Das nächste Zelda - Gerüchte, Spekulationen, News, ...

Ich bezweifle ganz stark, dass Aonuma die Zelda Reihe aus er Hand gibt. MS wird zuarbeit leisten dürfen, vielleicht ein bisschen mehr, aber neue Teile in der Main-Reihe werden weiter bei EAD liegen.

Hyrule Warriors war ein netter Sidestep, aber mehr auch erstmal nicht für die Zelda Franchise.
 
Ich denke auch, dass das Game weiterhin von EPD entwickelt wird und Monolith halt einfach noch etwas umfangreicher aushilft als zuvor. Da die ja auch sehr erfahren sind bei Openworld-Games und generell bei HD-Entwicklung, ist das imo auch ne sinnvolle Sache.
 
Es geistert ja das Gerücht rum, das Nintendo TPHD und WWHD in den eShop bringen wollen.

Bin mal gespannt ob die Switch die beste Zelda Konsole wird.
 
Nintendo hat ja Zelda schon mal an Capcom gegeben und Fujibayashi damals bei Capcom an Zelda arbeitete, arbeitet heute noch an Zelda (Director von BotW).

Kann mir schon vorstellen das Monolith ein eigenes Zelda Spiel entwickeln darf. Aonuma als Supervisor.

2020 BotW 2 von Nintendo. 2021/22 Zelda Action RPG von Monolith, 2023 Switch 2 Zelda von Nintendo.
 
Also ganz ehrlich, ich mag diesen Overkill von Nintendos Reihen überhaupt nicht.

März 2017: BotW
November 2019: Zelda LA
Frühjahr 2021: Fortsetzung von BotW
2024: Nächstes 3D-Zelda für Switch 2

Passt doch. Dazu dann nebenbei noch "Kleinkram" wie HD-Remakes von SS oder das Indiespiel. Ich würde das als too much empfinden, wenn Monolith da jetzt auch noch mit ner eigenen Zelda-Reihe um die Ecke kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich weiß irgendwie selbst nicht was ich glauben soll, einerseits erscheint es logisch, dass MS an BotW 2 (oder dem nächsten Hauptspiel, wie immer es auch heißen mag) aushilft, weil ein Teil der Mitarbeiter Erfahrung darin hat. Aber irgendwie wundert mich, dass sie für diese Aushilfsarbeit selbst zusätzlich Leute einstellen. Wärs nicht logischer, wenn Nintendo das macht? Wenn Monolithsoft Leute benötigt, weil sie zuviele an Nintendo für Zelda abgeben müssen, dann würden sie doch vermutlich eher für ihre eigenen IPs einstellen (was sie auch machen). Es ist auf jeden Fall seltsam, dass MS für Zelda einstellt, wenn es nur ein Aushilfsprojekt ist. Ich halte es gerade nicht für unwahrscheinlich, dass Monolithsoft bei BotW 2 aushilft, ein neues Zelda entwickelt und an einem Xenoblade Spiel sitzt.

Action RPG, linearer, mehr Story, mehr Dungeons.

Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen mehr neue Zeldaspiele, es gibt nur alle paar Jahre ein großes neues Zelda, teils liegen 5 Jahre dazwischen, da eine zweite Nebenreihe zu etablieren, von einem meiner Lieblingsentwickler, warum nicht? (Solange es sie nicht von Xenoblade 3 abhält). Die 2D Zeldas interessieren mich persönlich nicht so stark, Hyrule Warriors ebenso nicht, ein Monolithsoft Zelda schon.

Ganz ehrlich wäre mir trotzdem lieber, MS würde nur an eigenen IPs arbeiten und gar nicht an zelda, auch nicht als Aushilfe. Honne könnte Baten Kaitos like games machen, Takahashis an 2 Xeno Spielen (oder sonstigen JRPGS) gleichzeitig arbeiten, eins mehr Sci Fi wie X und eins mehr Fantasy mäßig. Aber große Marken ziehen halt und so würde es mich nicht wundern wenn Nintendo MS an ein eigenes Zelda ranlässt. Es gäbe imo kaum eine Firma abseits des eigentlichen Zeldateams, die es mehr verdient hätte. Vom Reise und Erforscherfeeling her sind sich Zelda und Xenoblade imo auch gar nicht so unähnlich. Interessant wäre Monolithsofts interpretation Hyrules sicherlich.
 
Also ich glaube das nächste richtige NEUE Zelda wird erst in 2-3 Jahren fertig sein. Vorher braucht man nicht all zuviele Spekulationen vorantreiben.
 
Zurück
Top Bottom