Das liebe Geld...

Ich habe nicht gesagt er schrumpft oder er wächst nicht. :)
Ich habe geschrieben er ist mMn hauptsächlich gewachsen, weil mehr Geld vorhanden ist bzw. die Spieler von früher im Laufe der Zeit immer mehr Geld zur Verfügung haben. Vom Jugendlichen zum Erwachsenen ebend.

Wen interessiert wo GTA herkommt? Das weiss ich selber. Das ändert überhaupt nichts an der Aussage.
Es geht darum: Wenn es wirklich soviel mehr Spieler auf der PS2 gab wie auf der PS1, warum sieht man es dann nicht an den Maximalverkaufzahlen einzelner Spiele?

Und dann ist ja der Witz Hollywood hat doch mit Merchandising erst richtig in den 80ern angefangen (Star Wars ?) Und auch das Vortführen eines Franchises hat doch dann erst richtig begonnen. Und so extrem wie heutzutage (Jedes Jahr dutzende Fortsetzungen, Verfilmungen, riesiges Merchanising) ist es früher sicher nicht gewesen. Aber Hollywood bleibt keine Wahl, denn sie erreichen praktisch schon jeden und können den Leuten nur mehr Geld aus der Tasche ziehen.
Deswegen meinte ich ja: Zeig mir wo sind die Meldungen, dass wieder ein Spiel meistverkauftes Spiel allerzeiten wurde? Gibt es nicht.
Bei DvDs zB. war das aber so und bei den HD Formaten wird es auch jedes Jahr Meldungen geben das sich wieder ein Film öfter als die alten verkauft hat. Und warum?
Genau, weil der Markt wirklich wächst (mehr Leute erreicht).
Und all das sehe ich beim Videospielemarkt einfach noch nicht.

Und genau darum geht es. Man kann uns ein Spiel nur einmal Verkaufen.

Und genau dass zeigen mir die Software-Verkaufzahlen der PS1 und PS2.
Und du hast übrigens überhaupt nichts entkräftigt. :) Nur zu sagen, es ist Quark und stimmt nicht, reicht mir leider nicht. Wie gesagt zeig mir, dass wir wirklich soviel mehr Videospieler geworden sind. Zeig mir die Meldungen des Letzten Jahrzehnts wo ständig ein Game das meistverkaufteste Spiel allerzeiten wurde.
Es gibt diese Meldungen nicht.

Aber wie gesagt, es ist nur meine Sicht der Dinge anhand der genannten Dinge festgestellt.
Da bitte sehr: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games
Bessere Zahlen wären wohl die Totalen SW-VKZ von NPD, aber die sind glaub ich nicht frei verfügbar.

Hab mal die PS1 Millionensellerliste mit der PS2 Millionensellerliste verglichen. Ergebnis: PS1 55 Millionenseller mit insgesamt 155,3 Millionen verkauften Einheiten. PS2 72 Millionenseller mit insgesamt 176,07 Einheiten.
QED würd ich mal sagen ;)
 
Vielleicht denkt auch vielleicht jemand mal dran dass die LP Engine eben auch mit im Entwicklungspreis inbegriffen ist? Also in den 40 Millionen ... das war ja afaik das erste Spiel was es genutzt hat.
 
naja bei den hochwertigen Third-Party-Wii-Games wirst du schon deinen Spaß haben ;)
Also ich hatte diesen Monat viel Spaß mit Trauma Center und RE4 Wii-Edition. ;-)

@UberSvetac: Ich denke mir aber, dass dich die Wii-Spiele nicht interessieren. Ebenso weiß ich, das wir Offtopic sind. ;)
 
Trauma Center...ok.... aber das andere ist doch nur ein Port^^
Ein verdammt guter Port! ;-)

@Mox: Auf dem DS ist das Spiel nicht so gut. Alleine wegen der Musik. Außerdem besitze ich RE4 auch für den Cube und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Pad-Steuerung schlecht ist im Gegensatz zur Wii-Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe Exo erlaubts ;) also,...

was er bemängelt ist nicht das interface, sondern der Rest
Natürlich erlaubt ers dir. ^^

Mal Hand aufs Herz Leute: Was soll der Schwachsinn hier? Was wollt ihr eigentlich? Wären M$ und Sony nicht auf den HD Zug aufgesprungen, wären die neuen Konsolen doch SuperDuper Flopps geworden. Auf dem PAL-Bild war nichts mehr rauszuholen. Was nützen bitte immer bessere Grafiken wenn sie auch weiterhin nur mit diesen mickrigen Auflösungen dargestellt werden? Wenn sie hingegen so geblieben wären wie bis jetzt, dann hätten neue Konsolen auch gar keinen Sinn gehabt. Wer kauft denn bitte ne neue Konsole wenn sie gleich stark ist wie die alte? Dritte Möglichkeit wäre gewesen dass sie alle die Hardware beim alten gelassen und stattdessen auf neue Konzepte gesetzt hätten - aber damit wäre ja auch niemandem geholfen, denn dieses Risiko-Spiel hätten ganz bestimmt nicht alle überlebt. Nintendo hat in dem Sinn einfach Glück gehabt dass ihr neues Konzept so gut aufgenommen wurde. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte Nintendo dick die Arschkarte gezogen. Von daher will mir immer noch nicht aufgehen was ihr hier überhaupt wollt - außer Nintendo mal wieder zu hypen. So wie es jetzt ist, ist es doch gut. Das mit den Kosten wird sich schon wieder einpendeln wenn die Konsolenpreise sinken, der HD Markt größer wird und somit auch automatisch die Hardwarebasis von PS3 und 360 steigt. Macht euch keine Sorgen um die PS360 Entwickler, denn keiner davon wird Bankrott gehen. Macht euch lieber Sorgen darum dass der Wii endlich mal gescheite Spiele bekommt und nicht ewig auf diesem erbärmlichen Niveau grad jetzt rumdüpelt - was man ganz nebenbei auch als sehr starken Indikator dafür sehen könnte, dass der Wii tatsächlich zum Großteil neue Spielerschichten erschließt. Denn - bei allem Respekt - derzeit geht mir absolut nicht auf wie manche drauf kommen dass sich der Wii deswegen so gut verkauft, weil ihn "echte" Gamer kaufen. Dafür ist auf dem Wii einfach gar nichts zu finden. Nicht mal für die Leute die sich jedes Jahr ihr neues Fifa kaufen.....
 
Also hier muss man aber auch sagen, dass RE4 ein Port des vielleicht besten Spiels der letzten Gen ist, daher sind die Entwicklungskosten so tief.

Ein völlig neues Wii Spiel kostet auch recht viel in der Enwicklung, und ob es sich dann auch gut verkauft, ist auch noch fraglich.
 
Den mich mir nur wegen Pointer Steuerung sicher nicht nochmal kaufen würde.
Nene, da setz ich lieber auf Games wie...hm... ja, Bioshock? ;)
Zwingt dich ja keiner zu. Mich zwingt ja auch keiner dazu Bioshock für den PC zu kaufen. ;-) Ich habe das Spiel ja auch vor allem wegen Separate Ways gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom