Umfrage Das Jahr 2025 - Was habt Ihr für ein Gefühl?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das Jahr 2025 - Was habt Ihr für ein Gefühl?

• Ich habe kein Gefühl

Stimmen: 4 6,5%
  • 2025 wird mein Jahr! :D

Stimmen: 11 17,7%
  • Ich habe Angst vor 2025

Stimmen: 10 16,1%
  • Ich weiß nicht... keine Ahnung

Stimmen: 6 9,7%
  • Ich denke das kommende Jahr wird sehr turbolent werden

Stimmen: 20 32,3%
  • Das wird ein Jahr wie jedes andere

Stimmen: 12 19,4%
  • Ich antworte auf diese Frage ausführlich im Thread

Stimmen: 2 3,2%
  • Ein Avi- Thread >.<'

Stimmen: 10 16,1%

• Stimmen insgesamt
    62
X ist leider zu einer faschistischen und toxischen Plattform geworden, die mit Fake News/Falschbehauptungen überschwemmt wird.
Er redet halt viel aus seiner Prepper Bunker irgendwo in Österreich. Das riecht nach Wind of Change wenn alles in Schutt und Asche liegt um dann die Chance zu ergreifen.

Klar X ist nicht perfekt. Man muss gut filtern und vielleicht den ein oder anderen Post als Comedy auffassen oder als Einladung um zu trollen. Fast wie CW würde ich sagen.
:coolface:

Ja, wir sind wirklich im Umbruch, zum Glück hat Musk sich Twitter geschnappt und privatisiert, X ist heute die größte "news app" im Playstore und Appstore und die vom Deep State kontrollierten Massenmedien verlieren weiterhin mehr und mehr Einfluss. :goodwork:

war genau die richtige Zeit um X wieder zu einer Plattform für alle zu machen.

Verständlich, Trump hat klargemacht, dass er Pro USA ist und sonst absolut nichts, das ist auch richtig, der Präsident oder Kanzler sollte dafür sorgen, dass sein Land am besten dasteht, nicht irgendwelche anderen. Leider sieht das die EU und die meisten der EU Länder wie auch Deutschland anders. Statt sich um die Probleme und Sorgen der eigenen Bürger zu kümmern, will m an im Weltgeschehen mitmischen und pulvert Milliarden in sinnlose Kriege die einen absolut nichts angehen.

So sollte es ja auch sein. Er ist der Präsident von Amerika und nicht der Präsident der Ukraine :nix:
etwas was unsere EU Politiker bis heute nicht kapiert haben, die arbeiten alle für die Ukraine statt fürs eigenen Volk.

Die EU wird jetzt von den USA vor den Bus geworfen und könnt zwar noch ausweichen, scheint aber nicht daran interessiert zu sein. Wichtig wäre sich neue Handelspartner zu suchen, statt mit Strafzolltrump noch zu verhandeln. China und Indien bieten sich hier auf jeden Fall an aber auch BRICS allgemein, für letzteres hat man sich die letzten Jahre aber wohl zu tief hineingeritten...

Alles selbst verschuldet, dank den Entgleisungen einer gewissen Außenministerin gegenüber Russland und China.

Diesen sinkenden Bildungsstandard, sprachlichen Verfall und sinkenden Wortschatz bei meinem Grundschulkind sehe ich nicht. Erst recht nicht bei Kindern mit Migrationshintergrund, die in den meisten Fällen neben Deutsch auch eine andere Sprache verstehen und reden.
Weil in deinem Umfeld alles tutti ist, existiert das Problem also nicht?

Wie war das noch mal? Welcher der pseudo Möchtegern Propheten hat den Weltuntergang für 2025 vorhergesagt?
Die Chancen dafür steigen gerade krass, zumindest was den Anfang vom Ende angeht

Wie die ganze Linke Szene am Rad dreht weil sie nicht mehr Deutungshoheit über das Weltgeschehen haben, einfach nur Zucker überall wo man ins Netz schaut :banderas:
Das Ende der Welt wird es nicht, aber mit Sicherheit das Ende der Weltanschauung der letzten Jahrzehnte, aber das kommt so manchem sicher wie das Ende der Welt vor :coolface:

Tatsächlich glaube ich auch, dass das die Hoffnung von vor allem vielen Abgehängten ist.
Genau deswegen haben die Linksextremisten die Corona-Shutdowns mitgetragen bzw. sogar gefordert, weil sie gehofft haben, dass dadurch die Wirtschaft komplett den Bach runter- und es danach allen schlecht geht.

