Das Entwickeln für: Wii Xbox360 ps3

welche konsole wird mehr spiele bekommen?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • Xbox360

• ps3

• Stimmen insgesamt
    0
nasagoal schrieb:
physisch nicht so anspruchsvoll wie Wii Sports, keine Frage ;)

Richtig, bei WiiSports muss man stehen :o :o :o
Und hey, der geistige Aspekt ist auch abgedeckt.

Die Hand-Auge-Koordination ist viel rechenintensiver als die Auge-Auge-Sache da... ;-)

RWA schrieb:
Was Dewny so abwertet ist das Gameplay und das ganze Desgin, die meiner Meinung nach nicht wirklich an Gamer gerichtet sind.

Du bist sicherlich auch nicht in den Genuss eines Yoshis Island gekommen, oder?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Anspruchsvoller als rumfuchteln allemal.

Ich glaube nicht, Tim.
Bewegung > Reines Zuschauen.

Es war ja nur ein Bash...
Es kann nicht einhergehen, dass Bayek bestimmt, was anspruchsvoll ist, oder nicht.
In so ner krassen (Pseudo-)Allgemeingültigkeit...

Kantholz schrieb:
:lol:
warum gings hier noch gleich??
ich denke der wii bekommt die meiste software,nicht die beste aber die meiste....the ps2 factor

Wobei bei der PS2 wohl beides gegeben ist... :P
Wird bei Wii womöglich auch sein.

Aber es ist schön, dass Geschmäcker und Konsolen so verschieden sind.
Insofern Mog, sei doch froh, dass Wii nicht so ne derbe HW-Power hat.

Sonst würde es keine PS3-Spiele mehr geben, sondern 360/Wii-Spiele :P

Nur nochmal zu dem Thema, es wird nix fürn Wii angekündigt.

While all we have to go on is a poorly translated press release, from what I can see this is a confirmation of Ready 2 Rumble on the Wii. This comes from 10tacle Studios official German website…

Ready 2 Rumble “for Nintendo Wii is the first product of a co-operation put on on a long-term basis

Darmstadt, 25 April 2007 - as exclusive development and marketing partners of the ASIA GAMES & MEDIA PRIVATE EQUITY FIND PSE. Ltd. became the 10TACLE of STUDIOS PSE. Ltd., which in Singapore resident subsidiary company of the 10TACLE of STUDIOS AG, which development of „ready assigns 2 Rumble “for Nintendo Wii. For the 10TACLE of STUDIOS and the fund administered in Singapore this is the first realized project in the last year admits given co-operation. The conversion of co-operation and the transfer of the successful fund model from Europe to Asia preceded thereby substantially faster than planned of both parties first. The 10TACLE of STUDIOS takes over the complete project management and the international marketing for the assigned titles and participates to large extent at later proceeds.

An official confirmation of NBA Live 08 on Wii came from EA this morning. An event was held that announced Washington Wizards player Gilbert Arenas would be gracing this year’s cover. EA also made mention that this would be the first time that NBA Live would be heading to the PS3 and Wii. EA Canada is working on the title right now. It should be interesting to see how EA uses the Wiimote/Nunchuck for a basketball game. Thanks to Mex12 for the heads up.

Und das nur von heute.
Das, was die letzten beiden Wochen angekündigt wurde, hab ich ja schon aufgezählt.

Phytagoras schrieb:
Nur nochmal zu dem Thema, es wird nix fürn Wii angekündigt.

Und das nur von heute.
Das, was die letzten beiden Wochen angekündigt wurde, hab ich ja schon aufgezählt.

Uhm, das sind aber belegbare Tatsachen, die zählen hier nix. Es zählt nur das was man glaubt. So wie das hier:

*insert farcry vengeance screenshot*

*insert escape from bug island screenshot*

Doe Wii. Nur Crapgames und keine 3rd Party Unterstützung. :lol:

was haben die entwickler für vor und nachteile bei der nexgen?
wo geht der trend hin?
bei welcher konsole werden in zukunft mehr spiele erscheinen?
was haben wir davon?
ich will nur mal wissen wie konsolenwars darüber denkt.
werden viele crapgames für wii kommen?
wird die hardware der ps3 nie ausgereitzt werden?
wie wird es in ein paar jahren ausehn?

1. Vorteile werden die Entwickler bei Wii mit den niedrigen Entwicklungskosten haben. Nachteile natürlich bei den etwas höheren Entwicklungskosten der Xbox360 und den hohen Entwicklungskosten der Playstation 3.

2. Meiner Ansicht nach kommen die meisten Spiele für Wii und Xbox360. Habe bei der Umfrage daher für Wii gestimmt. Wii bietet die größte Breite an Spielen die von Nicht-Spielern bishin zu Hardcore-Gamern geht wobei natürlich der Online-Modus noch gewaltig fehlt den sie aufholen müssen. Xbox360 hat auch sehr gute Chancen sehr viele Spiele zu bekommen, da die meisten Spiele Online gehen sowie auch eine größere Zielgruppe ansprechen.

