N64 Das 64 DD Laufwerk

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SaiBot
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles zusammen 170 Euro.
Da konnte ich nicht nein sagen.
Bei Ebay hatte ich mal Mario Artist allein für 60-70 Euro gesehen. Kann mich also hier nicht beklagen. :D

Das DD steht für Disk Drive.

SaiBot schrieb:
Alles zusammen 170 Euro.
Da konnte ich nicht nein sagen.
Bei Ebay hatte ich mal Mario Artist allein für 60-70 Euro gesehen. Kann mich also hier nicht beklagen. :D

Das DD steht für Disk Drive.

doppel d gefällt mir aber besser :blushed:

Tja, jetzt haste natü+rlich in gewisser Hinsicht die Arschkarte gezogen.
Denn nun wirds unausweichlich, dass ich dich mal besuchen komme. ;)

Ich gratulier dir zu dem Teil, poste doch mal ein paar Eindrücke von dem was damit alles möglich ist.

Mal ne dumme Frage... Wie stehts mit dem Online Service? Kannst du den noch nutzne, oder so? :D

Nasg1 schrieb:
Shorty17 schrieb:
Sasuke schrieb:
Shorty17 schrieb:
Mal ne dumme Frage... Wie stehts mit dem Online Service? Kannst du den noch nutzne, oder so? :D

Na sicher :lol:
Naja Phantasy Star Online geht aufm Cube ja auch noch online :blushed:

Naja das ist ja auch eien bischen was anderes, da wird der service ja auch noch offiziel unterstützt aber vom DD nicht mehr. ;) :)

Phantasy Star Online auf DC kann man auch noch online zocken, jedoch (und deshalb der Post) läuft die ganze Sache über Fanserver, da die richtigen Server schon vor längerer Zeit von Netzt denommen worden sind.

Warum sollte was beim 64DD nicht gehen.

Für dieses Teil habe ich Nintendo gehasst, es war sone Art Hinhaltestrategie, dass ja nochmal was richtig großes kommen wird und dann peng war gar nix.
War damals deswegen auch herbe enttäuscht, aber ich muss sagen aus heutiger Sicht möchte ich das 64DD auch gar nicht mehr haben.
Es gibt einfach kein wirkliches tolles Game, was ich jetzt unbedingt mal zocken will und die restlichen Sachen mit der Kamera waren zwar damals geil, aber heute ist das irgendwie nicht mehr so toll.

Naja ich höre jetzt besser auf zu nörgeln, sonst verderbe ich dir noch die Laune am 64DD :)

Gelegenheitsposter schrieb:
ich will trotzdem eins habe :(

schon alleine weils so cool aussehen würde wenn man das unters N64 stöpselt...

Stimmt, das sieht schon protzig aus xD würd am liebsten noch ein paar Sachen unten anschrauben, N64 Tower :lol: ;)

Einzig Sim City 64 würde ich zu gerne spielen. Auf dem Super Nintendo war Sim City so herrlich einfach gestrickt. Das hat echt Spaß gemacht. Seitdem gab es in meinen Augen keinen guten Teil der Serie mehr. Die PC-Games waren in meinen Augen immer zu sehr mit Funktionen überladen.

Nintendo sollte das Spiel mal für den DS rausbringen. Dank Touchscreen-Steuerung würde das echt Sinn machen. Außerdem haben viele Leute das Spiel noch nie gezockt. Da würde ein 'remake' echt Sinn machen.

Becks schrieb:
Einzig Sim City 64 würde ich zu gerne spielen. Auf dem Super Nintendo war Sim City so herrlich einfach gestrickt. Das hat echt Spaß gemacht. Seitdem gab es in meinen Augen keinen guten Teil der Serie mehr. Die PC-Games waren in meinen Augen immer zu sehr mit Funktionen überladen.

Nintendo sollte das Spiel mal für den DS rausbringen. Dank Touchscreen-Steuerung würde das echt Sinn machen. Außerdem haben viele Leute das Spiel noch nie gezockt. Da würde ein 'remake' echt Sinn machen.

genau wie bei Civilistion 1 oder Battle Isle, der erste Teil aufm Amiga genial, danach ging wegen Überladung bergab (meiner Meinung nach). Sowas bräuchte der DS, aber einfach wie eh und je...

Ich würde mal sagen mit dem 64DD hat Nintendo Geschichte gemacht und leider im negativen Sinne.Das Teil selber, mit seinen Fähigkeiten ist einfach nur genial und hätte die Videospielwelt auf den Kopf gestellt. Alles wäre anders gekommen allein durch die perfekte Speicherfunktion der Spiele.Aber auch ein Haus wie Nintendo kann seine Chancen verpennen und das haben sie im Fall des 64DD definitiv.Wäre es rechtzeitig rausgekommen hätten die heutigen Konsolen wohl alle so eine Speicherfunktion und es würde mehr auf den Spieleinhalt geachtet anstatt nur von hyperrealistischer Grafik zu sprechen.Der VirtuelBoy von Nintendo war zwar ein Flopp aber mit dem weltweiten "nichterscheinen" des 64DD hat Nintendo sich nicht nur ans Bein gepinkelt sondern einer ihrer größten Möglichkeiten vertan.Der einzige Trost der bleibt ist die Gewissheit das man aus Schaden klug wird und das kann man ja am DS sehen. Wollen wir hoffen das Nintendo mit dem Wii weiter so macht und neue geile Features in der Videospielwelt etabliert!!!

Nach langem Hin und Her werde ich mich nun von meinem trennen. Habe mit Sammeln aufgehört und dadurch geht auch das unter den Hammer.

Für alle die es noch nicht haben: Es ist ein geniales Teil und die Spiele machen richtig Laune darauf. Für jeden Sammler und Nintendofan ein absolutes MUSS!!!

Wisst ihr, wenn ich mir so nsehe, was für genale ieeden man damals hatte... genauso mit der Wii; das Potential ist riesig, aber es wird kaum genutzt :shakehead: Alleine schon die pläne für das Radnet... Und was ist heute davon übrig? Miis und Freundescodes

Zurück
Top Bottom