PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Ah ihr seid ja alle mit einem relativ niedrigen Level durchgekommen ^^
Kann aber auch daran liegen, dass ich oft anderen Leuten helfe, das gibt ordentlich Seelen.

Bezüglich NG +: Bin mir auch noch nciht sich, ob ich es machen will. Ich hab das Gefühl, dass MAgier 1. sehr stark sind in diesem Spiel und zweitens bei Bossen oft einen Vorteil haben (Distanz-Kampf + die jeweilige Schwäche als Zauberspruch)

Nur hab ich von Magiern (und wie man sie in DS levelt) überhaupt keine Peilung ^^

Magier können mit der richtigen Ausrüstung und den richtigen Zaubern extrem stark werden. Sie haben in der Tat auch gegen manch einen Boss einen Reichweitenvorteil. Persönlich bin ich der Meinung, dass man mit einem gut ausgestatteten Magier wesentlich leichter durch das Spiel kommt.
Allerdings machst du dir auch ein paar falsche Vorstellungen vom Magier. Denn eine Auswahl an verschiedenen Elementen hat er nicht. Sein komplettes offensives Arsenal besteht aus Seelenzaubern, die Magieschaden verursachen, mit Ausnahme der DLC-Zauber, die rein physischen (?) Schaden verursachen (aber da kenne ich mich kaum mit aus). Blitzelementare "Magie" ist den Wunderwirkern vorbehalten, es sind also keine Zauber, sondern Wunder ;). Und Feuer ist die Domäne der Pyromanten. Natürlich kann ein Magier auch Pyromantie wirken, aber das kann sonst auch jeder mit einer Pyro-Flamme.

Dafür haben Magier i. d. R. einen Nachteil bezüglich ihrer Nehmer-Qualitäten und im Nahkampf. Ausdauer und Vitalität sowie Geschick/Stärke müssen lange Zeit zugunsten von Attunement und Intelligenz vernachlässigt werden. Außerdem sind die richtig guten Zaubersprüche gar nicht so einfach zu bekommen, wenn man ohne Guide spielt.

Als ich mit meinem Magier angefangen habe hab ich recht schnell gemerkt das es mir um einiges leichter gefallen ist als mit meinem Kämpfer.

Teil aus Erfahrungsgründen, teils aber eben auch weil der Magier aus Distanz ordentlich Schaden machen kann.

Zudem habe ich mir eher einen Kampf-Magier gebastelt, welcher auch gut zuhauen & einstecken kann und ebenso Pyro raus haut. (Momentan: Int: 50, Vit: 40, Ausdauer: 32) und Waffen (Nodachi/Mondlichtschwert) auf Verzaubert und Chaos (Rüstung momentan: Fürstenklingenrüstung und Dusks Krone).

Aber es dauert viel länger bis der Magier richtig stark wird, vor allem am Anfang tut man sich (imho) schwerer als mit einem Kämpfer.

Die schwarzen Zauber hauen böse hin, sehr nette Teilchen..

Magier ist ziemlich overpowered, nach dem Addon auch im PvP. Sollte man bei den Soul Games immer erst spielen wenn man das Game mindestens einmal mit nem Nahkämpfer durch hat. Mal sehen ob sie es in DaS2 endlich balanced bekommen.

Und Magier sind LANGWEILIG, ich meine...sind durchaus mal ganz nett zu Spielen, aber ohne Add-On wirkste im PvE quasi immer den selben Zauber, nur mit anderen Schadenswerten und anderem Aussehen.

Ich hoffe sehr, dass sich da in DS2 einiges tut, denn von allen 3 Magiearten ist die Seelenmagie die mit Abstand stumpfsinnigste, imo.

Stumpfsinnig will ich nicht sagen, aber man wird nicht gerade angehalten mal zu variieren... das stimmt wohl (Drum macht mir Kampfmagier auch mehr Spaß... der haut auch druff...).

Wenn man mal rausgefunden hat was reinhaut & funktioniert nutzt man das logischerweise auch weiter.
Viele Zauber sind (für mich) eher irrelevant (Hidden Body/Weapon z.b.).

Ich habe (fast) immer dieselben Zauber in den Slots (nebst 2 Pyros).

hab auch schon nen pure-mage gespielt. lohnt imo den stress nicht. da bau ich mir lieber nen pfiffigen hybriden.

duck-crown geht optisch auch garnicht. besonders bei männern :ugly:

dunkle magie ist hier von manchem in pvp aber nicht gerne gesehen :awesome:
@fungu

ich glaub mein char ist jetzt zu heftig für deinen overpowerd, er hat lvl 513 :v:

Zuletzt bearbeitet:
Stumpfsinnig will ich nicht sagen, aber man wird nicht gerade angehalten mal zu variieren... das stimmt wohl (Drum macht mir Kampfmagier auch mehr Spaß... der haut auch druff...).

Wenn man mal rausgefunden hat was reinhaut & funktioniert nutzt man das logischerweise auch weiter.
Viele Zauber sind (für mich) eher irrelevant (Hidden Body/Weapon z.b.).

Ich habe (fast) immer dieselben Zauber in den Slots (nebst 2 Pyros).

Eben, und wenn man sich anguckt, wie göttlich das Waffensystem von DS ist, dann ist das Magiesystem ne echte Enttäuschung, imo ;).

ich will jetzt aber auch nochmal als krieger anfangen, also mein fokus liegt da auf maximalen schaden, ich möchte gerne ein schwert nutzen, also das beste - ich hörte das schwarzritter schwert wäre da supi für - nur taugt das auch für ng+ hinterher ?
könntest du mir mal da nen perfekten build sagen :awesome: ?
die waffe sollte am besten mit einem sehr hohen bonus auf stärke skallieren :ol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mich triffst freundchen, wenn du mich triffst :awesome:

@Bleze
ich hab mir grad n nettes spell-sword gebaut. sl25 - 14 dex/str , 20 end , 16 int. macht bock :)

Hört sich ganz cool an ;)

Ich werde noch Dex hochjagen um ne bestimmte Waffe tragen zu können (Casting Time dazu), Ausdauer noch etwas hoch für Rüstungen/Traglast, und dann geht das schon gut ab.

Mein nächster für zwischendurch komplett mal auf Chaos gehen... (Waffen, Pyro...einfach weil ich Bock drauf hab).

-----------

Nu labert net...HAUT EUCH! :scan:

Zurück
Top Bottom