrzehnts.

Neverwinter Nights 1 und die erste Erweiterung sind im Vergleich zu BG2 entäuschend, aber die zweite Erweiterung (Hordes of the Underdark) ist klasse. Vor allem, da man endlich eine richtige Party spielen kann. :ugly:

Edit: Neverwinter Nights 2 hab ich auf meinem Laptop noch nicht gespielt, aber bei Neverwinter Nights 1 zickt der Kopierschutz ziemlich rum, was bei meinem alten Desktop PC nie passiert ist. Scheint stark vom Laufwerk abzuhängen.

So, danke für all die Antworten.

Hatte bei eBay die Lawful Good Limeted Edition für 8€ ersteigert. Erstmal riesig gefreut, und heute ist sie angekommen.
Leider fehlt die Figur und die Karte.

bevor ich die Verkäuferin anschreibe wollte ich nachfragen, ob noch jemand eine der beiden LEs hat, und was alles drin sein soll.

Ich habe hier folgendes drin:
-Das Art"book"
-Den Ring (:uglylol:)
-so eine Papphülle mit zwei DVDs, das eine sind Artoworks und Videos, das andere ist wohl NWN1 mit den beiden Addons, steht zumindest so drauf
-DVD Hülle mit normalem NWN2 Cover
-Darin eine NWN2 DVD mit der Aufschrift Lawful Good
-In der Hülle einen Democode für D&D online
-Ebenfalls in der Hülle die Keys für NWN1 und jeweils nochmal für die Addons
-Innen auf der Hülle ist der Key für NWN aufgeklebt
-Den gelben, buchartigen karton natürlich auch noch ;)

Fehlt mir jetzt noch etwas, außer der Karte und der Figur? Und ist alles so richtig an seinem Platz? Nicht dass es eine Fälschung ist (wobei das eine ziemlich aufwendige Fälschung wäre). Ist es normal, dass absolut gar keine Anleitung drin ist? Also nichtmal so was wie erste Schritte? :oops: Ich weiß ja, dass die Zeiten von 150 Seiten langen Handbüchern vorbei sind, aber gar nichts?

EDIT:
Das Spezielle Talent und die vorgefertigten Charactere befinden sich auf der Haupt DVD, nehm ich an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom