PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

DLC sind bestimmt 10 Stunden Spielzeit wenn man alles macht, allerdings was ich doch eher enttäuscht. Klar, die neuen Bosse sind teilweise richtig richtig geil gemacht, und es gibt auch ein tolles Gebiet. Nur leider gibts auch 2 Gebiete die einfach nur laaangweilig sind, imo.

hehe jetzt bin ich mir doch nich mehr ganz so sicher ^^

edit: Was heißt für dich langweilig? Gibt's vergleichbare Gebiete im Hauptspiel?

Wie gesagt, ich fan die Dämonenruinen und alles was damit zu tun hat, sehr öde. Aber das is bisher auch mein einziger Kritikpunkt am Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
hehe jetzt bin ich mir doch nich mehr ganz so sicher ^^

edit: Was heißt für dich langweilig? Gibt's vergleichbare Gebiete im Hauptspiel?

Wie gesagt, ich fan die Dämonenruinen und alles was damit zu tun hat, sehr öde. Aber das is bisher auch mein einziger Kritikpunkt am Spiel.

Es gibt 2 Gebiete die sind vom Prinzip (setting, aufmachung, tücken) her sogar gleich...
loretechnisch ist eins sogar identisch ;)
die Gebiete die "quasi" recycelt wurden sind
einmal grabmal der riesen und einmal der wald wo der schmetterling und der wau wau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Schmied in den Katakomben....

nicht immer alles so direkt vorsagen!!!

einfach nur "zu nem anderen schmied halt dann"^^

und lasst ihn den dlc doch einfach selber entdecken..

da ist auch nichts recycelt oder so. es ist das selbe gebiet.
wie/wieso/warum soll er nun aber selber versuchen rauszufinden.

wie gesagt, ist natürlich Jammern auf hohem Niveau...und er ist auch wirklich schwer und umfangreich, aber kommt imo halt nicht an die Genialität des Hauptspieles dran ;).

Umfangreich klingt super! Sehr schwer...hängt sicherlich vom Level ab?
Hauptsache mehr zu tun!
Ich kann aber den DLC spielen, obwohl ich im Hauptspiel scon relativ weit bin, oder?
Nicht, dass ich ihn erst im NG + nach etlichen Stunden betreten kann?!

Hauptsache mehr zu tun!
Ich kann aber den DLC spielen, obwohl ich im Hauptspiel scon relativ weit bin, oder?

Wenn Du hast was Du dafür brauchst kannst Du den DLC auch natürlich spät im Spiel betreten.

der schlüssel ist im archiv des dukes.
sobald/solange du zugang dazu hast, kannst du das dlc-gebiet erreichen.

und mehr sagen wir ihm auch nicht, ok? :v:

Hauptsache mehr zu tun!

Der DLC-Content ist in meinen Augen deutlich schwerer als die anderen Gebiete, die man zum entsprechenden Zeitpunkt vor sich hat. Der DLC-Content - so viel darf ich verraten - fügt sich spieltechnisch in die "Lordseelen-Gebiete" ein, d. h. es steht parallel dann zur Verfügung, wenn du auch nach Izalith oder in die Archive gehen kann.

Was du dir aber definitiv anlesen darfst sind die Zugangsbedingungen. Diese zu erfüllen ist nicht sonderlich schwer, aber diese zu entdecken ist hanebüchen. Da wird man auch als aufmerksamer Spieler ohne einen Guide kaum drauf kommen, es sei denn der Zufall spielt dir in die Hände.

Der Schwierigkeitsgrad des DLC-Contents resultiert in erster Linie aus den Gegnern und Gegnergruppen und weniger aus dem Leveldesign heraus, wie es beispielsweise in den Archiven/Kristallhöhle (unsichtbare Brücken) und dem Grabmal der Riesen (Dunkelheit, schmale Wege) kennt.
Außerdem gehören die Bosse zu den schwierigsten im Spiel, zwei davon kommen auf ihre eigene Weise an den
Ornstein/Smough
Kampf heran. Sprich, während man gegen viele Bosse mit der richtigen Ausrüstung einfach draufbolzen kann oder man sich auf ihre Angriffsmuster recht leicht einstellen kann, bedarf es hier ob ihrer schieren Anzahl an Angriffsmustern sowie knappen Zeitfenstern an Imprivisations-, Erinnerungs- und Timingvermögen.

Hatte vorhin einen sehr netten "Invader": Hat mich invadet, gegenseitig verbeugt, bla bla, bringt mich auf nur 5 % meines Lebens runter - ich schieb Panik -, hört plötzlich auf mich anzugreifen und gestikuliert mir, ich solle ihn doch backstaben...bis er sirbt.
Hat mir so 15.000 Seelen "geschenkt". xD

ALs ich ihn dann anschrieb wegen des "Wieso, weshalb, warum?" antwortete er nur: "I really like to mess with people." Ja, erm, danke! =D xD

Es gibt eben auch nette bzw. "ehrenhafte". Hatte ich gestern auch in Olacile... Rachegeist.
Gegenseitig gefunden, verbeugt, auf gings...

Find ich gut...

Und der hatte einfach Spaß am Fight bei dir, dem gings nicht darum dich platt zu machen... find ich cool.

Ich find's ja auch voll cool von ihm und anderen netten Invadern, nur hatte ich, nachdem er mein Leben auf 5% heruntergebracht hatte, einen deutlich anderen Ausgang des Kampfes erwartet. :) :ugly:

Ich selbst habe mich dann auch vor jedem Backstab verbeugt, um ihm die Ehre zu erweisen/meiner Dankbarkeit Ausdruck zu geben.

Zurück
Top Bottom