Das Model und der Freak

ich find die Sendung ehrlich gesagt zum ...
Soll doch jeder sein wie er will. Viele gefallen mir dort vorher besser als nachher.
naja, die meisten "Freaks" dort sind auch unglücklich mit ihrem Leben, deshalb ist es okay wenn die Models helfen, hoffe aber die Message der Sendung ist nicht "bist du ein Freak bist du unglücklich, sei hip, modern, mainstream und die Welt liegt dir zu Füssen", denn ohne Zweifel, auch(/vorallem) als "Freak" kann man ein tolles und erfülltes Leben haben

Die fühlen sich aber doch selbst net wohl und danach gings ihn allen besser. Nicht umsonst wollten sie sich helfen lassen.

naja, die meisten "Freaks" dort sind auch unglücklich mit ihrem Leben, deshalb ist es okay wenn die Models helfen, hoffe aber die Message der Sendung ist nicht "bist du ein Freak bist du unglücklich, sei hip, modern, mainstream und die Welt liegt dir zu Füssen", denn ohne Zweifel, auch(/vorallem) als "Freak" kann man ein tolles und erfülltes Leben haben

So kommt die Nachricht aber rüber! Ausserdem, merken die nicht dass die Sendung eigentlich eher zur Belustigung gilt? Und, meinst du wirklich dass sich eine Person total ändert durch diese Sendung? Hat wohl schon seine Gründe dass sie so sind, wie sie sind. Sowas kann man doch sicher nicht von heut auf morgen ablegen.

Ich bleib dabei, man soll jeden so nehmen wie er ist. Und, und vor allem im Freundeskreis.

na und? Ich fand ihn ok wie er war.
Hab viele solche "Freaks" in meinem Freundeskreis, und ich nehm sie alle so, wie sie sind.

Sie machen es freiwillig in der Show, also sind sie es leid. Und ob du ihn ok fandest oder nicht, er fühlte sich so nicht wohl wohl, von daher.

Ausserdem kommt mir die Sendung eher als eine Art "Belustigung" solcher "Nerds" vor.

Aber darum gucken es bestimmt viele, so sieht Unterhaltung in der Welt aus.

So kommt die Nachricht aber rüber! Ausserdem, merken die nicht dass die Sendung eigentlich eher zur Belustigung gilt? Und, meinst du wirklich dass sich eine Person total ändert durch diese Sendung? Hat wohl schon seine Gründe dass sie so sind, wie sie sind. Sowas kann man doch sicher nicht von heut auf morgen ablegen.

Ich bleib dabei, man soll jeden so nehmen wie er ist. Und, und vor allem im Freundeskreis.

Ja ne psychologiosche Beratung wäre da sicher net verkehrt.

Und, meinst du wirklich dass sich eine Person total ändert durch diese Sendung? Hat wohl schon seine Gründe dass sie so sind, wie sie sind. Sowas kann man doch sicher nicht von heut auf morgen ablegen.
das was die Models anstellen ist eine Starthilfe für die "Freaks". Von dort aus können sie ihren eigenen Weg gehen, und ich bin mir sicher das dieser Weg weder in das alte "freakige" noch in das neue "hippe" Extrem geht sondern eine (gesunde) Mischung aus beidem. Zumindest wäre das die ideale Entwicklung (freak sein, aber trotzdem mit Frauen flirten können z.B.)

und nochmal: Freak sein ist keine Lebenskrise, liebes 9Live ähhhh Pro7 ^^

Ja, für die Personen die nicht bereit sind einen Menschen so anzunehmen wie er ist.
Jemand der zu sich selbst steht braucht mit Sicherheit keine. Eher das Umfeld was nicht damit klar kommt.

Nein. Die Menschen die da hingehen sind mit sich selbst unzufrieden und wollen ja was verändern. Das einzigste Problem dass ich bei der Sache finde ist dass ich diese Models nicht in jedem Fall für die geeigneten Personen halte.

hehe...
kann man sehen wie man will, ich denke mal die freakige Art, bzw die Hobbys wird man immer behalten. Den Hang zu dem Aussehen ebenfalls... und dass diese Jungs kein Erfolg bei Frauen haben, hat wohl andere Gründe als dass sie "Nerds" sind. Wohl eher, dass sie sich absolut nicht trauen Frauen anzusprechen.

