Absolut einverstanden, die kochen auch nur mit Wasser. Allerdings sitzen hinter diesen Jungs allerhand geldgierige Investoren. Diese sorgen in ihrem eigenen Interesse dafür, dass die geldgierigen Topmanager möglichst effizient mit dem Firmenkapital (ihrer Kohle!) umgehen.
Wenn Du mir weismachen willst, dass Dutzende Firmen hunderte von Millionen Dollar aus Blindheit verfeuern, wäre ich für ein stichhaltiges Argument Deinerseits sehr verbunden.
Häufig bekommt man auf solche Fragen nur immer eine Antwort, man muss zuerst Geld ausgeben um welches zu verdienen. Was denkst du warum MS nach der X1 ne neue Konsole gebracht hatte? Weil sie so rentabel war XD
Was denkst du warum nach der 360 ne neue Konsole von MS erscheinen wird? Weil diese so rentabel und fehler frei war LOL
Ne man sieht das ganze immer als langzeit investition an, man baut eine marke auf. Du musst es wie einen guten Wein sehe, man baut ihne an, pflegt ihn (und das alles ohne Geld dafür zu bekommen). Erst nach langen Jahren im Lager tank wenn das ganze gereift ist kann man es mit massig Gewinn unter die Leute bringen.
So geht es in vielen Orten, man bringt einen ersten Teil einer Videospiele-Serie. Dieser muss nicht gewinn abwerfen, vieleicht muss des nicht mal der zweite. Aber mit der Zeit hat man ne Fanbase und man kommt sogar fast ohne Werbung aus, denn diese Leute wissen was sie wollen und wann sie es bekommen. Dann kann man ganz gemütlich die ganze Kohle abschöpfen welche man in den letzten Jahren darin reingesteckt hatte die Marke und den Hype darum auf zu bauen.
Es muss aber nicht die unbedingt eine Spiele Marke sein die aufgebaut wird, es kann auch der Ruf einer Firma sein. Nintendo hat Millionen investiert um nicht mehr als Kinderprodukt zu gelten. Dies kann man durch Werbung oder durch Spiele realisieren. Auch hir geht es nicht darum rentable Spiele zu machen sondern einzig und alleine um den Ruf des Unternehmens, und die Mehreinnahmen die man sich durch diesem Imagewechsel verspricht (Siehe Resident Evil Teile auf dem Cube, das war so ein versuch wo N Capcom ein wenig Geld gegeben hatte).
Klar können solche versuche oder Träume manchmal ein wenig schief gehen. Genau so kann es in einem Jahr stürmen und regenen so das es kein guten Wein gibt. Aber Manager sind von Natur aus immer sehr obtimistische Menschen und geben ihren Investoren immer einen ganz besonderen Tropfen der ihnen das ganze schmackhaft machen soll.
Und nun geh ich schlafen
@Taddl
Da du ne unmenge an Posts mehr hast als ich, schliesse ich daraus dass du weniger zum Zocken hast als ich, und ich bin schliesslich n N-Boy XD