PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Dann freu dich schonmal auf Lost Izalith ... das Gebiet wird dich in den Wahnsinn treiben. :kruemel:

Demon Ruins fand ich jetzt eigentlich ganz cool. Also war definitiv kein Nerv-Level für mich, nach Blighttown eigentlich eher ne Erholung (da kurz und relativ schnell zu meistern). Ich hab da übrigens auch immer gerne invadet. :P

Zuletzt bearbeitet:
Also die Dämonenruinen sind bsiher der schlechteste Abschnitt des Spiels. Sieht alles sehr langweilig aus und die Gegner gehen mir extrem auf die Nerven. Zudem finde ich es ziemlich mies, dass mich ein Finstergeist invaden kann, der meine Gesundheitsleiste mit einem Treffer seines Zauberspruchs, trotz Schild, komplett leert.
Zum Glück hab ich die ganzen Seelen nach großer Anstrengung wiederbekommen...

wie schon gesagt wurde, danach wirds noch schlimmer, dann kommt der schlimmste abschnitt der spiel, imo...da ist schandtstadt nen urlaubsparadies gegen :-P

So ich hab das Spiel zum ersten mal vor Frust beendet.
Der Boss, dieser bekackte Baum, geht mir dermaßen auf die Nüsse. Ich muss über die Wurzel in das blöde Loch vor ihm rein, aber no chance. Feuer + seine Arme schieben mich jedesmal weg oder halt seitlich in den Abgrund. Ich kann nichmal was dagegen machen.
Pure Glückssache. Ne für heute is genug ;):evil:

Jupp...eine einziger Design Super Gau ... unfair ohne Ende und unlustig...man muss halt nur die Stelle finden, wo man abspringen muss, dann ist er leicht ;).

Japp. Totaler Design-Fail. Hier haben sie es echt übertrieben.Aber passt auch zur ganzen Welt(zu den drei Abschnitten), die ich wirklich nicht besonders toll finde.
Das einzig positive ist, dass man vom Leuchtfeuer einfach problemlos an allen Feinden vorbeirennen kann und innerhalb von 1-2 min wieder beim Boss ist.
Warum die das nicht nachträglich mit nem Patch verändern, verstehe ich nicht.

Japp. Totaler Design-Fail. Hier haben sie es echt übertrieben.Aber passt auch zur ganzen Welt(zu den drei Abschnitten), die ich wirklich nicht besonders toll finde.
Das einzig positive ist, dass man vom Leuchtfeuer einfach problemlos an allen Feinden vorbeirennen kann und innerhalb von 1-2 min wieder beim Boss ist.
Warum die das nicht nachträglich mit nem Patch verändern, verstehe ich nicht.

naja...der boss ist halt quasi ein JnR boss...der lässt sich so schnell nicht patchen denke ich, der hätte neu designt werden müssen...

finde das so schade, denn lore-mäßig finde ich ihn fast am interessantesten....

Ist die Area in der man den Capra-/Ziegendämon bekämpft echt nur so groß wie eine Streichholzschachtel oder bin ich einfach nur zu schnell gestorben/habe ich nur zu schnell die Übersicht verloren, ohne den Rest des Kampfareals zu sehen?

Und fick die Hunde, ey. xD

Ich will nur ungern jemanden beschwören, da die Male bei denen ich in Demon's Souls jemanden zu Hilfe beschworen hab, mich wie ein Idiot angestellt habe und mich hinterher bei meinen Partnern anständig entschuldigt habe. xD

um ihn herum rennen und die treppe hoch.
von dort dann die hunde killen und dann ihn.

Tja, das passiert wenn Generationen junger Spieler dazu konditioniert werden, den Dialogen keine Bedeutung zuzumessen. ;)

In DS ist es wirklich klug ab und zu mal drauf zu hören, was die NPCs so erzählen. Das fängt beim ersten an, der einem erklärt wo man hin muss und trotzdem waren die Foren voll von Leuten, die den Weg nach oben zur Undead Burg nicht gefunden haben. :P

Dass Dark Souls so "fies" konsequent ist was das Handeln des Spielers angeht, ist doch gerade einer der vielen Reize des Spiels. :D

Ich weiß jetzt nicht, ob die deutsche Version in der Hinsicht einfach nur schlecht übersetzt worden ist, aber die Wegbeschreibung des Typen am Feuerbandschrein ganz zu Anfang halte ich für extrem irreführend.
Zumindest in der deutschen Fassung labert er was davon, dass man die Treppe hoch über das Wasser gehen soll.

Die Treppe hoch stimmt ja noch, aber die Angabe mit dem Wasser leitet den Spieler dann doch eher in Richtung Friedhof/Katakomben, weil man auch hier ein Paar Stufen hat und sich dort das einzige fucking Wasser oberhalb von Neu Londo befindet.

Ich weiß jetzt nicht, ob die deutsche Version in der Hinsicht einfach nur schlecht übersetzt worden ist, aber die Wegbeschreibung des Typen am Feuerbandschrein ganz zu Anfang halte ich für extrem irreführend.
Zumindest in der deutschen Fassung labert er was davon, dass man die Treppe hoch über das Wasser gehen soll.

Die Treppe hoch stimmt ja noch, aber die Angabe mit dem Wasser leitet den Spieler dann doch eher in Richtung Friedhof/Katakomben, weil man auch hier ein Paar Stufen hat und sich dort das einzige fucking Wasser oberhalb von Neu Londo befindet.
"One of the Bells is up above in the Undead Church, but the lift is broken.

You'll have to climb the stairs up the ruins, and access the Undead Burg through the waterway"

Ist imo eigentlich ziemlich klar, dass damit das Abfluss-Aquädukt gemeint ist. Das Spiel sollte man auch auf englisch spielen. Würde mich nerven ständig englische Sprecher zu hören und deutsche Untertitel zu sehen. ;)

Zurück
Top Bottom