PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Deswegen stehts doch im Spoiler und ich habe ja auch nicht den genauen Ort verraten :brit:

außerdem ist das nun wirklich nicht das größte Geheimnis von Dark Souls :-P

Wahrscheinlich einfach nach Blighttown direkt zu den Demon Ruins? :ugly: (keine Ahnung, ob das überhaupt geht)

Nach Blighttown kann man nicht teleportieren. Ich glaube gerade der Fehler liegt eher darin, dass er ein bestimmtes, verstecktes Leuchtfeuer nicht gefunden hat, zu dem man teleportieren kann. Aber das wird nur auf Wunsch verraten :scan:

Nach Blighttown kann man nicht teleportieren. Ich glaube gerade der Fehler liegt eher darin, dass er ein bestimmtes, verstecktes Leuchtfeuer nicht gefunden hat, zu dem man teleportieren kann. Aber das wird nur auf Wunsch verraten :scan:

Weiß ich doch, ich meinte nur, dass Titan wahrscheinlich nach dem Läuten der Glocke von Quelaag einfach weiter in die Demon Ruins gegangen ist. Dann hätte er noch nicht die Möglichkeit sich zu teleportieren, ganz egal ob er das Leuchtfeuer gefunden hat oder nicht.
Ich weiß nur nicht, ob man Ceaseless Discharge überhaupt bekämpfen kann, bevor man in Anor Londo war?

Weiß ich doch, ich meinte nur, dass Titan wahrscheinlich nach dem Läuten der Glocke von Quelaag einfach weiter in die Demon Ruins gegangen ist. Dann hätte er noch nicht die Möglichkeit sich zu teleportieren, ganz egal ob er das Leuchtfeuer gefunden hat oder nicht.
Ich weiß nur nicht, ob man Ceaseless Discharge überhaupt bekämpfen kann, bevor man in Anor Londo war?

jupp geht. zum nächsten kommst du aber nicht mehr rein.

Das würde auch erklären, warum der Dämon für ihn anscheinend sehr sehr schwer war xD.

Und ja, kann man, musste ich schmerzlichst erfahren :(

wenn man sich von ihm treffen lässt ist er auch auf level 100 noch "schwer". :ugly:

Und ja, kann man, musste ich schmerzlichst erfahren :(

Gut zu wissen, als ich nach Quelaag da runter kam war meine Reaktion eher die hier:
hBE2763B5

bin direkt wieder umgedreht um lieber zum in der Zwischensequenz gezeigten Ort zu laufen :lol:

Mit dem billigen Trick dürfte Ceaseless Discharge aber eigentlich auch auf dem Level der einfachste Boss sein oder? (sofern man den Trick denn rausfindet)

Doch das habe ich gefunden. Wo auch eine Feuerhüterin ist, oder sowas ähnliches. Aber von da komm ich doch trotzdem nicht weg?
Direkt der Geheimgang neben der Glocke oder direkt darunter...

Anor Londo war ich noch gar nicht und von teleporten weiß ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann man Gegenstände verkaufen? Was mache ich mit den ganzen Waffen, Rüstungen, etc. die ich nich haben will und die in meiner Kiste lagern?

Jep später, wenn du beide Glocken geläutet hast, erscheint ein Händler. Dann kriegste pro Item 50-100 Seelen.
Ich habs gemacht. Dauert zwar 10 Minunten den ganzen Krempel zu verkaufen aber dafür kann man dann 1-2 leveln:lol:

Jep später, wenn du beide Glocken geläutet hast, erscheint ein Händler. Dann kriegste pro Item 50-100 Seelen.
Ich habs gemacht. Dauert zwar 10 Minunten den ganzen Krempel zu verkaufen aber dafür kann man dann 1-2 leveln:lol:

Ah alles klar, danke!

Was habt ihr eigentlich für einen Tipp bei dem komischen Typen, der
ich glaube Eispfeile (?) verschießt? Befindet sich auf der ersten Etage der Kirche. Gleich die Treppe hoch, nach den Aufzügen, die einen wieder runter zum Startpunkt des Spiels bringen
.
Ich hab nen Krieger bzw. Nahkämpfer. Und der haut mich jedesmal mit einem Schlag weg. Tipps? ^^

Könnten auch Blitze sein, bin da am Rand hergelaufen. Wenn du Dir den oben schnappst spawned er nicht mehr.

Auch mal wieder fragen. Habe graue Brocken kann aber meine Krummsäbel + 10 nicht weiter ausbauen?
Lohnt es sich denn wenigstens die Schilde auf "göttlich" zu machen?

Könnten auch Blitze sein, bin da am Rand hergelaufen. Wenn du Dir den oben schnappst spawned er nicht mehr.

Auch mal wieder fragen. Habe graue Brocken kann aber meine Krummsäbel + 10 nicht weiter ausbauen?

Nun, du braucht dazu eine größere Glut, um die Waffen über +10 hinaus aufzurüsten....Aber wos die gibts verrat ich nicht...außer natürlich es ist ausdrückglich erwünscht :-P

Und Schilde...naja...habe ich ehrlich gesagt fast nie aufgelevelt...das bringt nicht soo viel, imo...oder ich habs noch nicht rausgefunden was^^

Wie Pfirsich schon schrieb, brauchst du für +11 und aufwärts wieder eine neue Glut. :)

Schilde umwandeln würde ich nicht empfehlen, sondern sie weiter auf dem Standard-Schmiedeweg aufbessern. Der Grund liegt im Wert "Stabilität". Je höher der Wert ist, umso weniger Ausdauer verbraucht man für das Blocken von Angriffen. Dementsprechend kann man auch stärkere Angriffe blocken, die den Spieler vorher überwunden haben.
Wenn man einen Schild umwandelt, dann wird der Stabilitätswert auf den Ausgangswert zurückgesetzt. Dafür hat man dann zwar bessere Absorbtionswerte für ein anderes Element (z. B. Magieschaden bei göttlichen Schilden, Feuerschaden bei Feuer-Schilden), aber das ist es meiner Meinung nach einfach nicht wert. Dafür gibt es einfach zu viele Schilde im Spiel mit unterschiedlichen Element-Resistenzen, sodass man im Zweifelsfalls einfach situativ einen geeigneteren Schild anlegen.

Und Schilde...naja...habe ich ehrlich gesagt fast nie aufgelevelt...das bringt nicht soo viel, imo...oder ich habs noch nicht rausgefunden was^^

Schilde aufleveln erhöht den Stabilitätswert, sodass du weniger Ausdauer beim Blocken "verbrauchst". Im Umkehrschluss kann man mit einem hochgelevelten Schild mit hohem Stabilitätswert Angriffe blocken, die vorher noch die Abwehr überwunden und dem Charkater Schaden zugefügt haben.
Ein gutes Beispiel hierfür ist für mich der Capra Demon/Ziegendämon. Der erste Angriff, den er normalerweise durchführt, ist sein Sprungangriff. Der wirft den Charakter nieder und zieht noch eine ganze Menge Lebenspunkte ab, sodass nur eine Ausweichrolle funktioniert, die aufgrund des engen Raumes und des Begleitköters nicht ganz einfach ist.
Hat man sich vorher aber die Mühe gemacht und einen guten Schild aufgelevelt (z. B. den Balder Schild, Hüllenschild, Ritterschild könnte auch funktionieren), kann man den Sprungangriff einfach wegblocken. Kostet zwar eine Menge Ausdauer, aber danach kann man mehr oder weniger entspannt um den Boss rumtanzen :D.

Edit: Wobei, der Balder Schild hat schon von Beginn an eine extrem hohe Stabilität, da ist wahrscheinlich nicht einmal das Aufleveln zum Blocken des Sprungangriffs notwendig. Dafür erhält es beim Aufleveln nicht so viel Zusatz-Stabilität wie andere Schilde hinzu, ist aber hinsichtlich der Stabilität über das ganze Spiel hinweg eines der besten mittelgroßen Schilde (die auch noch das Pariermanöver ermöglichen).

Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar, danke!

Was habt ihr eigentlich für einen Tipp bei dem komischen Typen, der
ich glaube Eispfeile (?) verschießt? Befindet sich auf der ersten Etage der Kirche. Gleich die Treppe hoch, nach den Aufzügen, die einen wieder runter zum Startpunkt des Spiels bringen
.
Ich hab nen Krieger bzw. Nahkämpfer. Und der haut mich jedesmal mit einem Schlag weg. Tipps? ^^

Hast Du schon ne kleine Armbrust gefunden? (z.b. am Anfang im Asyl)

Wenn ja, den Typ einloggen mit (PS3 -> R3), und vorsichtig durch die Fenster im was verpassen.
Oder: Erst die Zombiewelle plätten, dann schnell um die Ecke rennen und ihm eins überbraten.

Was hast Du für eine Rüstung/Waffe etc.? Normal sollte der dich nicht mit einem Seelenpfeil umnieten.

Danke für den Tipp. Die Armbrust habe ich gefunden, wusste aber nich, dass sie überhaupt Schaden bei dem anrichtet. Hab sie auch bisher nicht aufgelevelt.
Der Seelenpfeil tötet mich nicht. Da ich im Moment auf Nahkampf gehe, hat er mich mit einem Schlag sofort vernichtet^^
Hab noch die normale Lederrüstung (gelevelt auf Stufe +1) vom Anfang mit Langschwert (auf Stufe + 3 gelevelt). Die anderne Rüstungsteile, die ich bisher gefunden habe, sind noch zu schwer für mich. Da geht meine Ausdauer flöten.

Die kleine Armbrust etwas aufzuwerten kann durchaus Sinn machen, auch bei anderen Gegnern und vor allem als Nahkämpfer.
Hab immer eine im Gepäck (später Blitz), und viel später dann Avelyn.

Bei den Bolzen reichen m.M.n. die normalen Bolzen völlig aus...

Zurück
Top Bottom