PS4/XOne/Switch/PC Darkest Dungeon

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.486
darkest-dungeon-art-1.jpg


Release: PC: 19. Januar 2016 STEAM LINK | PS4: 2. Quartal 2016


TRAILER:

[video=youtube;AQLxdHfMPF8]https://www.youtube.com/watch?v=AQLxdHfMPF8[/video]

GAMEPLAY:

[video=youtube;Eq7OnNe_h9I]https://www.youtube.com/watch?v=Eq7OnNe_h9I[/video]


Erschreckenderweise konnte ich keinen Thread zum gestern gelaunchten Spiel Darkest Dungeon finden, das Spiel ist als Early Access schon eine Weile erhältlich aber jetzt endlich fertiggestellt worden. Ich kann es jedem empfehlen, der auf Dungeon Crawler steht, vom Spielerlebnis erinnert es, trotz seiner limitierten Exploration, extrem an Diablo I allerdings wesentlich düsterer und imo auch schwerer, außerdem muss man viel taktischer vorgehen, was aber bei einem turn based Kampfsystem auch nicht anders zu erwarten war.

btw: Wieso gibt es keinen "PS4/PC" Präfix(oder XONE/PC), aber dafür einen PS4/3DS/NX? :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: New
In der Tat ein cooles Spiel.

Hab dem vor einiger Zeit ne Folge meiner Angezockt Sektion gewidmet. Muss ma wieder reingucken, jetzt wo es fertig ist, was sich da so getan hat.
 
Mir ist bislang noch keiner gestorben, dafür war meine Party kurz vor der kompletten Auslöschung mit allen möglichen Statusproblemen, glücklicherweise hat mein Tank beschlossen Held zu spielen, als sein Stresslevel gefüllt war. Mich wundert allerdings, dass keiner gestorben ist, vor allem einer war laufend an der Todesschwelle und wurde in dem Status sogar nochmals getroffen(ich dachte der stirbt sofort bei nächstem hit?).
 
Mich wundert allerdings, dass keiner gestorben ist, vor allem einer war laufend an der Todesschwelle und wurde in dem Status sogar nochmals getroffen(ich dachte der stirbt sofort bei nächstem hit?).

Möglich, dass ich mich irre, doch soweit ich weiß, liegt die Chance bei 1/3, dass der Char stirbt, sollte er einen weiteren Hit kassieren (im Death's Door Modus).
Hab die Early Access eine ganze Weile gezockt, als sie damals erschien (inspiriert durch NorthernLion). Ist wirklich ein wahnsinnig gutes Game, das einen mit seinen Roguelike-Elementen permanent motiviert. Sobald die PS4-Version draußen ist, steige ich wieder ein :)
 
Na ja gut, das Game ist ja darauf ausgelegt Leute zu verlieren. Kleiner Tipp: Bevor nen Char stirbt, sollte man die ausgerüsteten Items ablegen, damit man sie nicht verliert. :alt:
 
Na ja gut, das Game ist ja darauf ausgelegt Leute zu verlieren. Kleiner Tipp: Bevor nen Char stirbt, sollte man die ausgerüsteten Items ablegen, damit man sie nicht verliert. :alt:

Ich habe gehört man verliert sie nur, sollte man den aktuellen Kampf nicht beenden können(also im kampf flüchten, statt nach dem Kampf), ansonsten sollen die wieder in der Basis landen. Obs stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, habe glücklicherweise erst ein paar Leute verloren und das war in den Anfängen ohne hochwertige Trinkets.

Ablegen ist aber sicher auf Nummer sicher gehen.

Ich denke was die Leute austicken lässt, und warum das Spiel nicht höhere Wertungen bekommen hat, ist die Tatsache, dass man das Spiel nur im Hardcore Modus spielen kann(stirbt ein Char, ist er tot) UND, dass es oft wirklich nur auf großes Pech oder Glück ankommt, ob ein Charakter überlebt oder das zeitliche segnet. Das wird offensichtlicher je weiter man fortschreitet, bin mittlerweile schon mit ein paar Leuten in Level 5 Dungeons unterwegs und es ist teilweise wirklich frustrierend, wenn man nicht sein perfekt abgestimmtes Team reinschickt...

EDIT:

Das is das video zu der Gif oben :lol:

[video=youtube;0GW-Y445jUc]https://www.youtube.com/watch?v=0GW-Y445jUc[/video]

Der Typ war aber auch selbst schuld, hätte abbrechen sollen, wobei das auch keine Garantie ist aus dem Kampf zu kommen...

Am besten passt da das Zitat aus dem Game(in den comments gefunden)

"Remind yourself that overconfidence is a slow and insidious killer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie er ausrastet. Noch lustiger ist aber, dass er eh nicht gewonnen hätte wenn der Boss down gewesen wäre. Hätte dann immer noch die verbleibenden Skelette töten müssen. xD

Pro Tipp: Okkultist als Heiler mitnehmen. Einfach imba. :brit:
 
Was für eine echte und garantiert nicht völlig gestellte Reaktion :v:

Oh lol, auch noch beim ersten Bösschen. Viel Spaß gegen 8 Pounder :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine echte und garantiert nicht völlig gestellte Reaktion :v:

Die Aktion war schon echt, hab den letztens kurz auf Twitch angeschaut, das ist ein Irrer wie er im Buche steht :lol:

Viel länger als ne halbe Stunde hält man den aber nicht aus, wirklich Ahnung hat er vom Spiel außerdem auch nicht...
 
Das Game sieht sehr interessant aus und werde ich mir definitiv noch zulegen. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es keine MP, also kann man Zauber und Fähigkeiten beliebig verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt das hier keiner auf der PS4?
Hab es gestern mal kurz angefangen und die ersten beiden Dungeons erfolgreich beendet. Gestorben ist noch keiner.
Bockt auf jeden Fall richtig das Spiel. Das Spiel wirkt sehr herausfordernd und besitzt viele Mechaniken die ich noch überhaupt nicht checke. :lol:

Gibt's aktuell noch im Sale für 12€ mein ich.
 
Also ich habe es auch, ca. bis 12. Woche gespielt und ich hatte viel Spaß bisher.
Aber ja, die Kombination aus nicht freigeschalteten Fertigkeiten, die du nachträglich erwerben kanst und welche wirklich brauchhbar sind, zig Klassen und Ticks wird viel Zeit n Anspruch nehmen, wirklich durchzusteigen.

Hat mir viel Spaß gemacht, aber am großen Fernseher mit Couch fande ich es ermüdend nach einer Weile.
Hab mir das Savegame au die PS Vita übertragen und werde es im Sommer dort weiterspielen weiterspielen.


PS: war im letzen großen Sale, nicht mehr im aktuellen auf Playstation.
 
ist es eigentlich immer möglich leichte quests mit Neuankömmlingen zu machen oder ist man da irgendwie unter zeitdruck sich stärkere chars für schwerere quests zu ziehen?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom