klaus
L10: Hyperactive
- Seit
- 21 Apr 2006
Da bitte sehr: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_gamesIch habe nicht gesagt er schrumpft oder er wächst nicht.
Ich habe geschrieben er ist mMn hauptsächlich gewachsen, weil mehr Geld vorhanden ist bzw. die Spieler von früher im Laufe der Zeit immer mehr Geld zur Verfügung haben. Vom Jugendlichen zum Erwachsenen ebend.
Wen interessiert wo GTA herkommt? Das weiss ich selber. Das ändert überhaupt nichts an der Aussage.
Es geht darum: Wenn es wirklich soviel mehr Spieler auf der PS2 gab wie auf der PS1, warum sieht man es dann nicht an den Maximalverkaufzahlen einzelner Spiele?
Und dann ist ja der Witz Hollywood hat doch mit Merchandising erst richtig in den 80ern angefangen (Star Wars ?) Und auch das Vortführen eines Franchises hat doch dann erst richtig begonnen. Und so extrem wie heutzutage (Jedes Jahr dutzende Fortsetzungen, Verfilmungen, riesiges Merchanising) ist es früher sicher nicht gewesen. Aber Hollywood bleibt keine Wahl, denn sie erreichen praktisch schon jeden und können den Leuten nur mehr Geld aus der Tasche ziehen.
Deswegen meinte ich ja: Zeig mir wo sind die Meldungen, dass wieder ein Spiel meistverkauftes Spiel allerzeiten wurde? Gibt es nicht.
Bei DvDs zB. war das aber so und bei den HD Formaten wird es auch jedes Jahr Meldungen geben das sich wieder ein Film öfter als die alten verkauft hat. Und warum?
Genau, weil der Markt wirklich wächst (mehr Leute erreicht).
Und all das sehe ich beim Videospielemarkt einfach noch nicht.
Und genau darum geht es. Man kann uns ein Spiel nur einmal Verkaufen.
Und genau dass zeigen mir die Software-Verkaufzahlen der PS1 und PS2.
Und du hast übrigens überhaupt nichts entkräftigt.Nur zu sagen, es ist Quark und stimmt nicht, reicht mir leider nicht. Wie gesagt zeig mir, dass wir wirklich soviel mehr Videospieler geworden sind. Zeig mir die Meldungen des Letzten Jahrzehnts wo ständig ein Game das meistverkaufteste Spiel allerzeiten wurde.
Es gibt diese Meldungen nicht.
Aber wie gesagt, es ist nur meine Sicht der Dinge anhand der genannten Dinge festgestellt.
Bessere Zahlen wären wohl die Totalen SW-VKZ von NPD, aber die sind glaub ich nicht frei verfügbar.
Hab mal die PS1 Millionensellerliste mit der PS2 Millionensellerliste verglichen. Ergebnis: PS1 55 Millionenseller mit insgesamt 155,3 Millionen verkauften Einheiten. PS2 72 Millionenseller mit insgesamt 176,07 Einheiten.
QED würd ich mal sagen