Serie Das Lynch-Universum

stophle schrieb:
MoX schrieb:
wobei ich muss zugeben, zwischen der Auflösung und dem Finale kommts zum Teil zu langweiligen Nebengeschichten - da muss man sich durchsehen.

100% agree! Wenn interessiert schon die Story von diesem Pseudo James Dean... Das liegt alles nur daran, das DL damals nebenher Wild At Hearts gemacht hat. Da haette er mal lieber TP vor dem Ruin gerettet! Die letzte Folde ist dann ja wieder von Ihm und da wars ja dann noch mal richtig gut :-)

jap soweit ich weiß hatte der Sender (denke das war ABC) schuld, dass TP diesen Weg eingeschlagen ist. Denke die sind auch Schuld daran, dass es keine Season 3 gibt - aber, hey,
wer weiß, nach den ersten Traumsequenzen von Cooper in Season 1 ist der gute selbst nach 25 Jahren dort gefangen XD

MoX schrieb:
jap soweit ich weiß hatte der Sender (denke das war ABC) schuld, dass TP diesen Weg eingeschlagen ist. Denke die sind auch Schuld daran, dass es keine Season 3 gibt

Exakt,

aus Angst vor Quoteneinbrüchen,zwang der Sender die Macher zu einer vorgezogenen Auflösung.

Das wäre Lynch eigentlich egal gewesen,da er genugt Einfälle rund um "Black Lodge" gehabt hätte,aber dem Mainstreampublikum wurde es zu abstrakt,und somit eine 3. Staffel verwehrt.

KlapTrap schrieb:
MoX schrieb:
jap soweit ich weiß hatte der Sender (denke das war ABC) schuld, dass TP diesen Weg eingeschlagen ist. Denke die sind auch Schuld daran, dass es keine Season 3 gibt

Exakt,

aus Angst vor Quoteneinbrüchen,zwang der Sender die Macher zu einer vorgezogenen Auflösung.

Das wäre Lynch eigentlich egal gewesen,da er genugt Einfälle rund um "Black Lodge" gehabt hätte,aber dem Mainstreampublikum wurde es zu abstrakt,und somit eine 3. Staffel verwehrt.

och wie sehr ich den Mainstream hasse :( naja vielleicht folgt ja in den nächsten 10 Jahren ein neuer Twin Peaks Film, rund um die "Black Lodge" ;-) soweit ich weiß gibt es auch Bücher zu Twin Peaks. Keine ahnung ob die offiziel sind - hast die gelesen KlapTrap?

Ich hatte mal "Das geheime Tagebuch der Laura Palmer",

aber das war zu Zeiten der Erstausstrahlung im Tv (RTL damals).

Hab also kaum noch Erinnerungen daran.

Offiziell ists aber definitiv nicht,sprich weder Frost/Lynch noch einer der Drehbuchco`s hatte ein Händchen an dem Ding.

Typisches Franchiseprodukt.

Und Dales Buch war schlicht eine Ansammlung aller im Film vorkommenden "Botschaften an Diane"

Ein neuer TP-Movie ist unwahrscheinlich,schön wäre ja schon der Directors-Cut,der immernoch auf Eis liegt.

naja, dann bleibt Twin Peaks halt das ewige Mysterium. Ich versteh immer noch nicht wie denen eine Season 3 nicht lukrativ erscheinen konnte - Akte X konnte sich schließlich auch jahrelang halten.

Es gab ja mal vor einiger Zeit das Gerücht das Frost an einem TV-Film zu Twin Peaks arbeitet, aber hab das etwas aus den Augen verloren.

Edit: Grad das hier entdeckt!

Schon lange hält sich das Gerücht, dass die erfolgreiche Mysteryserie Twin Peaks von Regisseur David Lynch (Mulholland Drive) fortgesetzt werden soll. Nun gab es von Schauspielerin Catherine Coulson, die in Twin Peaks die Rolle der "Log Lady" übernahm, neue Infos, die Fans der Serie erfreuen sollten.
"Als ich David (Lynch) fragte, ob wir mit Twin Peaks am Ende sind, lachte er nur und sagte 'Es gibt noch immer Geschichten zu erzählen'", erklärte Coulson in einem Interview. "Heißt das, dass die Tür für Twin Peaks in Zukunft nicht geschlossen ist?", fragte sie ihn anschließend. "Absolut nicht geschlossen", erwiderte Lynch ihr gegenüber. Es scheint also Licht am Ende des Tunnels zu geben.

Ab dem 4. Januar dürfen Sie sich jedoch erstmal auf die lang erwartete 2. Staffel der Serie freuen, die nach langer Wartezeit endlich in die Verkaufsregale stürmt. Sollte schließlich eine 3 Staffel angekündigt werden, erfahren Sie es natürlich hier auf widescreen-online.

Quelle: www.widescreen-online.de

Und hier nochmal was ganz anderes:

http://img323.imageshack.us/my.php?image=southpeak19dx.jpg
http://img323.imageshack.us/my.php?image=southpeak35ee.jpg
http://img323.imageshack.us/my.php?image=southpeak22on.jpg

;)

Ja schade, gestern gingen sie noch, mal schauen ob ich die nochmal find.

