PS4/XOne/Switch/PC Darkest Dungeon

Soweit ich mich erinnern kann, ist es immer möglich gewesen...
 
  • Lob
Reaktionen: zig
...der Announcer im Spiel ist echt der Hammer. Seine Stimme verfolgt mich immer wieder, wenn ich die Dunkelheit meines eigenen Dungeon im Haus aufsuche :D
 
Ist es denn ein RPG?

Ich dachte, dass diese Art von Spielen anders heisst. Roguelike Turnbased Strategy oder so.... :D
 
Ich hab mich endlich mal an das Spiel ran getraut. Und ich muss sagen, einen schlechteren Start hätte ich nicht erwischen können. Direkt in Woche 2 mein komplettes Team verloren, da mir die Dungeon - abbrechen - Mechanik nicht so ganz klar war. Und dann direkt in Woche 5 wieder das komplette Team an einen Boss verloren, den ich über ein Sonderevent getriggert habe, ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue.
Aber gut, sind alles nur ungelevelte Charaktere, insofern alles halb so wild.
Ich muss aber sagen, dass gewisse Mechaniken nicht so schön kommuniziert werden, sei es in der Erklärung/Tutorial oder im UI/UX.
Am Ende hab ich jetzt verstanden, einen Dungeon abzubrechen ist oft die klügere Wahl und damit lief es jetzt auch deutlich besser.
 
Wegen genau solcher Aussagen, hab ich das Spiel lange nicht angefasst. Jetzt gefällt es mir aber doch recht gut. Ich würde mir nur wünschen, dass man die Kampfanimationen beschleunigen könnte.
 
Zurück
Top Bottom