Wie die ganze Linke Szene am Rad dreht weil sie nicht mehr Deutungshoheit über das Weltgeschehen haben, einfach nur Zucker überall wo man ins Netz schaut :banderas:
Das Ende der Welt wird es nicht, aber mit Sicherheit das Ende der Weltanschauung der letzten Jahrzehnte, aber das kommt so manchem sicher wie das Ende der Welt vor :coolface:

Ich bin Konservativer

Genau deswegen haben die Linksextremisten die Corona-Shutdowns mitgetragen bzw. sogar gefordert, weil sie gehofft haben, dass dadurch die Wirtschaft komplett den Bach runter- und es danach allen schlecht geht.
Genau wie es die Rechtsextremisten auch machen. Wittern ihre Chancen erst dann wenn die, die sich mit Können und Fleiß durchgesetzt hatten durch eine politische Katastrophe aus der Bahn geworfen werden. So läuft das aber nicht. Bspw. entwickelt sich ein Fusuinsreaktor oder eine generative KI nicht von alleine oder durch rechte/linke Hypnose. Dazu braucht es Fleiß, Einfallsreichtum baer definitv keine kruden Theorien oder das Absitzen bis jemand an den man nicht ran kommt ausrangiert wird.

Leute wollen wir mal über was positives Reden?

2025 wird noch richtig geil, auch weil der Frühling und Sommer vor der Tür steht ☀️🌅⛱️🌇🌞🕶️
Danach kommt dieses Jahr ein neues GTA!!!! 😎 was ihr bis Sylvester suchten werdet !!

Also wie ihr seht, das Jahr 2025 wird noch richtig geil
und ich will hier jetzt nix mehr über Krieg und sowas lesen.

Diesen sinkenden Bildungsstandard, sprachlichen Verfall und sinkenden Wortschatz bei meinem Grundschulkind sehe ich nicht. Erst recht nicht bei Kindern mit Migrationshintergrund, die in den meisten Fällen neben Deutsch auch eine andere Sprache verstehen und reden.

Also wenn du mir jetzt ernsthaft weismachen willst, dass Kinder mit Migrationshintergrund "erst recht" keinen niedrigeren deutschen Wortschatz haben, dann ist das offensichtlich Unsinn.

Wenn du die Worte die sie auf anderen Sprachen kennen dazu zählen willst, ist das ebenfalls bedeutungslos für z.B. ihre Lese und Rechtsschreibkompetenz, sofern du deinen Unterricht nicht zufälligerweise auf Farsi oder arabisch abhälst. Wovon ich nicht ausgehe.

auch weiß ich nichtwie lange du Lehrer bist. Wenn du schon 30 bis 40 Jahre drin bist, hättest du einen Vergleich. Wenn du erst seit 10 Jahren oder so dabeibist, kannst du gar nicht beurteilen, ob es zu einem Abfall der Leistungen seit den 2000ern oder 90ern gibt.

Grundsätzlich gibt es aber ergrbnidie darsuf hindeuten dass der Wortschatz sinkt.

Das die schülerkompetenzen seit Jahren sinken ist ebenfalls bekannt.

Die Vereinsamung ist etwas mit dem sich jeder Individuell auseinandersetzen muss.
Man kann sich aussuchen einsam zu sein man kann auch versuchen aus eigener Kraft aus der Einsamkeit zu entfliehen.

Grundsätzlich hast du da wohl irgendwie schon recht. Andererseits denke ich die Vereinsamung der Gesellschaft basiert irgendwo auch auf modernen Lebensbedingungen.

Die Menschen früher waren ja nicht grundsätzlich anders von ihrer Natur her, sondern sie sind in Umstände hineingeboren worden die zu anderen Ergebnissen geführt haben.

Für die Welt da draußen braucht es keinen Schlüssel.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck die älteren Generationen müssten mit den jüngeren viel mehr ernsthaftere Gespräche und regelmäßige Rücksprachen halten.

Über Lebensziele, Partnersuche, Karriere alles mögliche und jungen Erwachsenen ein viel besseres Mentoring anbieten.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie schlecht und oberflächlich das Verhältnis vieler Eltern zu ihren Erwachsenen Kindern ist und wie wenig man miteinander spricht und richtig zuhört.

Die Leute völlig orientierungslos einfach nur sich selbst zu überlassen in der Hoffnung dass sie für sich das Rad immer wieder neu erfinden ist schon segmhr ineffizient ubd riskant ubd überfordert auch viele

was schert mich die Weltpolitik und ihre geopolitischen Verwerfungen , wo doch in einem Monat die Switch 2 Direct kommt. 😍

Preiset Switch 2! Preiset sie!! Sie wird uns Erlösung von all unsern Ängsten und Sorgen bringen! 🤩

Also wenn du mir jetzt ernsthaft weismachen willst, dass Kinder mit Migrationshintergrund "erst recht" keinen niedrigeren deutschen Wortschatz haben, dann ist das offensichtlich Unsinn.

Wenn du die Worte die sie auf anderen Sprachen kennen dazu zählen willst, ist das ebenfalls bedeutungslos für z.B. ihre Lese und Rechtsschreibkompetenz, sofern du deinen Unterricht nicht zufälligerweise auf Farsi oder arabisch abhälst. Wovon ich nicht ausgehe.

auch weiß ich nichtwie lange du Lehrer bist. Wenn du schon 30 bis 40 Jahre drin bist, hättest du einen Vergleich. Wenn du erst seit 10 Jahren oder so dabeibist, kannst du gar nicht beurteilen, ob es zu einem Abfall der Leistungen seit den 2000ern oder 90ern gibt.

Grundsätzlich gibt es aber ergrbnidie darsuf hindeuten dass der Wortschatz sinkt.

Das die schülerkompetenzen seit Jahren sinken ist ebenfalls bekannt.

Grundsätzlich hast du da wohl irgendwie schon recht. Andererseits denke ich die Vereinsamung der Gesellschaft basiert irgendwo auch auf modernen Lebensbedingungen.

Die Menschen früher waren ja nicht grundsätzlich anders von ihrer Natur her, sondern sie sind in Umstände hineingeboren worden die zu anderen Ergebnissen geführt haben.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck die älteren Generationen müssten mit den jüngeren viel mehr ernsthaftere Gespräche und regelmäßige Rücksprachen halten.

Über Lebensziele, Partnersuche, Karriere alles mögliche und jungen Erwachsenen ein viel besseres Mentoring anbieten.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie schlecht und oberflächlich das Verhältnis vieler Eltern zu ihren Erwachsenen Kindern ist und wie wenig man miteinander spricht und richtig zuhört.

Die Leute völlig orientierungslos einfach nur sich selbst zu überlassen in der Hoffnung dass sie für sich das Rad immer wieder neu erfinden ist schon segmhr ineffizient ubd riskant ubd überfordert auch viele
Du hast im Eingangspost von niedrigem Wortschatz gesprochen nicht vom niedrigen deutschen Wortschatz.
:kruemel:

Genau wie es die Rechtsextremisten auch machen. Wittern ihre Chancen erst dann wenn die, die sich mit Können und Fleiß durchgesetzt hatten durch eine politische Katastrophe aus der Bahn geworfen werden. So läuft das aber nicht. Bspw. entwickelt sich ein Fusuinsreaktor oder eine generative KI nicht von alleine oder durch rechte/linke Hypnose. Dazu braucht es Fleiß, Einfallsreichtum baer definitv keine kruden Theorien oder das Absitzen bis jemand an den man nicht ran kommt ausrangiert wird.
Sehr gut, dann scheinen wir uns ja einig zu sein, dass sowohl links alsauch rechts ab einem bestimmten Winkel auf dem Hufeisen nichts zum Fortschritt beitragen und im Wesentlichen eine Belastung für die Gesellschaft darstellen.

Edit:
Wobei man mit der Aburteilung von Personen bestimmter politischer Coleur auch vorsichtig sein sollte. Er hier:
hat sein erstes Staatsexamen in Jura mit sehr gut und das zweite Staatsexamen mit gut bestanden. Ein "sehr gut" in Jura ist meines Wissens nach sowas ähnliches wie ein Olympiasieg, d.h. nur sehr, sehr wenige Leute sind in der Lage, so etwas zu schaffen. Würde gerne mal ein paar "aufrechte Demokraten" mit juristischer Ausbildung in einer Auseinandersetzung ihm gegenüber erleben.
Anschließend begann er ein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes, das er 2010 mit der ersten juristischen Prüfung (14,33 Punkte, Note „sehr gut“) abschloss. Nach Ableistung des Rechtsreferendariats im saarländischen Oberlandesgerichtsbezirk bestand er 2012 die zweite juristische Prüfung mit der Note „gut“ (12,33 Punkte). Beide Staatsexamen beendete Richter als Jahrgangsbester des Saarlandes. Ebenfalls 2012 schloss Richter den Aufbaustudiengang in europäischer Integration am Europa-Institut Saarbrücken ab (17,9 Punkte, „eine ganz besonders hervorragende Leistung“) und ist als Master of European Law seither zur Führung des Titels „LL.M.“ berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom