Umfrage Das Jahr 2025 - Was habt Ihr für ein Gefühl?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das Jahr 2025 - Was habt Ihr für ein Gefühl?

• Ich habe kein Gefühl

Stimmen: 4 6,7%
  • 2025 wird mein Jahr! :D

Stimmen: 10 16,7%
  • Ich habe Angst vor 2025

Stimmen: 10 16,7%
  • Ich weiß nicht... keine Ahnung

Stimmen: 6 10,0%
  • Ich denke das kommende Jahr wird sehr turbolent werden

Stimmen: 20 33,3%
  • Das wird ein Jahr wie jedes andere

Stimmen: 12 20,0%
  • Ich antworte auf diese Frage ausführlich im Thread

Stimmen: 2 3,3%
  • Ein Avi- Thread >.<'

Stimmen: 9 15,0%

• Stimmen insgesamt
    60
Befürchte Leute wie Trump, Putin, Xi Jinping, Orban, Erdogan.

Exakt, davon gehe ich mal aus und zumindest Trump und Orban setzen nur den Willen des Volkes um. Inzwischen müsste doch jeder sehen das sich in der Welt entscheidend etwas ändert. Das gilt übrigens auch für Europa und ich finde das sind spannende Entwicklungen allein was die Werte betrifft die in Zukunft vertreten werden, wo genau wir am Ende landen werden, werden wir sehen, aber alles ist besser als das was die letzten mindestens 10 Jahre (eher mehr) hier so abging. Deswegen 2025 ist ein Jahr der Veränderung und setzt die Richtung auf einen neuen besseren Kurs.

Exakt, davon gehe ich mal aus und zumindest Trump und Orban setzen nur den Willen des Volkes um. Inzwischen müsste doch jeder sehen das sich in der Welt entscheidend etwas ändert. Das gilt übrigens auch für Europa und ich finde das sind spannende Entwicklungen allein was die Werte betrifft die in Zukunft vertreten werden, wo genau wir am Ende landen werden, werden wir sehen, aber alles ist besser als das was die letzten mindestens 10 Jahre (eher mehr) hier so abging. Deswegen 2025 ist ein Jahr der Veränderung und setzt die Richtung auf einen neuen besseren Kurs.
Weiß jetzt nicht was so toll daran sein soll, dass man auf ein Land und die dortigen Menschenleben scheißt, aus allem ein rücksichtsloses Geschäft macht, sich an seine eigenen Versprechen nicht hält und alle Wünsche eines Dikators erfüllt, wenn es um die Ausbeutung eines anderen Land geht, der dann glaubt er kann manchen was er will, weil es keine Konsequenzen gibt.

Weiß jetzt nicht was so toll daran sein soll, dass man auf ein Land und die dortigen Menschenleben scheißt, aus allem ein rücksichtsloses Geschäft macht, sich an seine eigenen Versprechen nicht hält und alle Wünsche eines Dikators erfüllt, wenn es um die Ausbeutung eines anderen Land geht, der dann glaubt er kann manchen was er will, weil es keine Konsequenzen gibt.

darum geht es doch gar nicht. Es geht darum das man deutlich spüren kann das nun überall in der Welt ein neuer Zeitgeist herrscht und die Menschen selbst sich langsam verändern. Aber ja nicht mehr alles an andere Länder zu verschenken gehört selbstverständlich auch dazu, früher galt immer "eine Hand wäscht die andere" und nicht "wir sind Mutter Teresa und schenken euch alles".

Was kommt danach?

Wer das Pendel zu arg in eine Richtung zieht muss sich nicht wundern wenn es genauso arg in die andere Richtung ausschlägt, genau da sind wir jetzt..

Richtig und der Bogen wurde diesmal richtig überspannt. Deswegen ist die Schadenfreude auch groß jetzt die langen Gesichter von Baerbock und Co. zu sehen.

Richtig und der Bogen wurde diesmal richtig überspannt. Deswegen ist die Schadenfreude auch groß jetzt die langen Gesichter von Baerbock und Co. zu sehen.
Selbst in ihren letzten Tagen ist die noch gefährlich , inkompetent und schnell beleidigt wie ein kleines Kind ☝️
Das wird ein tolles Jahr 2025!!

Selbst in ihren letzten Tagen ist die noch gefährlich , inkompetent und schnell beleidigt wie ein kleines Kind ☝️
Das wird ein tolles Jahr 2025!!

Sie hat ja letzte Nacht schlecht geschlafen, weil ja alles so ein schlimmer Alptraum für sie ist :awesome:
also ich habe gestern geschlafen wie ein Baby :D

Stimme dir zu, auf das Jahr 2025 :tinglewine:

es stehen einige tolle Projekte an. Bis jetzt 3 Monate rum und es gibt noch nichts negatives zu berichten.

