Das beste Remake aller Zeiten!

Bestes Remake

• Stimmen insgesamt
    109
Da fehlt Resident Evil 1 am GameCube. Aber dann wähl ich halt RE2, war schon sehr gut. RE4 soll ja auch ganz gut geworden sein, werd ich aber erst im Sale spielen bin noch mit der Switch mit diversen Games beschäftigt, wahrscheinlich bis zum TotK Release.

Hab mir aber auch Metroid Prime Remastered gegönnt, beeindruckend wie gut das Spiel auch heute noch ist, mit der etwas getweakten Steuerung. Grafisch auch einwandfrei durch das upgrade :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Da fehlt Resident Evil 1 am GameCube. Aber dann wähl ich halt RE2, war schon sehr gut. RE4 soll ja auch ganz gut geworden sein, werd ich aber erst im Sale spielen bin noch mit der Switch mit diversen Games beschäftigt, wahrscheinlich bis zum TotK Release.

Hab mir aber auch Metroid Prime Remastered gegönnt, beeindruckend wie gut das Spiel auch heute noch ist, mit der etwas getweakten Steuerung. Grafisch auch einwandfrei durch das upgrade :goodwork:
Ist doch dabei?
Egal, war auch meine Wahl und bis heute der Standard, den ich bei Remakes erwarte, da ist Capcom einfach nicht zu schlagen.
Die von Sony betrachte ich eher als sehr aufwendige Remaster, aber natürlich steckt auch da ein riesiger Batzen Arbeit dahinter.

Mehr Aufwand glaube ich nicht, schließlich wurde beim The Last of Us Remake alles neu nachgebaut, dazu Verbesserungen wie bei der KI.

Das ist nur ein Remaster. Das gehört hier nicht in den Thread sonst kommt hier der Nächste noch mit Zelda Skyward Sword um die Ecke.

Finde das sehr erstaunlich, wie viele der "Experten" hier nicht zwischen Remake und Remaster unterscheiden können.

Bei TloU ist das übrigens sehr einfach. Es heißt ja schon TloU Remastered :kruemel:

Resi 1 Cube. Eines der Remakes, was damals sinnvoll das Original in den Punkten Levelarchitektur, Rätsel, Story und auch Charaktere in meinen Augen erweitert hat. Dazu hat es sich optisch entsprechend präsentiert. Auch schaffte Capcom den Spagat, dass das Original nichts von seinem Charme verloren hat und man es hervorragend parallel neben dem Remake nach wie vor zocken kann. Natürlich nur, wenn man technisch nicht abgeschreckt ist.

Das ist nur ein Remaster. Das gehört hier nicht in den Thread sonst kommt hier der Nächste noch mit Zelda Skyward Sword um die Ecke.

Finde das sehr erstaunlich, wie viele der "Experten" hier nicht zwischen Remake und Remaster unterscheiden können.

Bei TloU ist das übrigens sehr einfach. Es heißt ja schon TloU Remastered :kruemel:
Du redest wieder wirres Zeug, es geht um die PS5 Version und wir wollen doch nicht vergessen, dass du SS HD zum Release selbst als vollwertiges Remake abgefeiert hast, aber das soll wohl jetzt auch der "Witz" daran sein.
Naja, wieder bisschen Aufmerksamkeit erhalten. :)

Resi 1 Cube. Eines der Remakes, was damals sinnvoll das Original in den Punkten Levelarchitektur, Rätsel, Story und auch Charaktere in meinen Augen erweitert hat. Dazu hat es sich optisch entsprechend präsentiert. Auch schaffte Capcom den Spagat, dass das Original nichts von seinem Charme verloren hat und man es hervorragend parallel neben dem Remake nach wie vor zocken kann. Natürlich nur, wenn man technisch nicht abgeschreckt ist.
absolut

vorallem kam es zu einer zeit wo grafik noch flashen konnte..

kann mcih noch an die erstenbilder auf ign erinnern....

man hab ich das gefeiert...

Tatsächlich hatte mich das Resi 2 Remake doch etwas geflasht.

Der Spagat ist da einfach super gelungen. Einerseits ist es ein komplett anderes Spiel...andererseits schreit es aus jeder Pore Resident Evil 2 und ist auch für den leihen als solchen sofort erkennbar.

Dazu war es so wie man sich ein Next Gen Resident Evil immer vorgestellt hat.

Der weit größere Impact war aber tatsächlich Resi 1 Remake....das hat mich hard geflasht und ich war sogar hibbeliger darauf als auf Resi 4 später ^^".

In der HD Version hat man eh die Ultimative Version von Resi 1 und muss die nicht mehr (als Entwickler) anfassen . Kann nachvollziehen das man die nicht mehr Remaken will.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht doch garnicht um das PS4 Remaster sondern um das PS5 Remake. Das wird von Publisher, Entwickler und der kompletten Presse und Experten als Remake bezeichnet.

Das ist ein Remaster vom Remaster, was es immernoch nicht zu einem Remake macht. Auch nicht wenn es denn Preis eines Remakes hat. Das sollte man schon unterscheiden können :kruemel:
Der einzige der das nicht unterscheiden kann bist du. Presse und Experten sind sich ziemlich einig das es ein Remake ist, genauso wie Publisher und Entwickler. Hab das Gefühl du bist einfach nur aus Prinzip als einziger immer anderer Meinung, obwohl du es eigentlich besser weißt..

In der HD Version hat man eh die Ultimative Version von Resi 1 und muss die nicht mehr (als Entwickler) anfassen . Kann nachvollziehen das man die nicht mehr Remaken will.
Ich bin da zwiegespalten. Einerseits gebe ich dir Recht, das Spiel ist - in dieser Version - eigentlich perfekt und ein echtes Kunstwerk.
Andererseits: Eine Neuinterpretation im Stile der Remakes von Resi 2-4...nur für die aktuellen Konsolen mit maximal geilster Technik...Grafik...Sound...neue Räume, neue Gegenden, neue Gegner...wenn Capcom da so richtig all-in gehen würde wäre es DER Topkandidat für den Titel "Bestes Remake aller Zeiten".

Ich bin da zwiegespalten. Einerseits gebe ich dir Recht, das Spiel ist - in dieser Version - eigentlich perfekt und ein echtes Kunstwerk.
Andererseits: Eine Neuinterpretation im Stile der Remakes von Resi 2-4...nur für die aktuellen Konsolen mit maximal geilster Technik...Grafik...Sound...neue Räume, neue Gegenden, neue Gegner...wenn Capcom da so richtig all-in gehen würde wäre es DER Topkandidat für den Titel "Bestes Remake aller Zeiten".
Ohne mist...daran habe ich gedacht während ich das geschrieben habe.

Denke aber das bei Resident Evil 1 zuviel "reimaginide" müsste das es in der Form klappt. Und bei zu vielen änderungen kann man auch Resi 9 mit "Back to the Roots Spin" machen 🙃

Gefühlt war es noch ein quentchen beengter und ich hätte da eine größere Gefahr das es zu kurz werden würde.

Zugegeben: "Gefühlt" ist das Stichwort. Augenscheinlich war Teil 1 und 2 nicht sooo weit auseinander^^"

Aber jo, wenn die Teil 1 so anpacken würden, es funktioniert und geil wird, dann sind meine bedenken ehr egal :-D

Wo finde ich denn dieses "Remake"?

Wo finde ich denn dieses "Remake"?
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us_Part_I

Nur weil das einzelne User hier nicht so sehen, ändert es trotzdem nichts daran, dass es sich bei dem Spiel um ein Remake handelt.

Zurück
Top Bottom