Lol, das Bild! :lol:

Den könne se gleich für ne Fortsetzung verpflichten, da ja leider der echte Bob schon gestorben ist. :cry:

WOW BOB WOW

Soo,hab eben Episode 14 gesehen.

Ähm,HALLLLOOO ?? :o

Wie krank ist die ganze Geschichte bitte ? Nach dieser Episode merkt man eben dass man keine Ahnung von Twin Peaks hat.
Einfach der Hammer schlechthin.

Ich hab vor 4-5 Jahren mal die ersten 3 Episoden von Twin Peaks gesehen. Danach nichts mehr o_O
Und die DVD Box, die ja jetzt anscheinend doch mal rauskommt is n bisschen teuer. Aber irgendwann guck ichs bestimmt^^

Uh, das oebn mit den Buechern hab ich ueberlesen...
"Secret Diary of LP" ist von Lynchs Tochter. Aber net so der Burner. Aber das hier:
0814325068.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

Ist ganz gut!

Gibts mittlerweile was genaueres zu der Mysterie Box?

wobei ich zugeben muss, dass Blue Velvet mir nicht so zugesprochen hat. Die anderen Lynch Filme fand ich weitaus genialer.

MoX schrieb:
wobei ich zugeben muss, dass Blue Velvet mir nicht so zugesprochen hat. Die anderen Lynch Filme fand ich weitaus genialer.

ja stimmt, im Vergleich zu Lost Highway oder Mulholland Drive oder gar Eraserhead war Blue Velvet nicht dermassen toll. Ein Film den ich leider nicht bis zu Ende gesehen habe, weil der nicht so fesselnd für mich war ist Wild at Heart. Hab nach ungefähr 2/3 des Films die Glotze ausgeschaltet (war aber auch spät) weils ned so berauschend war.

orbit schrieb:
MoX schrieb:

ja stimmt, im Vergleich zu Lost Highway oder Mulholland Drive oder gar Eraserhead war Blue Velvet nicht dermassen toll. Ein Film den ich leider nicht bis zu Ende gesehen habe, weil der nicht so fesselnd für mich war ist Wild at Heart. Hab nach ungefähr 2/3 des Films die Glotze ausgeschaltet (war aber auch spät) weils ned so berauschend war.

imo sollte man als Einsteiger auch "the elephant man" sehen, statt Blue Velvet. Blue Velvet ist stellenweise recht trocken.

übrigens grad gefunden: http://www.dailymotion.com/featured/video/x16up4_david-lynch

ich finds so herrlich wie er redet und Sachen beschreibt :D (edit: seine Hände XD)

P.s. Catching the Big Fish ist cool, aber kurz -,-

Blue Velvet ist glaube ich wirklich kein so guter Einstieg ins lynchsche Universum. (Dennoch fand ich auch diesen Film sehr gut, wenn ich ihn auch dennoch zu den schwächeren Lynchs zählen würde) Habe letztens Mit nen paar Bekannten Blue Velvet geschaut, war der erste Lynch den die gesehen haben und sie waren mässig begeistert. Jetzt werde ich erstmal noch nen Weilchen Überzeugungsarbeit leisten müssen um mal nen anderen Lynch einbringen zu können ;)

Schaf_2002 schrieb:
Blue Velvet ist glaube ich wirklich kein so guter Einstieg ins lynchsche Universum. (Dennoch fand ich auch diesen Film sehr gut, wenn ich ihn auch dennoch zu den schwächeren Lynchs zählen würde) Habe letztens Mit nen paar Bekannten Blue Velvet geschaut, war der erste Lynch den die gesehen haben und sie waren mässig begeistert. Jetzt werde ich erstmal noch nen Weilchen Überzeugungsarbeit leisten müssen um mal nen anderen Lynch einbringen zu können ;)

nee, ich sag pack am besten gleich Lost Highway aus. Ich habs ner Freundin gesehen und die war sofort begeistert bzw. eher geschockt (;-))

Blue Velvet ist ein Film der mir erst beim 2ten/3ten/4ten-Mal schauen wirklich gefiel,und auch von jedem Durchlauf profitierte,

Beim ersten Mal wartet man einfach auf den einsetztenden "Brainfuck" und bekommt ihn nicht.....obwohl er im Film vorhanden ist,nur halt anders eingesetzt.

Ich meine Frank "the fucking fuck FUCK" Booth und alles was ihn betrifft,ist schon sehr gut umgesetzt´,und erzeugt imho das selbe strange Gefühl wie alle Höchstleistungen Lynchs.

Plus dutzend wirklich schöner,atmosphärischer Einstellungen und einer wieder mal genialen Score.

Obwohl es einer von Lynchs straigtheren Filmen ist,gehe ich soweit zu sagen,daß Velvet in seiner doppelbödigen Tiefe ,Werken wie "Mullholland Drive" in nichts nachsteht......er ist nur weniger verwirrend inszeniert.

jo Frank war cool und das verhältnis von Frank zu Rosselini (Vergessen wie sie im Film hieß) fand ich sehr cool. Aber allgemeint war der Film imo nicht so gut die z.b. Lost highway oder Mullholland Drive.

Naja andere Frage: gibts einen eindeutigen Termin für Inland Empire?

Zurück
Top Bottom