Das liebe Geld...

Ein verdammt guter Port! ;-)

@Mox: Auf dem DS ist das Spiel nicht so gut. Alleine wegen der Musik. Außerdem besitze ich RE4 auch für den Cube und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Pad-Steuerung schlecht ist im Gegensatz zur Wii-Steuerung.

oh ja, die Musik auf dem NDS und diese grottig-gewöhnliche Cubesteuerung... jaja, das sind Gründe, ein Spiel noch mal zu kaufen.

Mich zwingt ja auch keiner dazu Bioshock für den PC zu kaufen.

vielleicht solltest dus. Nur so... um zu sehen, wie ein neues Third-Party Game aussieht :-P

oh ja, die Musik auf dem NDS und diese grottig-gewöhnliche Cubesteuerung... jaja, das sind Gründe, ein Spiel noch mal zu kaufen.
Hast du beide Titel gespielt (Trauma Center)? Das Gameplay auf Wii ist komplett anders. Außerdem gibt es ein neues Kapitel, neues Design, Musik, verbesserte Grafik usw.

P.S.: Die Cube-Steuerung von RE4 ist grottig. Hast du gut erfasst.

P.P.S.: Ich mag Bioshock nicht.

Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen?
Also wenn irgendjemand bestreiten will, dass

a) immer mehr Leute Gamer sind
b) immer mehr Konsolen verkauft werden
c) immer mehr Games verkauft werden
d) immer mehr Geld in Video Games investiert wird

soll er bitte stichhaltige Beweise vorlegen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass das Thema erledigt ist.

Hast du beide Titel gespielt (Trauma Center)? Das Gameplay auf Wii ist komplett anders. Außerdem gibt es ein neues Kapitel, neues Design, Musik, verbesserte Grafik usw.

P.S.: Die Cube-Steuerung von RE4 ist grottig. Hast du gut erfasst.

P.P.S.: Ich mag Bioshock nicht.

gut wie du meinst. Ist anscheinend eine Sache des Geschmacks. Dir gefällt Trauma Center, mir Bioshock.

p.s. ich hatte kein Problem mit der Cube steuerung.

es gibt also tatsächlich leute denen der wii zu schwach ist!?
meine güte... das sind groundbreaking news!
hab ich noch nie gehört sowas! komplett neu!

is halt lustig, wie man tagtäglich dazu lernt, hm? Hinzu kommen die wenigen Third-Party-Games (die mir gefallen, Nintendo-Fans haben anscheinend einen anderen Geschmack), die Softwareflauten und die unmengen an Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen?
Also wenn irgendjemand bestreiten will, dass

a) immer mehr Leute Gamer sind
b) immer mehr Konsolen verkauft werden
c) immer mehr Games verkauft werden

d) immer mehr Geld in Video Games investiert wird

Soll er bitte mal stichhaltige Beweise vorlegen. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass das Thema erledigt ist.
Naja, dass immer mehr Konsolen und immer mehr Games stimmt nicht unbedingt, hält sich ungefähr konstant, zwar verkauft Nintendo nen riesen Haufen an DS und Wiis, dafür verkaufen sich die restlichen Konsolen nicht allzu überragend, gleicht sich aus, ist momentan so wie in der letzten Gen. (PS2 vs. GC / XBX), bei der Software das selbe.

Aber andererseits muss man auch erst einmal abwarten wie sich diese Generation entwickelt, kann sich ja noch alles steigern. :)

Da bitte sehr: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games
Bessere Zahlen wären wohl die Totalen SW-VKZ von NPD, aber die sind glaub ich nicht frei verfügbar.

Hab mal die PS1 Millionensellerliste mit der PS2 Millionensellerliste verglichen. Ergebnis: PS1 55 Millionenseller mit insgesamt 155,3 Millionen verkauften Einheiten. PS2 72 Millionenseller mit insgesamt 176,07 Einheiten.
QED würd ich mal sagen ;)

Du verstehst es nicht oder?
Genau das sage ich doch. :rolleyes:

