DarthSol sagt: "Spaß hat man auf jeder Konsole!"?

Lol der war geil :D:D We macht man das O mit dem Strich durch?
Mit ner normalen Windøws-Tastatur afaik gar nicht, aufm Mac isses Alt+O. Unter Windøws musst du dann unter Zubehør -> Systemprogramme die Zeichentabelle øffnen, dann bekommst du auch dein ø. Das å und das æ übrigens auch ;)

Kørrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Mit ner normalen Windøws-Tastatur afaik gar nicht, aufm Mac isses Alt+O. Unter Windøws musst du dann unter Zubehør -> Systemprogramme die Zeichentabelle øffnen, dann bekommst du auch dein ø. Das å und das æ übrigens auch ;)

Kørrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Außerdem ist das nicht einfach ein O, es ist zB. im dänischen ähnlich unserem ö ein Umlaut, hier mal etwas aufklärung bezüglich des ø:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ø

*stolzaufsichistdenfredendgültiginsgrabgetriebenzuhaben*

Ach nein, erzähl mir was Neues :P

Der böse Drache wusste das glaube ich schon, außerdem kennt er sogar die feinen Unterschiede des Schwedischen und der anderen skandinavischen Sprachen ;) Die Schweden haben ein ä und ein ö, die Norweger und Dänen æ und ø.

Oder das mit der schwedischen Firma war Zufall :P

Meine Meinung bisher zu den drei Kisten:

Wii: Viel zu wenig. Die 3rd Partie Games überzeugen absolut nicht, nur ein paar Perlen wie Mario Galaxy können über die technischen Defizite hinwegsehen lassen und machen Spaß. Steuerung ist zu 99% unbrauchbar und umständlich. Ist für mich wirklich ne Konsole für Nichtspieler. Echte Spieler werden hier zu wenig Software finden, Situation ist ähnlich wie beim Cube. Fazit: Wenig gute Spiele, schlechter Online Support, kein HD! Klarer Verlierer bisher.

360: Viele Spiele, gute Grafik, sehr guter OnlineSupport, leicht zu programmieren, kein HD Medium, keine guten Zukunftsaussichten, guter aber veralteter Controller. Was die Kiste momentan für mich aber absolut indiskutabel macht, ist die hohe Ausfallrate. Die Geschichte ist schlicht eine Farce.

PS3: Noch wenig Spiele, bei EA Titeln und anderen 3rd Parties noch die schlechtere Grafik, guter Onlinedienst, excl. PS3 Titel werden die grafische Referenz werden, Spiele welle kommt noch vor Weihnachten. Rosige Zukunftsaussichten. Sachen wie Eye of Judgment, Little Big Planet und Home etc.. sind ne schöne Abwechslung die eine 360er so nicht bietet. Die Marke PS ist bekannt für ne gute EyeToy und Singstar Unterstützung..

Hmmm, da stell ich mir auch die Frage, der Wii Controller ist dir zu umständlich und der 360 ist dir veraltet, dann ist wohl der Sixaxis die richtige Mischung oder? :lol:

Der Wii Controller ist gut, Mario zeigt ja deutlich wie sowas auszusehen hat. Problem sind hier die Entwickler die aus dem Controller einfach unspielbare Games produzieren. Das Controller Konzept ist schon in Ordnung, sie hätten aber die Fernbedienung auch mit nem Analogstick versehen sollen, damit man normale Genres damit auch gut steuern kann. Nicht der Controller ist schlecht, sondern die Softwareentwicklern können noch nicht damit umgehen. Dieses Problem habe ich beim Sixaxxis nicht.

Der Wii Controller ist gut, Mario zeigt ja deutlich wie sowas auszusehen hat. Problem sind hier die Entwickler die aus dem Controller einfach unspielbare Games produzieren. Das Controller Konzept ist schon in Ordnung, sie hätten aber die Fernbedienung auch mit nem Analogstick versehen sollen, damit man normale Genres damit auch gut steuern kann. Nicht der Controller ist schlecht, sondern die Softwareentwicklern können noch nicht damit umgehen. Dieses Problem habe ich beim Sixaxxis nicht.

Beim Sixaxis ist es eher so, dass man den Controller einfach nur für Neben dinge verwenden kann und das macht es für mich imo schon weider überflüssig.

Beim Sixaxis ist es eher so, dass man den Controller einfach nur für Neben dinge verwenden kann und das macht es für mich imo schon weider überflüssig.

Dafür sind die Wii Games zu 99% fast unspielbar dank dem Controller. Was nutzt es also? Des weiteren gibts sehr wohl Spiele die sich sehr gut mit dem Ding steuern lassen. Sicherlich werden oft nur Lenkräder usw.. simuliert, hier hat man aber wenigstens noch die komplette Kopfbelegung und zwei Analogsticks zur Lenkung. Was hat men denn beim Wii, wenn man nur die FB nutzt wie ein Lenkrad? Ich find die Steuerung eher nervend und störend, ausser bei Spielen wie Mario, Braintrainingdingens usw.. ist sie absolut unbrauchbar.

Ich muß Darth Sol doch widersprechen, so gut sein Thread auch gemeint ist und so sehr er auch das Niveau anhebt, aber: Spaß hat Mann so wenig auf jeder Konsole wie auf jeder Frau; "es" muß einfach passen. ;)

@Zocker: Du weißt, dass die Wii FB noch den Nunchuckaufsatz hat?

Zelda TP und Mario Strikers Charged kann man auch wunderbar so spielen.

Also 99% is vllt. n "bisschen" übertrieben.

Dafür sind die Wii Games zu 99% fast unspielbar dank dem Controller. Was nutzt es also? Des weiteren gibts sehr wohl Spiele die sich sehr gut mit dem Ding steuern lassen. Sicherlich werden oft nur Lenkräder usw.. simuliert, hier hat man aber wenigstens noch die komplette Kopfbelegung und zwei Analogsticks zur Lenkung. Was hat men denn beim Wii, wenn man nur die FB nutzt wie ein Lenkrad? Ich find die Steuerung eher nervend und störend, ausser bei Spielen wie Mario, Braintrainingdingens usw.. ist sie absolut unbrauchbar.

Es gibt durchaus Spiele, die auch mit Wiimote+Nunchuk äußerst zufriedenstellend gesteuert werden können. Man sehe sich nur die FPS an, in diesem Monat erscheint MoH:H2 und dieses Spiel wird die Steuerung eines FPS durch die möglichen Optionen zum konsolenweiten Höhepunkt treiben. (Vielleicht auch Gaming-weit...)

Man darf nicht vergessen, dass Wii durchaus auch einen Analog-Stick und viele Buttons hat.
Und dass die Spiele nicht zwangsläufig verschlechtert werden, besonders nicht zu 99%.

Um ganz ehrlich zu sein: Von den Spielen, die ich bisher hatte, und das waren nicht nur TopKracher aus First-Party-Seite, ist mir keines wegen einer schlechten und unspielbaren Steuerung aufgefallen.
Ich will nicht sagen, dass es sowas nicht bei Wii gibt, nur, ich habe sowas nicht aktiv erlebt.

Eigentlich sind mir nur Verbesserungen aufgefallen, schlimmstenfalls ist es mit der Pad-Steuerung gleichwertig.

gut und wie viele wii spiele hast du schon ausführlich getestet???

naja das kann eigentlich egal sein

ich hatte bis jetzt so ca. 10 wii spiele jetzt hab ich noch 5
von den 10 fand ich nur bei einem (ssx blur) die steuerung scheiße/kompliziert/nervend
alle anderen waren von der steuerung, imo, besser und schöner als mit der gewöhnlichen pad steuerung

und ich mag auch jetzt kein pad mehr anfassen (sonst würde ich mir noch metroid prime 1 und 2 kaufen oder mal hin und wieder mal melee spielen oder an meiner PS2 was spielen)
der grund ist da man beim pad nicht diese freiheit hat

Welche Spiele hast du bitte gespielt? Also wer auch nur ein wenig Erfahrung im Zocken hat sollte mit Spielen wie ET, MP3, Godfather, DragonBall, Zelda, Sonic, etc. keine Probleme haben. Und das sind imho gute bis superbe games, gerade MP3. Paper Mario hat ja ohnehin ein altes Steuerungskonzept und ist ebenfalls ein tolles game... also unspielbar wegen der WiiMote? Wie lange zockst du denn schon und welche Wii-Games hast du schon ausführlich gespielt?

Ich muß Darth Sol doch widersprechen, so gut sein Thread auch gemeint ist und so sehr er auch das Niveau anhebt, aber: Spaß hat Mann so wenig auf jeder Konsole wie auf jeder Frau; "es" muß einfach passen. ;)

Ach was - Spaß kannst du mit jeder Konsole/Frau haben. Nur verlieben tust du dich nur in eine (mit der du dann auch den meisten Spaß hast ^^ ) ;-)

Zurück
Top Bottom