Der Ukraine Krieg wird aber immerhin sehr wahrscheinlich ein Ende finden, was mit der Ukraine selbst geschieht, hängt von Trump und Putin ab.
Haha, so hatte ich mir das zwar nicht vorgestellt aber ja, das Ende in 2025 ist recht sicher(Außer Putin holt sich wirklich die gesamte Ukraine, dann wirds wohl 2026), nach dem Fiasko im Oval Office mit Selenski. -Denn ohne die USA läuft in der Ukraine und Nato gar nichts mehr :goodwork:

Haha, so hatte ich mir das zwar nicht vorgestellt aber ja, das Ende in 2025 ist recht sicher(Außer Putin holt sich wirklich die gesamte Ukraine, dann wirds wohl 2026), nach dem Fiasko im Oval Office mit Selenski. -Denn ohne die USA läuft in der Ukraine und Nato gar nichts mehr :goodwork:

Nachdem Trump klar gemacht hat das er das Spielchen der "wertegeleiteten Außenpolitik" :awesome: nicht mehr mitmacht, könnte Putin jetzt durchaus überlegen sich die ganze Ukraine zu nehmen. Also ja wird wohl eher 2026.

Es ist interessant zu sehen wie das gesamte Kartenhaus das man über die letzten 10 Jahre aufgebaut hat jetzt zusammenfällt. Also wirklich im Bezug auf alle möglichen Themen (Sozialstaat, Bürgergeld, Migration, USA, Wokeness, Westliche Werte).

Ich bin wirklich gespannt welche Werte sich am Ende durchsetzen werden und damit meinte ich vor allem bei den Menschen in den EU Ländern. Wie wird die Stimmung bis ende des Jahres sein? Wirklich eine spannende Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Was Deutschland und Europa betrifft bleibe ich pessimistisch.

Der ökonomische und kulturelle Niedergang wird weiter voranschreiten.

Wohlstand und Freiheit der Bürger werden weiterhin sukzessive reduziert.

Ich denke man muss den Irrtum aufgeben, dass die meisten Politikern unserer Freiheit, Sicherheit und Wohlstand einen nennenswerten Stellenwert einräumen. Andere Dinge haben Vorrang.

Und da sie auf keinen Fall Politik zum Wohl der Zukunft der Bürger machen wollen, wird ihre größte Sorge sein, wie sie die öffentliche Meinung über Propaganda, Zensur und Einschüchterung kontrollieren können . Weil deren Logik ist, dass man Probleme nicht lösen muss, wenn niemand darüber sprechen kann.

Weil in Prinzip bleibt ja alles so wie es ist. Die Deindustrialisierung geht weiter, Energie bleibt teuer, Abgaben steigen, Regulierungen und Einschränkungen werden zunehmen. Bildungsstandards werden sinken, Staatsausgaben steigen, wahrscheinlich wird gewaltkriminalität zunehmen, es immer mal wieder zu Anschlägen kommen.

Der ökonomische und kulturelle Niedergang wird weiter voranschreiten.

Wohlstand und Freiheit der Bürger werden weiterhin sukzessive reduziert.

Ich denke man muss den Irrtum aufgeben, dass die meisten Politikern unserer Freiheit, Sicherheit und Wohlstand einen nennenswerten Stellenwert einräumen. Andere Dinge haben Vorrang.

Und da sie auf keinen Fall Politik zum Wohl der Zukunft der Bürger machen wollen, wird ihre größte Sorge sein, wie sie die öffentliche Meinung über Propaganda, Zensur und Einschüchterung kontrollieren können . Weil deren Logik ist, dass man Probleme nicht lösen muss, wenn niemand darüber sprechen kann.

Weil in Prinzip bleibt ja alles so wie es ist. Die Deindustrialisierung geht weiter, Energie bleibt teuer, Abgaben steigen, Regulierungen und Einschränkungen werden zunehmen. Bildungsstandards werden sinken, Staatsausgaben steigen, wahrscheinlich wird gewaltkriminalität zunehmen, es immer mal wieder zu Anschlägen kommen.
Welchen kulturellen Niedergang meinst Du konkret? Die USA sind seit ca. einem Jahrzehnt das Synonym für kulturellen Niedergang. Das kann Europa nicht überbieten.

Welchen kulturellen Niedergang meinst Du konkret?

