zieh dir doch einen Chaos Zweihander +2 hoch.

selbstmörderisch die glut holen und dem asyl für das material einen besuch abstatten :)

und besorg dir eine darkhand für die magie der 4kings!

Den Zweihänder findet man nur einmal im Spiel, weswegen ich ihn mir offen halten will. Wenn der Chaos ist, ist er für low level Invasions zu stark, geht also nicht. An die Darkhand habe ich aber nicht gedacht. Ist ein super Tipp. Danke!


E: Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich die Dark Hand nicht benutzen kann, weil ich mit dem Permaswap-Glitch rumrenne. Wird wohl doch auf ein Chaosbastardschwert, gekoppelt mit dem Rapier, hinauslaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zweihänder findet man nur einmal im Spiel, weswegen ich ihn mir offen halten will. Wenn der Chaos ist, ist er für low level Invasions zu stark, geht also nicht. An die Darkhand habe ich aber nicht gedacht. Ist ein super Tipp. Danke!

mit einem Chaos Shotel+2 geht das auch ganz gut. ich würde dann eher was schnelles als was mittleres nehmen. pack dir aber am besten vorher ein paar Green Blossoms ein.

kann ich btw verstehen mit dem zwei :D
 
Man wie ich den Rapier liebe, hab den bei fast jedem Build als Sekundärwaffe dabei. Ist einfach die Invasionsabwehrwaffe schlechthin:)

Absolut! Geringes Gewicht, 1A Moveset und hoher kritischer Schaden. Ist aber echt mehr eine Waffe für PVP, als für PVE. Wobei ich sie ja momentan nur für die Running Attack benutze
 
Absolut! Geringes Gewicht, 1A Moveset und hoher kritischer Schaden. Ist aber echt mehr eine Waffe für PVP, als für PVE. Wobei ich sie ja momentan nur für die Running Attack benutze

Also gegen alles was sich Backstabben und parieren lässt macht sie auch PvE eine hervorragende Figur. Ich töte immer die Silver Knights in Anor Londo damit.
 
Also gegen alles was sich Backstabben und parieren lässt macht sie auch PvE eine hervorragende Figur. Ich töte immer die Silver Knights in Anor Londo damit.

Jep, gegen Bosse ist Rapier/Mailbreaker nicht so geil, aber 'menschen-ähnliche' Gegner sind vollkommen okay. Meiner Meinung nach ist allerdings der beste Move die Kombination aus gehaltenem Block und der Möglichkeit zuzustechen. :)
 
Jep, gegen Bosse ist Rapier/Mailbreaker nicht so geil, aber 'menschen-ähnliche' Gegner sind vollkommen okay. Meiner Meinung nach ist allerdings der beste Move die Kombination aus gehaltenem Block und der Möglichkeit zuzustechen. :)

Im Pvp ist das etwas vom gemeinstem was man machen kann. Und es scheint immer noch gegen die meisten zu funktionieren.:p
 
Dabei möchte ich kurz erwähnen dass in der deutschen PC Version ein Fehler bei der Bezeichnung ist. Bei mir ist sind die Namen von Estoc und Mailbreaker vertauscht.^^
 
Der Rapier wird aber niemals über den Status als Zweitwaffe hinauswachsen. Wenn man ihn nicht gerade für krit. Angriffe benutzt, benutzt man seine flinken Angriffe, um schnell mal einen kleinen Extraschaden auszuteilen. Der Estoc kann auch gut für sich alleine stehen.

Spürbar höhere Reichweite (gerade bei der R1 macht sich das bemerkbar. Die ist, wenn man mit den Rapier nicht gerade turtelt nämlich fast nutzlos), starke beidhände R2 (gut mit Leo) und besserer Grundschaden machen den Estoc auch als Hauptwaffe sehr attraktiv.

Wenn man auf "Regeln" und Normen pupst und sich ein Build zusammenschustert, mit dem man nur Turteln will, ist der Bestoc die erste Wahl. Der Rapier wäre meine Zweitwaffe erster Wahl, um z.B. eine langsame Hauptwaffe aufzwerten.

Ich rede natürlich primär von PVP
 
Man wie ich den Rapier liebe, hab den bei fast jedem Build als Sekundärwaffe dabei. Ist einfach die Invasionsabwehrwaffe schlechthin:)


wieso? muss wohl zugeben, dass ich ein noob bin. warum sollte man keine starken waffen bei einer invasion tragen?

Ich fang nochmal von vorne an und will ne Rapier Sau werden. Dafür muss ich Dex leveln oder? Ich erinner mich da dunkel an was...
gibts eigentlich irgendwo ne übersichtliche Liste, was für Waffen man bauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? wieso? aber ist dochg so schön lang. und ich habe mal gehört, dass es auch auf die länge ankommt?

Nee, ernsthaft, aber katana krieg ich doch bestimmt noch irgendwo her oder?



hab grad 30 dex. also alles noch im rahmen.
 
Zurück
Top Bottom