PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Boah dieser verirrte Dämon is ja mal soooo billig mit seinm Gespamme dieser Magie-Attacke. Das is schon echt widerlich. Hatte ihn beinahe down, aber jetzt will es nich mehr klappen.

edit: Hab ihn, yeeees :-D

Zuletzt bearbeitet:
was für nen dämon?

in um geister schaden zu können muss man selber, oder seine waffe verflucht sein.
dafür dann die wanderflüche.

und ja, einige gegner und bosse, wie z.b. die schwarzen und silbernen ritter, so wie der boss von arnor londo sind gegen occulte waffen empfindlich.

wenn du nen andere spieler invadest, dann sind die auch hilfreich, weil menschliche gegner schwach gegen occult sind.

und man kann ne +15 waffe wieder auf +10 runter schmieden und dann halt umwandeln, aber lohnt sich absolut nicht.

Okay danke!
Hab nur gerade en anderes Problem. Weiß einfach nicht, was ich momentan weiterleveln soll. Gerade, weil es auch immer mehr Seelen kostet

Vitalität 21
Ausdauer: 32
Stärke: 34
Beweglichkeit: 31

Hab Havels Ring (kann mehr tragen), aber Ausdauer sollte ich trotzdem weiterleveln, oder?
Wie sieht's mit Vitalität aus?
Stärke is gut für mehr Waffenschaden und das tragen besserer Rüstung
Aber Beweglichkeit wäre auch gut für das Furienschwert oder die Hellebarde

Hmm..ich kann mich nie so wirklich entscheiden, was nun am wichtigsten wäre

Also so wie du bist jetzt gelevelt hast, bietet sich ein Stk/Dex build an...dafür gibts auch tolle waffen...und erstmal die ausdauer so lvln, dass sie mit dem ring von lautrec 192 ergibt, das ist nämlich die overgrenze (oder wars 196? auf jedenfall gehts irgendwann nicht mehr weiter).

Ne obergrenze in dem sinne nicht...belastung und so steigert sich weiter...nur halt der wert, der deine grüne ausdauerleiste bestimmt, der hat nen cap...

also für mich ist vita so ein typischer NG+ Stat, weil, ob jetzt nen boss 3 oder 4 hits braucht...das machts letztendlich auch nicht wirklich aus...

Das ist keine Göttin, das ist ein Halbdrache :ol:

Mit der Seele lässt sich übrigens was sehr sehr tolles machen :v:

hehe da bin ich mal gespannt.

Was bringt es eigentlich, seine Schild zu leveln? Halten die dadurch mehr Schaden ab?
Ich hab gerade mal geguckt, da steht dann sowas wie
Physisch 77 > 81 (aber halt unter ANG)
Und sonst verändert sich nur Haltung 61 > 62

War jetzt ein Beispiel am Spinnenschild

Jupp, es ändert sich nur die Haltung, dass ist aber durchaus ein wichtiger Wert...der kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden ;).

Oki!
Lohnt sich denn die Lebenjagd Sense, die ich mit der Seele hertsellen könnte?
Ich meine, dazu müsste ich meine Hellebarde zurückstufen auf + 10

Die Lebensjagd-Sense ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat sie ein gutes Moveset, gute Reichweite und verursacht Blutung, letzteres aber auch bei dir!
Das heißt, du musst aufpassen, dass du dir am Ende nicht selber Blutungsschaden verursachst (also die Leiste voll wird). Blutungsschaden funktioniert so, dass du oder der Gegner einen gewissen prozentualen Anteil seiner Maximal-Lebenspunkte verliert, wenn die Leiste gefüllt ist. Danach wird sie zurückgesetzt.

Allerdings habe ich die Sense selber gerne benutzt, trotz dieses Nachteils. Man muss zwischendurch eben einfach mal aufhören anzugreifen. Außerdem kann man mit roten Moosklumpen seine Leiste resetten und/oder Ausrüstung tragen, die eine erhöhte Resistenz gegen Blutungsschaden hat. Hier ist z. B. der Blutschild zu nennen, den man in der gemalten Welt finden kann. Allerdings hat der Schild keinen besonders hohen Haltungswert.

Und in der Tat, je höher die Haltung beim Schild, umso weniger Ausdauer verbraucht man beim Blocken. Das heißt auch, dass man mit höherer Haltung und Ausdauer Schläge wegblocken kann, die dich vorher umgefetzt haben. Beispiel ist der Sprungangriff vom Ziegendämon.

EDIT:
Noch etwas zur Sense: Ich würde an deiner Stelle die Hellebarde nicht dafür umwandeln sondern eine separate Waffe hochleveln. Es sei denn, du hast aus deinem der Gargoye-Kämpfe die Gargoyle Hellebarde mitgenommen. Dann würde die sich als neue Hauptwaffe anbieten, da sie stärker ist als die normale Hellebarde. Du kannst jede Waffe aus der Rubrik Sense, Hellebarde oder Peitsche auf +10 zur Lebensverbieter Sense umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.
Ich hab die Gagoyle Hellebarde, aber meine normale Hellebarde is schon auf + 15...zu spät ^^
Die Sense klingt interessant, aber ich überlege gerade, ob ich nicht lieber noch eine Blitzwaffe schmieden lassen soll? Ich glaub das mch ich ^^

Die Sense ist durchaus nett, man kann seinen Char richtig auf Blutung/Resistenz trimmen, dann haut das gut hin.

Blitzwaffen sind immer eine gute Idee.

Mach erstmal Blitz, die Sense und deren Eigenarten/Möglichkeiten/Abwehr verlangen etwas "Eingewöhnung".

Mach erstmal Blitz, die Sense und deren Eigenarten/Möglichkeiten/Abwehr verlangen etwas "Eingewöhnung".

Da finde ich andere Waffen fieser. Du siehst ja, wie Blutung bei dir raufgeht. Und du hast beim Gammeldrachen ja ein sehr tolles Schild gefunden...zusammen mit ein paar roten Moosklumpen und ab gehts...

Machen würde ich sie aber auf jedenfall für gegner die blutungsanfällig sind, gibt glaube ich da nur eine andere waffe, die genauso stark ist...die ist aber längst nicht so cool;)

Blutschild, Blutbissring, entsprechende Rüstung und Sense... das geht schon gut ab.

Ich hab am Anfang öfter mal vergessen im Kampf die Anzeige im Auge zu behalten... ;)

Zurück
Top Bottom