Das beste West-RPG. Die Umfrage!

Welches ist das beste West-RPG ?

  • Star Wars: Knights of the Old Republic

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Elder Scrolls 4: Oblivion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fable

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fallout

    Stimmen: 0 0,0%
  • Baldurs Gate

    Stimmen: 0 0,0%
  • Planescape Torment

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neverwinter Nights

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gothic 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
@Spike
Gohtic habe ich nicht gezockt aber Baldurs Gate und ich bin irgendwie nicht mit den Figuren warm geworden ! und dann habe ich keine mutivation mehr sowas zu zocken. Und so geht es mir meist bei West RPG irgendwie sind mir die Figuren nicht Sympathisch genug. Es springt einfach nicht der funke über. Damals bei den Sachen Wie amberstar wahr das noch anders ! Wahrscheinlich weil die Figuren erst im Kopf des Spielers lebendig wurden !

Ich weiß auch nicht wie sie es z.b. bei FF schaffen aber man zockt FF 5 Minuten und direckt wachsen einem die Personen irgentwi ans Herz und man will umbedingt erfahren wie es weitergeht und was den so alles wiederfährt !
 
Xee schrieb:
@Spike
Gohtic habe ich nicht gezockt aber Baldurs Gate und ich bin irgendwie nicht mit den Figuren warm geworden ! und dann habe ich keine mutivation mehr sowas zu zocken. Und so geht es mir meist bei West RPG irgendwie sind mir die Figuren nicht Sympathisch genug. Es springt einfach nicht der funke über. Damals bei den Sachen Wie amberstar wahr das noch anders ! Wahrscheinlich weil die Figuren erst im Kopf des Spielers lebendig wurden !

Ja :) Nostalgie pur! :) Wenn ich teilweise an die Seitenlangen Geschichten in den Anleitungen bei Ultima denke :) und dann lag da ein kleiner "Orb" bei und ne Stoffkarte! War das GEIL!!! alleine die PAckungen und Beilagen bei Origin ! ;)

Trozdem bevorzuge ich (auch die heutigen) West RPG´s! Die "Ost-Rpgs" sind nicht soooo meins! (Ja ich hab FF gespielt und fand es gu! Aber bei Ost RPGs ist man so "gebunden") und teilweise nerven mich die Charactere und Gegner! ;)

@Xee Wenn nicht dein wahnsinniger MS Hass wäre, könnte man mit dir richtig gut diskutieren! :)
 
@Xee
Siehst du, bei mir ist dies genau umgekehrt. Von daher sollte man nichts pauschalisieren und "zu einem Problem der West-RPG's" machen.
 
Ultima IV - Quest for the Avatar sei hier von mir noch ehrenhalber erwähnt, weil es keine simple Gut gegen Böse Geschichte erzählt hat. Habe es vor nicht allzu langer Zeit erst wieder auf dem Master System durchgespielt.

Wikipedia:

Ultima IV is a rarity among RPGs in that the game's story does not center on asking a player to overcome a tangible ultimate evil.

After the defeat of each of the members of the triad of evil in the previous three Ultima games, the world of Sosaria underwent some radical changes in geography: three quarters of the world disappeared, continents rose and sunk, new cities were built to replace the ones that were lost. Eventually the world, now unified in Lord British's rule, was renamed Britannia. Lord British felt the people were unhappy and was concerned with their spiritual well-being, so he proclaimed the Quest of the Avatar: He needed someone to step forth and become the shining example for others to follow.

The object of the game is to focus on the main character's development in virtuous life, and become a spiritual leader and an example to the people of the world of Britannia. The game follows the protagonist's struggle to understand and exercise the Eight Virtues. After proving his or her understanding in each of the virtues, and meditating at the shrines of the Virtues, the protagonist becomes the Avatar. The second task of the game is to find the Codex of Ultimate Wisdom, a book that contains all of the answers to everything.
 
AllesBa$h0r schrieb:
Ultima IV - Quest for the Avatar sei hier von mir noch ehrenhalber erwähnt, weil es keine simple Gut gegen Böse Geschichte erzählt hat. Habe es vor nicht allzu langer Zeit erst wieder auf dem Master System durchgespielt.

Wikipedia:

Ultima IV is a rarity among RPGs in that the game's story does not center on asking a player to overcome a tangible ultimate evil.

After the defeat of each of the members of the triad of evil in the previous three Ultima games, the world of Sosaria underwent some radical changes in geography: three quarters of the world disappeared, continents rose and sunk, new cities were built to replace the ones that were lost. Eventually the world, now unified in Lord British's rule, was renamed Britannia. Lord British felt the people were unhappy and was concerned with their spiritual well-being, so he proclaimed the Quest of the Avatar: He needed someone to step forth and become the shining example for others to follow.

The object of the game is to focus on the main character's development in virtuous life, and become a spiritual leader and an example to the people of the world of Britannia. The game follows the protagonist's struggle to understand and exercise the Eight Virtues. After proving his or her understanding in each of the virtues, and meditating at the shrines of the Virtues, the protagonist becomes the Avatar. The second task of the game is to find the Codex of Ultimate Wisdom, a book that contains all of the answers to everything.

Bei Ultima VI -The False Prophet gabs auch keinen Kampf Gut gegen Böse :)
 
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