PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

joa, kann gut sein...braucht man halt dieses blöde GfWl...und darauf habe ich kein bock ;)

dadurch hat man zwar nicht diese langzeitmitivation, aber ich habe auch so 180 stunden vollbekommen, kann mich also nicht beschweren ;)

vielleicht hohl ichs mir nochmal billig für die PS3, wenn ich die dann habe...mal gucken :)

Ja also ich kann nur sagen, dass DS ohne die Online-Komponente für mich ein ganz anderes Spiel wäre.
Ich glaub, ich würd sogar depressiv werden, wenn ich nich mal ab und an nen anderen Spieler sehen oder beschwören würde ^^
Die Welt und die Atmosphäre is sowas von düster ^^
Kann dir nur empfehlen DS2 online zu spielen. Es lohnt sich.

Wie leer die Welt ohne die orangefarbenen Nachrichten sein muss :shakehead:

:D

Was mch mal interessieren würde: Welches Level hattet ihr als ihr das Spiel durchgespielt habt bzw. mit den NG+ angefangen habt?

Mit meinem ersten Charakter war ich Level 78 als ich den Endboss nach über 300 Versuchen niederstreckte. Wobei das eigentlich schon mein zweiter Charakter war. Denn meinen ersten habe ich irgendwo bei den Gargylen eingemottet, weil ich mich stänkernderweise hier im Forum über das Spieß ausließ und man mir einen Pyromanten empfohlen hatte. Allerdings habe ich den in meinem Durchgang total verskillt.
Beispiele? Als ich die Axt des Drachenkönigs vom Klaffdrachen erhielt, dachte ich, die wäre gut. Also hauptsächlich alle Level in Stärke gepumpt bis ich davon 50 hatte. Und ich hielt Resistenz für einen guten Wert...
Am Ende hatte ich ca. 70-75 Stunden auf dem Buckel.

Ein New Game Plus habe ich hingegen noch nie gespielt. Für mich ist die Entwicklung des Charakters ein großer Motivationsmotor, weil man eben noch Ausrüstung neu finden kann/muss und auch erst einmal nicht alles tragen kann. Es ist dann immer ein schönes Gefühl, wenn man bestimmte Schwellenwerte erreicht, z. B. den Zweihänder einhändig tragen und benutzen kann. Das fehlt mir im NG+ einfach, weil der Charakter am Ende vom ersten Durchgang zu 95% der Fälle bereits definiert ist und seine Wunschausrüstung tragen kann.

Ich stehe gerade im Ofen der ersten Flamme vor Gwyn mal wieder, und werde mir diesmal einen "High-Level-Battle-Mage" züchten für PvP im Wald.

Sprich ich habe alles was ich brauche und koope jetzt bis ich so 5-6 Millionen zusammenhabe, danach werden noch Punkte auf Beweglichkeit, Leben und etwas Ausdauer verteilt.

Dann geh ich mit ca. Level 200 ins NG+ ...

Low_level Run war ähnlich wie Fungus...

Zuletzt bearbeitet:
Was mch mal interessieren würde: Welches Level hattet ihr als ihr das Spiel durchgespielt habt bzw. mit den NG+ angefangen habt?
Ich war SL 76, haufenweise Versuche bei Gwyn gebraucht.

Das war aber noch mit Vanilla-Dark Souls. Heute, nach den ganzen Patches, wären das sicherlich ganz paar Level mehr. Bei normaler Spielweise ist man ja schon bei S&O auf Level 60 oder so. Meiner Meinung nach hat man es mit dem erhöhten Seelen-Output durch Patches etwas übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ihr seid ja alle mit einem relativ niedrigen Level durchgekommen ^^
Kann aber auch daran liegen, dass ich oft anderen Leuten helfe, das gibt ordentlich Seelen.

Bezüglich NG +: Bin mir auch noch nciht sich, ob ich es machen will. Ich hab das Gefühl, dass MAgier 1. sehr stark sind in diesem Spiel und zweitens bei Bossen oft einen Vorteil haben (Distanz-Kampf + die jeweilige Schwäche als Zauberspruch)

Nur hab ich von Magiern (und wie man sie in DS levelt) überhaupt keine Peilung ^^

Badlam liegt aber schon richtig. Als ich meinen ersten Charakter gespielt habe geschah das noch zu Zeiten von Vanilla-DS. Das heißt es gab schlicht weniger Seelen. Was hat man damals noch für die Gargylen bekommen? 2.000 Seelen? Heute sind es 10.000 Seelen. Darüber hinaus war es nur für die Wohlfahrt, wenn man gegen Geister und Skelette gekämpft hat. Die haben nämlich gar keine Seelen hinterlassen.
Während ich für mein damaliges Level 78 auch viel farmte (hauptsächlich aber wohl für die Aufwertung der Pyro-Flamme), kommt man heute locker mit Stufe 80-90 zum Endboss, ohne viel Farmarbeit abseits des normalen Storyverlaufs mit dem einen oder anderen optionalen Gebiet.

Zurück
Top Bottom