Das beste Remake aller Zeiten!

Bestes Remake

• Stimmen insgesamt
    109
DS hat viel zu wenig stimmen bekommen, was geht den hier ab?

Ja RE2 ist Extrem gut aber es sollte min ein 50% - 50% rennen sein.
Weil es für viele vielleicht eher ein aufwendiges Remaster ist?
Bessere Technik hin oder, es ist nahezu 1:1 das selbe Spiel.
Naja, zumindest ich betrachte es nicht wirklich als "Remake", gilt z.B auch für Xenoblade oder SotC, aber ist Ansichtssache, je nachdem was man für Ansprüche an Remakes hat.

@CoolGamer0815
Metroid 2 war schon auf dem GB eher Kacke, inwiefern hat Return of Samus das noch unterboten?

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Antwortmöglichkeiten wäre nice, Resi2, Metal Gear Twin Snakes, Resi 1 auf dem GC, FF7 Remake, ich fand sie alle genial und ich habe diese auch im orginalen durch gespielt.

Alle drei auf Nintendo-Konsolen erschienen. Aber das ist sicher nur Zufall und war absolut nicht der Grund, warum du sie ausgewählt hast :kruemel:

Sind halt die Besten.
Es ist hier doch eine subjektive Wahl.

Was willst du also von mir?
Dass ich spiele nenne, die mir nicht gefallen um euch Sonys zufrieden zu stellen?

Das sind halt die besten Remakes aller Zeiten meiner Meinung nach.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schwerer enrscheid.

Twin snakes
Resi 1
Resi 2
Links aw
Demon souls

... alles geniale spiele und remakes

Zuletzt bearbeitet:
Das Twin Snakes Remake halte ich sogar für eine Verschlimmbesserung zum Original. Fand es zwar immer noch gut und hab es auch noch hier, aber mir hat der neue Stil irgendwie nicht so zugesagt

-Resident Evil (GameCube)
-Ocarina of Time (3DS)
-Tomb Raider Anniversary (PSP)
-Link's Awakening (Switch)
-Tony Hawk 1+2 (Switch)

...fallen mir jetzt spontan ein.

Jetzt beruhigen wir uns mal wieder :)

@Tskitishvili wenn @VirtualBoo die genannten Games als beste Remake-Games ansieht, sollte man die Meinung auch akzeptieren und keine unnötigen Diskussionen starten.
Der Startpost sieht wie folgt aus...
würde mal gerne von euch wissen, was für euch das beste Remake aller Zeiten ist.
...und wurde entsprechend von VirtualBoo beantwortet. Dabei ist es egal, auf welcher Konsole die Spiele erschienen sind. Denn das war nicht die Frage.
Deshalb beenden wir diese Diskussion jetzt und setzen das eigentliche Thema fort :)

Edit: Entsprechende Diskussion wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Sword of Mana ist auch kein gutes Remake von Mystic Quest, auch wenn es schön aussieht. :kruemel:

Adventures of Mana war Crap. Das hat sich steuern lassen wie ein Einkaufswagen :vv:

Es gibt leider kein gutes Mana Remake, muss man leider so sagen. Die oberste Frechheit war das SoM Remake auf der PS4, dafür sollten sie sich alle schämen.

Zurück
Top Bottom