Messenger
L12: Crazy
Ah ihr seid ja alle mit einem relativ niedrigen Level durchgekommen ^^
Kann aber auch daran liegen, dass ich oft anderen Leuten helfe, das gibt ordentlich Seelen.
Bezüglich NG +: Bin mir auch noch nciht sich, ob ich es machen will. Ich hab das Gefühl, dass MAgier 1. sehr stark sind in diesem Spiel und zweitens bei Bossen oft einen Vorteil haben (Distanz-Kampf + die jeweilige Schwäche als Zauberspruch)
Nur hab ich von Magiern (und wie man sie in DS levelt) überhaupt keine Peilung ^^
Magier können mit der richtigen Ausrüstung und den richtigen Zaubern extrem stark werden. Sie haben in der Tat auch gegen manch einen Boss einen Reichweitenvorteil. Persönlich bin ich der Meinung, dass man mit einem gut ausgestatteten Magier wesentlich leichter durch das Spiel kommt.
Allerdings machst du dir auch ein paar falsche Vorstellungen vom Magier. Denn eine Auswahl an verschiedenen Elementen hat er nicht. Sein komplettes offensives Arsenal besteht aus Seelenzaubern, die Magieschaden verursachen, mit Ausnahme der DLC-Zauber, die rein physischen (?) Schaden verursachen (aber da kenne ich mich kaum mit aus). Blitzelementare "Magie" ist den Wunderwirkern vorbehalten, es sind also keine Zauber, sondern Wunder

Dafür haben Magier i. d. R. einen Nachteil bezüglich ihrer Nehmer-Qualitäten und im Nahkampf. Ausdauer und Vitalität sowie Geschick/Stärke müssen lange Zeit zugunsten von Attunement und Intelligenz vernachlässigt werden. Außerdem sind die richtig guten Zaubersprüche gar nicht so einfach zu bekommen, wenn man ohne Guide spielt.