Serie Das Lynch-Universum

oh ein Lynch thread!!

ich kenne Lynch nur von Filmen wie Eraserhead (Sehr empfelenswert,man muss nur auf die Details und Lynchs Interpretationen eingehen) oder Mullholand Drive.

nicht ganz sicher bin ich mir beim Elefantenmenschen, den ich auch klasse fand.

@mox ich dachte Lynch will/hat sich aus dem aktiven Filmemachen zurückziehen/zurückgezogen?

jap Elefantenmensch ist auch von ihm - und wo hat er gesagt, dass er sich zurück ziehen will? Also wohl keine Twin Peaks staffel 3 -,- (naja gut, hab auch nie damit gerechnet)

@ Season 3:

Season 3 würde eh erst gegen 2016 kommen, schließlich ist Cooper 25 Jahre in der schwarzen Hütte gefangen ;)

Achwo, Lynch wird nicht aufhören.

Ich habe gerade vor kurzem erst ein Interview mit Lynch auf youtube gesehen,in dem über seine Arbeit an Inland Epire gesprochen wurde.
Da war nix mit aufhören herauszudeuten - Ganz im Gegenteil.Das Rumexperimentieren mit den Möglichkeiten des Digitalen Videos habe ihn wohl so heiß wie sonst nur zu seinen Anfangszeiten gemacht,und er seie ganz wild darauf noch viel tiefer in diesen "Kosmos" vorzudringen.

Nachdem ich IE gesehen habe,kann ich nur sagen :

Immer her Damit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die lange Pause zwischen Mollholland und Empire erkläre sich schlicht daraus,das er sich zwischenzeitlich schlicht in keine neue Idee wirklich verliebt habe,und er erst dann ein neues Werk beginnt,wenn er 1000% von dessen Seele überzeugt ist.

Schade,ich finde es gerade nicht mehr,aber es wimmelt auf tube ja inzwischen auch von Lynch-Schnipseln.

Hab grad bei Schnittberichte im Werbekasten folgendes Bild entdeckt:

twinpeaks.jpg

Könnte die Mystery Box wirklich so aussehen ? Hier mal der Text der drunter stand:

Twin Peaks
The Complete Mystery
The Gold Box
Enthält Pilotfilm und Season 1+2
64,- €

Bin ich der einzige der noch nicht davon wusste ? Sieht sehr cool aus !

:o wow, ich habe noch nie mehr als einen anderen lynch freund auf einmal
getroffen :lol:

üblicherweise werde ich fast gesteinigt wenn ich von lynch anfange, fast alle
meine freunde haben wohl diesbezüglich nicht genug in der birne um zugang zu
so klassiker wie mulholland drive oder lost highway zu finden :-P

das sind auch gleich meine beiden lieblingsfilme von ihm.

@ tastepolice
Du hast die Wahl, entweder:
such dir neue Freunde, oder
hetzte KlapTrap auf sie xD

Dieses Jahr ist ein gutes Jahr für Lynchfans. MysteryBox und Inland Empire ; )

Lynch sollte meinen Namen verfilmen, also "Ubik" für mich das Beste Sci-Fi Buch. Er wäre der Ideale Regisseur für dieses Werk von P.K.Dick. Aber auf ein Kafka-Werk würd ich mich auch sehr freuen.

och an sich sind meine freunde voll in ordung, aber kunstverständis gleich null.

dann los klap trap, auf sie - mit gebrüll :lol:

Nicht dass er dann in nem Wohnwagen einen Red Room einrichtet um deine Freunden zu helfen wer Laura Palmer getötet hat :lol:

Dann müsste ich ja gegen mich selbst ermitteln :lick2:

DONT MESS WITH SOMEONE WHO IS KNOWN TO THE SPIRITS OF THE RED ROOM ! :devil:

@tastepolice

Zeigen deinen Freunden einfach die Lesben-Szene von Mullholland Drive - das sollte langen.

Oder Audrey Hornes Kirschstängeltrick;-)

habe ich schon germacht.
das ist das einzige was diese kunstbanausen an dem film gut finden.

dabei hat der film soooo viele einzigartige höhepunkte.
der cowboy, der kaffeegourmet, die silencio performence, das blaue freak hinter
dem diner.... ach ich liebe diesen film :love:

Ich verrate dir ein kleines Geheimnis,wir sind ja unter uns

mir gehts in meinem Freundes und Bekanntenkreis ganz genauso;-)

Sogar meine Freundin findet Lynch allenfalls langweilig.
(Ausnahme Twin Peaks!)

MAn muss sich halt damit anbfinden,das Lynch nicht auf jedermann gleich wirkt.
Es muss schon etwas Spaß an der (Selbst)-Reflexion vorhanden sein,um den meisten Werken von Lynch etwas abzugewinnen.Eine Vorraussetzung die leider nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung wirklich mit uns teilt.Der Rest wird nie verstehen,warum wir uns durch eine Szene wie "Theater Silencio" auf fast magische Weise berührt fühlen.

Aber,ich kann gut damit leben,in diesem kleinen,mystischen und elitären Kreis Gast sein zu dürfen:-P

hat jemand eigentlich schon Lynchs neuster kurzfilm (The Boat) gesehen? Und wenn ja, wo gibts den?

hat jemand eigentlich schon Lynchs neuster kurzfilm (The Boat) gesehen? Und wenn ja, wo gibts den?

Was? WO? Wer?

Wannnnn ?

Erzähl mal........

-------------------------------------

Dafür bestätigt sich anscheinend der Eindruck,das FWWM nicht auf der TP-Gold-Collection vorhanden sein wird.

Als Entschädigung gibts die volle Packung Bonus-Content :klick

Also alles in allem rund 10 Special-Features,jede Menge Interviews und .....Postkarten:-P
Zudem,anscheinend,der Pilotfilm in beiden Versionen.

Zurück
Top Bottom