Finley, du wiederholst dich ...

hehe...
kann man sehen wie man will, ich denke mal die freakige Art, bzw die Hobbys wird man immer behalten. Den Hang zu dem Aussehen ebenfalls... und dass diese Jungs kein Erfolg bei Frauen haben, hat wohl andere Gründe als dass sie "Nerds" sind. Wohl eher, dass sie sich absolut nicht trauen Frauen anzusprechen.

Nein das stimmt nicht...

Durch die freakige Art und das Aussehen hat man bei Frauen einfach schlechtere Chancen, das kann man auch mit der Zeit ablegen. Und das Aussehen und Verhalten haben sie ja zu positiven verändert in der Sendung und das werden sie auch beibehalten im großen und ganzen. Es ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt im Vergleich zu vorher.

Die Schüchternheit und das "nicht trauen anzusprechen" kommt ja vom schwachen Selbstbewusstsein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das stimmt nicht...

Durch die freakige Art und das Aussehen hat man bei Frauen einfach schlechtere Chancen, das kann man auch mit der Zeit ablegen. Und das Aussehen und Verhalten haben sie ja zu positiven verändert in der Sendung und das werden sie auch beibehalten im großen und ganzen. Es ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt im Vergleich zu vorher.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel den linken "Freak" auf dem Bild. Der sah z.B recht gut aus, so wie er war. Hätte er mehr Selbstbewustsein gehabt, und sich getraut Frauen anzusprechen, so hätte er wohl kaum Probleme gehabt eine Freundin kennenzulernen! Schlecht sah er nicht aus...

Es sind oft ganz andere Probleme als simpel gesehen das Aussehen.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel den linken "Freak" auf dem Bild. Der sah z.B recht gut aus, so wie er war. Hätte er mehr Selbstbewustsein gehabt, und sich getraut Frauen anzusprechen, so hätte er wohl kaum Probleme gehabt eine Freundin kennenzulernen! Schlecht sah er nicht aus...

Es sind oft ganz andere Probleme als simpel gesehen das Aussehen.

Durch sein neues Aussehen und seine Erfahrungen hat er aber wieder mehr Selbstbewusstsein bekommen und hat es wohl nun leichter jemanden anzupsrechen. Zudem hat er durch sein Aussehen auch bei mehr Frauen Chancen als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte sicher auch geklappt ohne das ganze Aussehen umzukrempeln :) Einfach dadurch dass man zeigt wie es geht. Den beiden hätte ein guter Freundeskreis auch gut getan...

Wie gesagt, mir käme es niemals in den Sinn einen Menschen nur durch sein Aussehen zu verurteilen, und dadurch den Kontakt abzubrechen. Keine Ahnung wie es bei euch ist?

hehe...

da hast du recht, die Hobbies werden sie nicht so schnell aufgeben (wollen), die haben sie ja auch nicht ohne Grund. Aber Sachen wie bei dem Linuxadmin in der letzten/vorletzten Episode der seit Monaten keinen Freund bei sich empfangen hat, keine Freundin hat, soziale Kontakte nur übers Internet etc. und selbst von einer gewünschten Veränderung sprach, da hatte die Hilfe der Models schon ihren Sinn. Aber wie du schon sagtest, diese Probleme sind keine Probleme eines Freaks sondern eines jeden Menschen, kann ein Freak haben kann auch ein "normaler" Mensch haben. Man kann ja Freak sein und trotzdem Freunde, soziale Kontakte, Freundin/Frau und Kinder haben und vorallem ein erfülltes Leben.

kann sein. Aber ich hab z.B kaum Probleme andere Menschen kennenzulernen, auch wenn ich eher in die Nerd Sparte passe. Aber, ich hab schon oft gemerkt dass Menschen sich durch Dinge abwenden, auch wenn man nichts dafür kann. Auf solche sollte man getrost verzichten.

Zurück
Top Bottom