Diese Zahlen sagen einfach nur, dass mehr Geld ausgegeben wird. Und genau das habe ich doch gesagt.
ABER in erster Linie nicht weil es mehr Videospieler gibt, sonder weil diese MEHR Geld ausgeben.
Und das sieht man an den Verkaufszahlen einzelner Spiele der PS1 und PS2.
Das Problem ist nur, dass dieser Wachstum bei den heutigen Entwicklungskosten fast nichts mehr nützt, denn irgendwann ist dein, mein unser aller Budget erschöpft.
Nicht umsonst gibt es in den letzten Jahren Spinoffs, Remakes, Nachfolger, Addons usw. ohne Ende. Denn die Anzahl der Gamer ist mMn einfach nicht gewachsen und inzwischen ist man so glaube ich an einem Punkt an dem immer höhere Entwicklungskosten auch über Spinnoffs,Remakes,Addons langsam nicht mehr reingeholt werden können.
Denn es gibt immer mehr Buhler um unser Geld und unser Budget ist mMn bald erschöpft.

Verstehst du es jetzt?

edit: Hast du dir die Quelle mal genau angesehen? Da sieht man es doch mehr als nur deutlich worauf ich hinaus will.
An den Maximalverkäufen der Topgames hat sich über die Generationen praktisch nichts getan!

Zuletzt bearbeitet:
Da bitte sehr: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games
Bessere Zahlen wären wohl die Totalen SW-VKZ von NPD, aber die sind glaub ich nicht frei verfügbar.

Hab mal die PS1 Millionensellerliste mit der PS2 Millionensellerliste verglichen. Ergebnis: PS1 55 Millionenseller mit insgesamt 155,3 Millionen verkauften Einheiten. PS2 72 Millionenseller mit insgesamt 176,07 Einheiten.
QED würd ich mal sagen ;)
Doch. :-P

PS1 Millionenseller USA: 70 Stück
PS2 Millionenseller USA: 93 Stück

Habe aber jetzt keine Lust alls zusammenzuzählen für die Totals. :)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=54669

Seht euch das hier an, meint ihr wirklich das sich da noch was ändern wird?
Die HD-Generation ist im Rollen, und das kann niemand aufhalten!
Joa, der Wii wird den Markt deutlich umkrempeln, sobald er sich deutlich abgesetzt hat, ist jetzt schon Marktführer und einen großen Abstand dürfte er schon Ende 07 vorweisen können, ab diesem Punkt kann das kein Entwickler mehr ignorieren bzw. wird es auch nicht.

Du verstehst es nicht oder?
Genau das sage ich doch. :rolleyes:

Diese Zahlen sagen einfach nur, dass mehr Geld ausgegeben wird. Und genau das habe ich doch gesagt.
ABER in erster Linie nicht weil es mehr Videospieler gibt, sonder weil diese MEHR Geld ausgeben.
Und das sieht man an den Verkaufszahlen einzelner Spiele der PS1 und PS2.
Das Problem ist nur, dass dieser Wachstum bei den heutigen Entwicklungskosten fast nichts mehr nützt, denn irgendwann ist dein, mein unser aller Budget erschöpft.
Nicht umsonst gibt es in den letzten Jahren Spinoffs, Remakes, Nachfolger, Addons usw. ohne Ende. Denn die Anzahl der Gamer ist mMn einfach nicht gewachsen und inzwischen ist man so glaube ich an einem Punkt an dem immer höhere Entwicklungskosten auch über Spinnoffs,Remakes,Addons langsam nicht mehr reingeholt werden können.
Denn es gibt immer mehr Buhler um unser Geld und unser Budget ist mMn bald erschöpft.

Verstehst du es jetzt?
Ich verstehe leider nur, dass du glaubst, dass es nicht mehr Spieler gibt. Die obgien Zahlen sagen einfach mal, dass mehr Games verkauft wurden. Das muss nicht heissen, dass es mehr Gamer gibt, das Gegenteil heisst es aber erst recht nicht. Die heutigen Gamer werden immer älter, und die Nachzügler gamen auch fleissig - klingt nach einer Zunahme (die sich sogar in den Zahlen zeigt), oder nicht?
Und die Verkaufszahlen einzelner Spiele kannst Du Dir beliebig zurechtrücken. Nimm z.B. einfach mal den Topseller von der PS1 (Gran Turismo mit 10.5 Mio Einheiten) und den der PS2 (GTA: Vice City mit 13 Mio). Da haben ganz einfach mehr Gamer zugeschlagen. Der Vergleich mit Nachfolgern von Gran Turismo hinkt gewaltig, da er überhaupt nichts über die totale Anzahl Konsolenspieler aussagt.

