Das beste Ost-RPG?

Was ist das beste RPG?

• Final Fantasy VII

Stimmen: 0 0,0%
  • Chrono Trigger

• Terranigma

• Secret of Mana

• Skies of Arcadia

• Tales of Symphonia

• Dragon Quest VIII

• Golden Sun

• Final Fantasy X

• Stimmen insgesamt
    1
Mog schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Die Umfrage ist mal wieder typischer Captain Smoker-Stil - nämlich einfach lächerlich :lol:
Warum lautet der Thread nicht "Das beste Ost-RPG" ?

@Mods: Kann man den Thread vielleicht schließen, gibt doch genug Threads zu diesem Thema.

Ich war derjenige der darauf gepocht hat, dass man doch bitte spezifische RPG-Votes machen soll. Der Vote von Smoker ist eigentlich ziemlich gut. Mach Du doch einen West-RPG Vote auf (da siehst Du wie schwer das ist ^^). Tipp: Bevor Du ne Umfrage machst, eröffne den Thread und hol dir Tipps ein. Dann kannst Du immernoch bei Editierfunktion ne Umfrage starten. :)

Ich benenne nun diesen Thread um und close den von N811.
Dankeschön, Mog. :) Hab den West-RPG-Thread jetzt eröffnet.

FFVII ganz klar obwohl alle gut sind aber das ist halt noch nen tick besser.

Xee schrieb:
FFVII ganz klar obwohl alle gut sind aber das ist halt noch nen tick besser.

für mich hat ja chrono trigger quasi gewonnen, als spiel das nie in europa erschienen ist so knapp an ffvii, bin schon stolz auf diejenigen die es gewählt haben, bravo :goodwork:

Das besten Rollenspiel sind für mich eindeutig Kingdom Hearts 1+2 und Tales of Symphonia, solche traumhaft schönen Rpgs findet man heute leider sehr selten.

Qooby schrieb:
Das besten Rollenspiel sind für mich eindeutig Kingdom Hearts 1+2 und Tales of Symphonia, solche traumhaft schönen Rpgs findet man heute leider sehr selten.

Hört sich so an, als seien die Spiele 20 Jahre alt :lol:
Sind doch recht aktuell, Junge :)

Öhm...

Finde sie zwar alle genial, aber für mich ist und bleibt Tales of Symphonia die absolute Nummer 1!

Vor allem FF12 fehlt! Würde ich FF7 nicht so abgöttisch lieben, wäre FF12 das besste Final Fantasy ever... bzw, für viele Fachmagazine IST FF12 das besste Finalfantasy was es jemals gab...

Myriell schrieb:
Vor allem FF12 fehlt! Würde ich FF7 nicht so abgöttisch lieben, wäre FF12 das besste Final Fantasy ever... bzw, für viele Fachmagazine IST FF12 das besste Finalfantasy was es jemals gab...

FFXII ist ja hierzulande noch nicht erschienen, insofern versteh ich, dass es nicht in der Liste ist. Die meisten haben es wohl noch nicht gespielt :)

Myriell schrieb:
für viele Fachmagazine IST FF12 das besste Finalfantasy was es jemals gab...
Ah danke für den Tipp. Muss mich jetzt immer zuerst informieren, welches Mag FFXII eine höhere Qualität als den PS1-FFs bescheinigt. So weiß ich wenigstens, welches sogenannte Fachmagazin ich zukünftig nicht mehr ernst nehmen brauch. ;)

Taddl schrieb:
Myriell schrieb:
für viele Fachmagazine IST FF12 das besste Finalfantasy was es jemals gab...
Ah danke für den Tipp. Muss mich jetzt immer zuerst informieren, welches Mag FFXII eine höhere Qualität als den PS1-FFs bescheinigt. So weiß ich wenigstens, welches sogenannte Fachmagazin ich zukünftig nicht mehr ernst nehmen brauch. ;)

Schon FF12 durchgezockt?

Naja im FF12 Thread haben sich genug negativ zu FF12 geäussert was Story und Charaktere angeht weshalb ich dencke das man das Spiel nicht in eine Liga mit den PS1 FF stecken sollte.

Pipboy schrieb:
Naja im FF12 Thread haben sich genug negativ zu FF12 geäussert was Story und Charaktere angeht weshalb ich dencke das man das Spiel nicht in eine Liga mit den PS1 FF stecken sollte.

Guck mal wer sich bitte immer wieder darüber ärgert... ;) Das sind nicht gerade immer die neutralsten Personen...
Guck Dir doch einfach mal paar objektive Reviews an, da wird das Spiel auf jeden Fall total gelobt! Ob nun deutsche Magazine, US Magazine, oder die Famitsu welche ebenfalls meinten es wäre das besste Final Fantasy ever...

Ich geb nichts auf Wertungen oder "Fachmagazine".
Einige der best bewerteten Spiele waren für mich völlige Reinfälle und umgekehrt.
Ich gebe da doch mehr auf Spielermeinungen und die die das gesagt haben halte ich doch für sehr zuverlässig. ;)

Pipboy schrieb:
Ich geb nichts auf Wertungen oder "Fachmagazine".
Einige der best bewerteten Spiele waren für mich völlige Reinfälle und umgekehrt.
Ich gebe da doch mehr auf Spielermeinungen.

Spielermeinungen sind aber eben oft sehr verschieden, und wenn ich so gucke wer hier am meisten FF12 kritisiert, da denk ich mir schon daß da kein Spur Objektivität dabei ist :-)

Ich selbst hab es leider immer noch nicht ganz durchgespielt, aber meine Erfahrung soweit ist, daß die Änderung die es gab (vor allem beim Kampfsystem) dem Spiel richtig gut getan hat. Das Kämpfen macht einfach nur Spass!
Die Story, und die Art ihrer Erzählung übertrifft imo auch bisher jedes FinalFantasy. Den Stil an sich empfinde ich persönlich als auch richtig genial. Und wie gesagt, wenn schon soviele Fachmagazine meinen daß FF12 wirklich genial ist, dann kann man das doch auch ernst nehmen oder? Ich mein, auch ein Zelda TP kriegt die +90% Wertungen nicht nur weil es ein Zelda ist, sonderne ben auch ein geniales Spiel...

Naja OWA hat eben die von mir angesprochenen Punkte kritisiert und er ist ja bekanntlich starker Final Fantasy Fan.
Ich persönlich konnte seit Final Fantasy X eh nichts mehr mit SE Titel anfangen also erwarte ich eh nicht soviel aber die Story/Charaktere verhindern von Anfang an das der Titel bei mir auf eine Ebene mit FF 7-9 gestellt wird, dazu kommt noch das ich den Art nicht besonders finde.

FF10 mochte ich auch nicht besonders! Aber das war grösstenteils wegen dem Stil so...
Aber FF12 würde ich Dir echt empfehlen mal anzuspielen...

juhuuuu :happy3:

ich bekomme laut Mail von Acmegamez diese Woche doch noch meine FFXII CE, DAS Game dieser Gen :D

Zurück
Top Bottom