3. Wir werden sicherlich eine große Auswahl in dieser Generation haben. Man sieht jetzt schon deutlich wie sich NewGeneration von der NextGeneration abkoppelt. Viele Spiele werden exklusiv für Wii und viele Spiele exklusiv für Xbox360 oder Playstation 3 bzw. gemeinsam Entwickelt. Da eben diese zwei Richtungen eingeschlagen wurden haben die Spieler viel mehr Auswahl und vor allem Angebot als wie in der LastGen.

4. Zur Frage ob es viele crap Games für Wii geben wird muss ich sagen, dass natürlich viele crap Games kommen werden. Aber ich denke Xbox360 und Playstation 3 werden auch nicht verschohnt werden und viel Müll abbekommen. Alles in allem wird sich doch für alle 3 Konsolen der crap in Grenzen halten und überwiegend durchschnittliche, gute oder super Spiele rauskommen.

5. Ob die Playstation 3 jemals ausgereizt wird beantworte ich mit einem ungewissem nein. Wenn ich zwar bedenke was heutzutage grafisch schon möglich ist, würde es zwar sicherlich möglich sein, doch alles das ist trotzdem eine Frage der Entwickler und eine Frage der Kosten. Je aufwendiger die Spiele sind desto mehr Geld verschlingen sie und desto mehr müsste man theoretisch verlangen was die Kunden wiederum abschrecken würde. Desswegen wird irgendwann auch bei der Playstation 3 stopp sein und bei einem gewissen Niveau bleiben. Ich denke die Playstation 3 ist für die heutigen Verhältnisse noch nicht Reif um komplett ausgereizt zu werden.

6. In etwa 5-6 Jahren fängt wieder eine Next-Generation und New-Generation an. Was mich betrifft finde ich es für sehr unwahrscheinlich von Sony und Microsoft seitens her wieder ein "PowerUpdate" ihren Konsolen zu verpassen. Vielleicht könnte man bei Microsoft da die Xbox360 doch schon 1 1/2 Jahren am Markt ist ein kleines Update der Leistung her geben wenn man das für nötig halten würde. Ich denke eher man wird sich in der nächsten Next und New Gen mehr auf Spiele konzentrieren können, als jeher. Nintendo wird seiner nächsten Konsole sicher ein Update der Leistung her bringen aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen das sie aus dem "Rennen" fliegen können da sie sich wie ich Wette einen neuen "Clou" einfallen lassen werden.

So das alles hab ich jetzt mal voll hochgestochen geschrieben! Wollt das schon imma mal machen und als österreicher is das ja alles nicht so einfach wies aussieht :P

lg
Tahlis

xbox 360 und ps3 haben auch bzw bekommen auch crap games nur sehen die besser aus :)

ich glaub der wii wird in spätestens 3 Jahren ausgestorben sein.. die Grafik wird einfach niemand mehr sehen wollen und die Steuerung ist dann auch nichts mehr besonderes.. die entwickler sind nicht dumm.. sie werden das bemerken und auf eine leistungsfähige variate wechseln.. jetzt in den Startlöchern des Wii springen viele Entwickler auf den Euphoriezug der um den Wii gemacht wird auf und schlagen ihren profit draus aber langfristig wird das dem Wii nicht helfen
Die PS3 wird völlig verscheissen.. die Entwickler werden bemerken dass es sich nicht weiter lohnt sich mit der PS3 Hardware abzurackern wenn es auch eimfacher mit der Box geht

iskariot schrieb:
ich glaub der wii wird in spätestens 3 Jahren ausgestorben sein..
Meteoriteneinschlag oder warum?

die Grafik wird einfach niemand mehr sehen wollen und die Steuerung ist dann auch nichts mehr besonderes..
Die Grafik der PS3 und 360 ist ziemlich bald vom PC überholt und was besonderes ist es dann im Grunde auch nicht, außerdem gewöhnt man sich an gute Grafik sehr schnell, Gears of War hat einen zum Release umgehauen, jetzt juckts keinen mehr.

Die Wii-Steuerung ist dafür im Gegensatz sehr viel flexibler.

Man muss aber sagen, dass der Mensch sich an alles irgendwann gewöhnt, an die Wii-Steuerung wird er sich aber sicherlich erst später gewöhnen als an die Grafik, außerdem "fühlt" sich jedes Spiel anders an, da kein Entwickler gleich entwickelt. ;)

die entwickler sind nicht dumm.. sie werden das bemerken und auf eine leistungsfähige variate wechseln..
Oder auf die profitable, wie es Entwickler auch sonst immer gemacht haben und es machen werden, außerdem kann der Wii auch sehr gute Grafik darstellen, wenn die Entwickler die Hardware auch ausnutzen. ;)

jetzt in den Startlöchern des Wii springen viele Entwickler auf den Euphoriezug der um den Wii gemacht wird auf und schlagen ihren profit draus aber langfristig wird das dem Wii nicht helfen
Was soll dem Wii denn sonst helfen?

Software sells Hardware, die Software ist der wichtigste Punkt überhaupt.

Die PS3 wird völlig verscheissen.. die Entwickler werden bemerken dass es sich nicht weiter lohnt sich mit der PS3 Hardware abzurackern wenn es auch eimfacher mit der Box geht
Stimmt, die 360 ist die einzige Lösung für die Entwickler, dass hast du gut hergeleitet,
aber dein Ausschlussverfahren war ehrlichgesagt ziemlich schlecht durchdacht. :lol:

Zurück
Top Bottom