Hardware Das beste Game-Pad?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?

• Stimmen insgesamt
    341
Platz 1

snes_europad.jpg

Platz 2

dualshock2.jpg

Platz 3

s28236_wii_21.jpg

Habe für den CC gestimmt, hätte eigentlich lieber für den SNES Controller gestimmt, aber der steht ja nicht zur Auswahl. Was mich am CC stört, ist das das Kabel nach unten am Pad weggeht (oder das überhaupt eines hat).
Auf Platz 2 steht der XBox360 Controller.

Ganz klar das Xbox 360 Controller.
Der Sixaxxis/DS3 ist einfach schlecht, fast schlechter als der DS2.
Die L/R2 Tasten sind ein Witz, der linke Stick ist unten und nicht oben und sie sind nach außen gewölbt.

Mir sagt der Xbox 360 Controller am Meisten zu, da er perfekt in der Hand liegt und wie der GC (auch sehr guter Controller) den linke Stick oben hat.

Außerdem hat er eine gute Rumble Funktion und wirkt nicht so billig wie der Sixaxxis.

Edit: jaja, habe einfach das falsche aufgeschrieben...
Habs jetzt geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Xbox 360 Controller.
Der Sixaxxis/DS3 ist einfach schlecht, fast schlechter als der DS2.
Die L/R2 Tasten sind ein Witz, der rechte Stick ist unten und nicht oben und sie sind nach außen gewölbt.

Mir sagt der Xbox 360 Controller am Meisten zu, da er perfekt in der Hand liegt und wie der GC (auch sehr guter Controller) den rechten Stick oben hat.

Außerdem hat er eine gute Rumble Funktion und wirkt nicht so billig wie der Sixaxxis.

in meiner erinnerung sind die linken sticks bei dem GC und 360 pad oben :-P;-)

gamecube_controller.jpg

xbox360pad.jpg

ich finde den Xbox360 controller auch am besten, für Ego-Shooter liegt und spielt er sich sehr gut.

Das beste Pad hat die 360 - deutlich! Das PS3 Pad ist leider seit Jahren kau mverändert wurden, in dieser Gen wurde nichtmal Kreuz & Stick getauscht... traurig... :/ Der Stick gehört mittlerweile nach oben! (:

Das Pad womit sich aber an lässigsten zocken lässt ist das der Wii. Die Wiimote bzw die 2 getrennten Einheiten sind eine geniale Idee. Es ist so lässig damit zu zocken, weil man sitzen kann wie man will .... ich wünsche mir sowas für alle Pads der nächsten Generation!

Das Pad womit sich aber an lässigsten zocken lässt ist das der Wii. Die Wiimote bzw die 2 getrennten Einheiten sind eine geniale Idee. Es ist so lässig damit zu zocken, weil man sitzen kann wie man will .... ich wünsche mir sowas für alle Pads der nächsten Generation!

Ne lass ma stecken das kann Nintendo für sich behalten :P
360 Pad ist das beste.

Das beste Pad hat die 360 - deutlich! Das PS3 Pad ist leider seit Jahren kau mverändert wurden, in dieser Gen wurde nichtmal Kreuz & Stick getauscht... traurig... :/ Der Stick gehört mittlerweile nach oben! (:

Also sitzen wie ich will kann ich mit dem XBOX 360 Pad auch - ist ja kabellos..
Beim Wiimote dagegen muss man aufpassen dass keine zerbrechlichen Gegenstände oder der Kopf des Mitspielers in der Nähe sind. :-P
Abgesehen finde ich die Kabelverbindung zwischen Nunchuk und Wiimote nicht besonders praktisch. Klar, damit spart man sich natürlich ein weiteres Batterieset, aber es stört beim spielen, irgendwie..

Das beste ist natürlich die Wiimote/Nunchuk Kombo, wegen der Pointerfunktion (klasse bei Shooter jeder Art) und weil sie zweiteilig ist und man deshalb entspannter spielen kann. Ausserdem liegt es gut in der Hand, besonders das Nunchuck.

Das zweitbeste ist das XBox360 Pad, das hat zwar nicht die Vorteile wie Wiimote/Nunchuk, dafür liegt es super in der Hand.

Dann kommen diverse Last-Gen und Last-Last-Gen Pads und zum Schluß alle Playstation-Pads, die liegen einfach grauenhaft in der Hand. :cry:

Naja seh ich anders, kann besser damit umgehen wenn die Sticks nur unten sind. Das Playstation Steuerkreuz ist zu genial, kultstatus. ;)

Dann noch Sixaxis -> 1.

Dahinter der 360 und dann die Wii Mote... zweites is nicht mein fall.

Wiimote + Nunshuk lass ich aber nich als Pad gelten :P Das ist eine neue - auf Komfort ausgelegte - Angelegenheit, die in vielen Genre dem Pad weit überlegen ist, aber eben kein Pad ;)

Ich bin mit dem Sixaxis sehr zufrieden, hab schon immer das PS2 Pad bevorzugt und es hat sich ja nicht viel verändert zum Sixaxis. Hab' allerdings auch nicht so große Hände und ist deshalb ideal für mich.

Obwohl mir das 360-Pad von der Ergonomie her sehr gut gefaellt (echte Trigger, nach innen gewoelbte straffe Analogsticks) geb ich doch dem DS3 den Vorzug da ich mit ihm gleich gut steuern kann und zusaetlich noch die Sixaxxisfunktion habe (wenn gut ins Spiel integriert -> genial).