Von mir aus kannst Du weiterhin behaupten, dass die gleiche Anzahl Spieler immer mehr Spiele kauft (was auch kein Weltuntergang wäre), aber einen stichhaltigen Beweis konnte ich bisher nicht erkennen.

is halt lustig, wie man tagtäglich dazu lernt, hm? Hinzu kommen die wenigen Third-Party-Games (die mir gefallen, Nintendo-Fans haben anscheinend einen anderen Geschmack), die Softwareflauten und die unmengen an Ports.
Unmengen an Ports stimmt schon einmal nicht, dieser ist drastisch zurückgegangen seit der Anfangsphase, es werden kaum bzw. gar keine Ports mehr angekündigt und das mit der Softwareflaute stimmt sowieso nicht, der Wii bekommt jeden Monat einen Haufen Software, der Rest ist Geschmackssache.

Macht euch lieber Sorgen darum dass der Wii endlich mal gescheite Spiele bekommt und nicht ewig auf diesem erbärmlichen Niveau grad jetzt rumdüpelt

wieso sollte man sich darüber sorgen machen?

da ich nicht gerade seit gestern den Konsolenmarkt kenne weiß ich, dass es bei allen anderen Konsolen im 1. Jahr fast genauso war (siehe PS und jetzt aktuell PS3) - es werden noch sehr viele Titel für die Wii kommen, deshalb braucht man sich darüber keine sorgen machen (ich mache mir momentan eher sorgen, dass viele für mich interessante Japan Only Titel nicht aus Japan rauskommen und Nintendo es immer noch nicht geschafft hat, die Wii codefree zu schalten)

(ist ja außerde bekannt, dass der Marktführer immer mit dem meisten Spielen belohnt wird ^^)

Naja, dass immer mehr Konsolen und immer mehr Games stimmt nicht unbedingt, hält sich ungefähr konstant, zwar verkauft Nintendo nen riesen Haufen an DS und Wiis, dafür verkaufen sich die restlichen Konsolen nicht allzu überragend, gleicht sich aus, ist momentan so wie in der letzten Gen. (PS2 vs. GC / XBX), bei der Software das selbe.

Aber andererseits muss man auch erst einmal abwarten wie sich diese Generation entwickelt, kann sich ja noch alles steigern. :)
Die aktuellen Zahlen liefern leider nur eine Momentaufnahme. Sinnvollerweise würd ich die Zahlen zwischen der letzten und vorletzten Gen vergleichen, wo meines Wissens nach die Zunahme offensichtlich ist.
Und ja, warten wir mal ab, wie es in ein paar Jahren um die Current Gen steht .

:rolleyes: Ersetze Trauma Center durch RE4... Ach ne, dann kommst du ja wieder an, dass es ein Port ist. Was hast du denn auf der Xbox 360 gespielt vor einem Jahr?

Ich denk, da hab ich mir die Finger an der Cubesteuerung von RE4 gebrochen.

Pfanne schrieb:
du ziehst mal wieder meilen weit am thema vorbei...

hilf mir mal auf die Sprünge: warum?

Also hier muss man aber auch sagen, dass RE4 ein Port des vielleicht besten Spiels der letzten Gen ist, daher sind die Entwicklungskosten so tief.

Ein völlig neues Wii Spiel kostet auch recht viel in der Enwicklung, und ob es sich dann auch gut verkauft, ist auch noch fraglich.
Ja eben RE4 ist einfach nur ein Port und ein Port ist nunmal extrem billig. Dazu kommt halt das RE4 eins der besten Spiele ever ist. Wie teuer war z.B. Red Steel ? 10 - 15 Mio. Euro, mit dem Geld hätte man auch ein Spiel für PS3 und X360 finanzieren können und ein Multiplattformspiel, welches so gehypt wird wie Red Steel verkauft sich nunmal besser.

Ich verstehe leider nur, dass du glaubst, dass es nicht mehr Spieler gibt. Die obgien Zahlen sagen einfach mal, dass mehr Games verkauft wurden.
[...]
Das stimmt eben so nicht.

Ich zeige es dir mal so:

Software PS2 > Software PS1 [Zahlen sind gewachsen]
Software GCN < Software N64 [Zahlen haben sich verringert]
Software XBox ~ Software DC [ca. gleich]

Wie sich diese Gen. entwickelt wird sich noch zeigen

Zurück
Top Bottom