Das beste Zelda aller Zeiten?

Das beste Zelda aller Zeiten

• The Legend of Zelda (NES)

Stimmen: 0 0,0%
  • Zelda 2: The Adventure of Link (NES)

• The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)

• The Legend of Zelda: Link's Awakening (GB)

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

• The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64)

• The Legend of Zelda: A Link to the Past (GBA)

• The Legend of Zelda: The Wind Waker (NGC)

• The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)

• Zelda TP wird das beste aller Zeiten (NGC)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Wenn wir schon dabei sind Umfragen über die besten Spielereihen Nintendos zu starten darf eines nicht fehlen, ZELDA :D.
Wunderlicherweise wurde diese Umfrage nie gestartet [(soweit ich sehen konte)(sry, wenn es diesen Thread schon gibt)].
Ich glaube aber, dass das Ergebnis ziemlich einseitig wird ;) .

OoT IST das beste und TP wird das beste, jedenfalls laut Miyamoto und dem glaub ich

IMO:

1. A Link to the Past
...
...
...
...
...
2. Ocarina of Time
3. Wind Waker
4. Majora's Mask
5. Link's Awakening

:)

die anderen Teile habe ich nicht gezockt :neutral:

WW,OoT,ALttP,MC,LA....ich mag sie alle gleich gern :blushed:
Hab meine Stimme allerdings bei WW gelassen :)

imo würd ich sagen Ocarina of Time, aber jetzt werd ich erstmal versuchen, Majora's Mask zu Ende durchzuspielen, was ich leider noch nie getan hab'. Hatte immer die Lust verloren und zwar an der Stelle, wo die Motivation so hoch war, dass ich es KOMPLETT durchspielen wollte. Doch dann fiel mir wieder ein, dass ich ja dann auch alle Masken finden müsste und dann noch das Kafei Kram :( Motivation TOT.

Ich fand OoT vielleicht nicht so toll wie andere,dafür bin ich durchaus am neuen Zelda interessiert.Das scheint doch mal wieder was zu werden.Ich hoffe nur,es gibt diesmal vielleicht Sprachausgabe,die Texte machen einem schon viel an Atmosphäre kaputt,gerade heute wo die Grafik und Umwelt immer realistischer wird.

Für mich sind OoT und MM die mit Abstand besten Teile.
Wobei ich OoT nen Tick besser finde.
WW ist zwar kein schlechtes Spiel, aber die Triforce-Splitter Suche ist mir noch sehr böse in Erinnerung geblieben...
Was TP angeht habe ich da schon sehr große Hoffnungen, vllt. wird es OoT toppen. Es sieht aufjedenfall sehr viel versprechend aus.

kiffi schrieb:
Ich fand OoT vielleicht nicht so toll wie andere,dafür bin ich durchaus am neuen Zelda interessiert.Das scheint doch mal wieder was zu werden.Ich hoffe nur,es gibt diesmal vielleicht Sprachausgabe,die Texte machen einem schon viel an Atmosphäre kaputt,gerade heute wo die Grafik und Umwelt immer realistischer wird.

1. Zwar kein Cel Shading, aber trotzdem noch Fantasy Look.
2. Keine Sprachausgabe. Stelle dir deine eigene Stimme vor, das wollte Miyamoto bei ZELDA schon immer. Deswegen heißt unser Feen-Junge ja auch Link (aus dem engl.: Verbindung), sollte nur als Platzhalter in den Gebrauchsanleitungen etc. dienen. Ansonsten sollst du aber deinen eigenen Namen oder einen deiner Wahl benutzen, da du dich selber mit dem Character im Spiel identifizieren sollst. Miyamoto's Traum halt :) .

Imo ist von den Zeldas die ich bisher gespielt habe TWW das beste. Eventuell kann ja TP TWW vom Thron stossen ;)

BlackFist schrieb:
kiffi schrieb:

1. Zwar kein Cel Shading, aber trotzdem noch Fantasy Look.
2. Keine Sprachausgabe. Stelle dir deine eigene Stimme vor, das wollte Miyamoto bei ZELDA schon immer. Deswegen heißt unser Feen-Junge ja auch Link (aus dem engl.: Verbindung), sollte nur als Platzhalter in den Gebrauchsanleitungen etc. dienen. Ansonsten sollst du aber deinen eigenen Namen oder einen deiner Wahl benutzen, da du dich selber mit dem Character im Spiel identifizieren sollst. Miyamoto's Traum halt :) .