Die Wiimote ist schwer mit den beiden zu vergleichen, cool ist aber die Sensorsteurung und das Ersetzen von mangelden Tasten (4 echte gut erreichbare) durch bestimmte Bewegungsmuster.

Da brauch man garnicht viel drüber plaudern...

-PS2 Pad natürlich die Kirsche der Torte, perfekt für schnelle Spiele, und sitzt fest in den Händen wie der Braten in Omis Hand...einfach ideal *___*..und Gott sei danke ist der PS3 Pad genauso.

-Der Gamecube Pad, jeder der MP1 und 2 gespielt hat weiss wie flüssig und sahnig man diese Spiele mit dem Cube Pad spielen kann..

-Wii mote ist eine Klasse für sich, zähle ich mal nicht mit den süssen Knüppel..:blushed:

-Xbox360 Pad abgeschlagen auf dem letzten platz, einfach zu klobig und ekelhaft fett für schnelles spielen, ein oblivion oder Graw mit ihrem langsamen Gameplay sind passend für diesen Kontroller.

-Nochmal fünfunzwanzig Stufen darunter der original Pad der Xbox, das Ding ist hässlich wie die Nacht, und die Designer sollten am besten in zukunft WC Steine designen.. :shakehead:
Aber unglaublich, der PS2 Pad erschien 2 Jahre vorher, und ist heute immer noch das beste was die schlanken Hände eines Gamers berühren dürfen..

Hm, ansich der SNES-Controller, liegt einfach perfekt in der Hand.

Aber von denen die zur Auswahl stehen: Das PS3-Pad (Sixaxis, DS3 konnt ich noch nicht austesten)

Anmerkung:
Wiimote + Nunchuk möchte ich hier nicht zählen, ich beziehe mich hier nur auf "klassische Controller". Finde diese Erfindung/die Umsetzung extrem gut gelungen.

1: Der XBOX360-Controller:
Ideale, an die Hände angepasste Form; perfekt erreichbare Sticks; Wireless; gut gelungen Trigger; nur das schwammige Steuerkreuz und der etwas schwache Druckpunkt der Buttons nerven

2: Der Dreamcast-Contoller:
Liegt sehr gut in der Hand; guter Stick, sinnvolle Verteilung der Knöpfe, angenehme Trigger, das VMU-Display hätte eine sinnvolle,innovative Erweiterung sein können; nervend ist das Kabel, das unten (statt oben) rausragt

3: Der Gamecube-Contoller
Rundum gut verarbeitet, angenehm regulierbare Trigger, präzise Sticks, gute Platzierung der Buttons, angenehm an die Hand angepasst

weitere Anmerkungen:
-Rumble war mir von jeher egal
-Mit dem Dual Shock-Controller-Design kam ich von jeher nicht klar. Der linke Stick muss einfach "oben" sein. Es nervt mich ständig die Daumen abgespreizt halten zu müssen. Die Objekte, die am häufigsten genutzt werden/führende Rollen übernehmen sollten daher so platziert sein, dass man die Finger nciht zu sehr aus einer einer angenehmen Haltung bringen muss um sie zu erreichen. Für mich heißt das, dass der linke Stick, der meist der wichtigere ist, da er für die Fortbewegung benutzt wird, und die Actionbuttons oben liegen sollten, während der rechte Stick, der meist nur zum Kamera verstellen benutzt wird, und das so gut wie nie Verwendung findende Steuerkreuz unter plaziert sein sollten. Mir ist natürlich klar, dass es ein paar Genres, v.a Ego-Shooter und Beat'm'ups gibt, die von diesen "untergeordneten" Objekten dennoch häufigen Gebrauch machen, aber die Genres waren noch nie das meine. Dennoch sollten auch diese, wie bisher gesagt/angedeutet, so plaziert sein, dass selbst um diese Objekte zu erreichen, die Finger nicht zu weit abgespreizt werden müssen.

Ganz klar:

1. Platz - Wii Fernbedienung + NunChuck

Bewegungssensorik, liegt gut in der Hand, Rumble, gelungene Tastenanordnung (mit Ausnahme von 1 & 2, die man jedoch selten benutzt!), ...

2. Platz - Xbox 360 Gamepad

Liegt sehr gut in der Hand, die Tasten sind gut erreichbar, lediglich das Steuerkreuz ist etwas misslungen, Analoge Schultertasten und Rumble

.
.
.
.
.
.
3. Platz (weeeeeeeeeit abgeschlagen) - Dual Shock 3 /SIXAXIS

Schlechtes Handling, schwammige Buttons, schlechte Tastenbezeichnung, jedoch analoge Schulterbutton (was allerdings auch langsam Zeit wurde...), Rumble (?)

Natürlich alles IMO. Wer meint, meinen Post auseinander nehmen zu müssen und mir weismachen zu müssen, dass es nicht so sei: Vergesst es. Ich weiß, welche Controller ich gut finde und welche nicht ;)

Natürlich alles IMO. Wer meint, meinen Post auseinander nehmen zu müssen und mir weismachen zu müssen, dass es nicht so sei: Vergesst es. Ich weiß, welche Controller ich gut finde und welche nicht ;)
Wer interessiert sich denn dafür? natürlich ist das alles eigene Empfindung, ich zb sehe es genau anders...
Jetzt kann man sich fragen wer denn recht hat, ich weiss nur das ich schlanke flinke Finger habe und der PS3 Pad zb 1a für meine Hände ist, da könnte man jetzt auf einiges schliessen..

Zurück
Top Bottom