Stetig sinkende Bildungsstandards, Verfall der Sprache, sinkender Wortschatz bei Grundschülern, Rückgang des ehrenamtlichen Engagements (Personalmangel bei freiwilligen Feuerwehren z.b), verengter politischer Diskurs, die zunehmende ideologisierung des staatlichen Bildungswesens und die wachsende Abkehr vom kritischen Denken und offener Debatte. Die zunehmende atomisierung unserer Gesellschaft in immer mehr vereinsamte Individuen

Der Wandel von einer relativ friedlichen und stabilen high trust society in eine instabilere low trust society mit den entsprechenden gewalttätigen Ausbrüchen.

Die USA sind seit ca. einem Jahrzehnt das Synonym für kulturellen Niedergang. Das kann Europa nicht überbieten.

Ja gut, Europa hat natürlich sein kulturelles und historisches Erbe von dem es noch zehrt, die Bevölkerung ist auch deutlich homogener und ortsverwachsener.

Im Prinzip ist die USA ein Sinnbild für die multikulturelle, traditionslose Einwanderungsgesellschaft.

das Problem ist also weitaus älter als nur 10 Jahre.

Es ist interessant zu sehen wie das gesamte Kartenhaus das man über die letzten 10 Jahre aufgebaut hat jetzt zusammenfällt. Also wirklich im Bezug auf alle möglichen Themen (Sozialstaat, Bürgergeld, Migration, USA, Wokeness, Westliche Werte).
Ja, wir sind wirklich im Umbruch, zum Glück hat Musk sich Twitter geschnappt und privatisiert, X ist heute die größte "news app" im Playstore und Appstore und die vom Deep State kontrollierten Massenmedien verlieren weiterhin mehr und mehr Einfluss. :goodwork:
Verständlich, Trump hat klargemacht, dass er Pro USA ist und sonst absolut nichts, das ist auch richtig, der Präsident oder Kanzler sollte dafür sorgen, dass sein Land am besten dasteht, nicht irgendwelche anderen. Leider sieht das die EU und die meisten der EU Länder wie auch Deutschland anders. Statt sich um die Probleme und Sorgen der eigenen Bürger zu kümmern, will m an im Weltgeschehen mitmischen und pulvert Milliarden in sinnlose Kriege die einen absolut nichts angehen.

Die EU wird jetzt von den USA vor den Bus geworfen und könnt zwar noch ausweichen, scheint aber nicht daran interessiert zu sein. Wichtig wäre sich neue Handelspartner zu suchen, statt mit Strafzolltrump noch zu verhandeln. China und Indien bieten sich hier auf jeden Fall an aber auch BRICS allgemein, für letzteres hat man sich die letzten Jahre aber wohl zu tief hineingeritten...

Stetig sinkende Bildungsstandards, Verfall der Sprache, sinkender Wortschatz bei Grundschülern, Rückgang des ehrenamtlichen Engagements (Personalmangel bei freiwilligen Feuerwehren z.b), verengter politischer Diskurs, die zunehmende ideologisierung des staatlichen Bildungswesens und die wachsende Abkehr vom kritischen Denken und offener Debatte. Die zunehmende atomisierung unserer Gesellschaft in immer mehr vereinsamte Individuen

Der Wandel von einer relativ friedlichen und stabilen high trust society in eine instabilere low trust society mit den entsprechenden gewalttätigen Ausbrüchen.

Ja gut, Europa hat natürlich sein kulturelles und historisches Erbe von dem es noch zehrt, die Bevölkerung ist auch deutlich homogener und ortsverwachsener.

Im Prinzip ist die USA ein Sinnbild für die multikulturelle, traditionslose Einwanderungsgesellschaft.

das Problem ist also weitaus älter als nur 10 Jahre.
Diesen sinkenden Bildungsstandard, sprachlichen Verfall und sinkenden Wortschatz bei meinem Grundschulkind sehe ich nicht. Erst recht nicht bei Kindern mit Migrationshintergrund, die in den meisten Fällen neben Deutsch auch eine andere Sprache verstehen und reden.

Die Vereinsamung ist etwas mit dem sich jeder Individuell auseinandersetzen muss. Man kann sich aussuchen einsam zu sein man kann auch versuchen aus eigener Kraft aus der Einsamkeit zu entfliehen. Für die Welt da draußen braucht es keinen Schlüssel.

Ja, wir sind wirklich im Umbruch, zum Glück hat Musk sich Twitter geschnappt und privatisiert, X ist heute die größte "news app" im Playstore und Appstore und die vom Deep State kontrollierten Massenmedien verlieren weiterhin mehr und mehr Einfluss. :goodwork:
X ist leider zu einer faschistischen und toxischen Plattform geworden, die mit Fake News/Falschbehauptungen überschwemmt wird.

Zurück
Top Bottom