Find ich auch besser so, dass es keine Sprachausgabe gibt, denn ich kann es mir nicht vorstellen mit einer Stimme von Link das Spiel zu spielen, die mir überhaupt nicht gefällt. Da bleib ich doch lieber beim lesen, wie sonst auch ;)

Edit: Jaj, Rank 01

Steht jetzt eigentlich mal langsam fest, ob TP irgendwie im November kommt oder wann auch immer?

BlackFist schrieb:
Steht jetzt eigentlich mal langsam fest, ob TP irgendwie im November kommt oder wann auch immer?

Das Frage ich mich auch...
Soviel ich weiß sieht es aber so aus...
Reggie hat ja in einem Interview gesagt, dass es so gegen November kommt.
Seitdem wurde von Nintendo nichts mehr über den Release gesagt glaube ich^^

Zwar sind Ocarina of Time und Majora's Mask meine Lieblingsspiele der Reihe, aber ich habe so langsam das Gefühl, als würde Twilight Princess die beiden vom Thron stoßen können...

Zumal soll - ich betone soll - die Länge sowie der Umfang der Oberwelt um einiges größer sein als die von Ocarina of Time bzw. Majora's Mask

Hier muss ich Nintendo wohl vertrauen... :)

IMO ist Zelda Majora's Mask das beste Zelda(haut mich doch! :P ). Die Atmosphäre hat mich bei MM einfach total gepackt. Mir gefiel diese Weltuntergangsstimmung und der Soundtrack war einfach göttlich!^^ Das einzige was ich an MM zu bemängeln habe ist der geringe Umfang... aber das wird ja durch die genialen Sidequests wieder ausgeglichen. :)

Meine Top 5:

1. Majora's Mask
2. Ocarina of Time
3. A Link To The Past
4. Link's Awekening
5. The Wind Waker

Bei Zelda TP lasse ich mich einfach mal überraschen, es hat durchaus Chancen MM abzulösen^^

XMaster schrieb:
BlackFist schrieb:

Das Frage ich mich auch...
Soviel ich weiß sieht es aber so aus...
Reggie hat ja in einem Interview gesagt, dass es so gegen November kommt.
Seitdem wurde von Nintendo nichts mehr über den Release gesagt glaube ich^^
Nur, dass es ziemlich Zeitgleich mitm Revo erscheinen soll :)

Giantlink schrieb:
Zwar sind Ocarina of Time und Majora's Mask meine Lieblingsspiele der Reihe, aber ich habe so langsam das Gefühl, als würde Twilight Princess die beiden vom Thron stoßen können...

Zumal soll - ich betone soll - die Länge sowie der Umfang der Oberwelt um einiges größer sein als die von Ocarina of Time bzw. Majora's Mask

Jo nur diese Angaben sind auch immer relativ...
Ich sage nur ToS^^
Soll ja laut Namco auch 80 Stunden dauern ;)
Klar TP wird sicherlich länger als Oot und MM, aber 100 Stunden werden es für einen geübten Zocker definitiv nicht werden.

@Shorty: Jo :D! Dann werde ich es erstmal mit dem alten Controller zocken und dann direkt danach mit dem Revo-Controller :blushed:

XMaster schrieb:
Giantlink schrieb:

Jo nur diese Angaben sind auch immer relativ...
Ich sage nur ToS^^
Soll ja laut Namco auch 80 Stunden dauern ;)
Klar TP wird sicherlich länger als Oot und MM aber 100 Stunden werden es für einen geübten Zocker definitiv nicht werden.

Ja, dass bei ToS hat mich total enttäuscht :( (obwohl, wenn man alle sachen finden will braucht es schon ziiiiiiemlich lang), dass mit den 100 Stunden glaub ich auch nicht :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom