PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Hab gestern mit dem DLC angefangen und bis Artorias gespielt und ihn beim 4. Versuch dann auch geschafft :)

Seh ich das richtig dass der Royale Wald quasi der Finsterwurzgarten aus der Vergangenheit ist? Hab mich erst aufgeregt als ich gemerkt habe dass einige Locations so ziemlich Copy&Paste sind mit anderem Wetter und Blümchen, fand die Idee dann aber doch ganz nett. Die Pilzlady sagt einem ja auch, man komme aus der Zukunft. Hab mich mit den großen Wächtern im Wald irgendwie schwer getan, die gingen mir ganz schon auf die Nüsse.

Der Kampf gegen Artorias und Artorias selbst war total nice. Gab wirklich selten so schnelle Kämpfe bislang in dem Spiel wo ständig der Nervenkitzel da war. Hab allerdings bis zum Ende noch nicht bei jedem Angriff die passende Gegenmethode gefunden gehabt, hat dann aber doch gereicht. Hab meine Zweitwaffe (Katana) mittlerweile auf +14 und die war dafür recht praktisch.

Ja, natürlich hast du da Recht. Aber gerade die Herausforderung durch einen Bosskampf zu umgehen, bei einem Spiel wie Dark Souls, das ist wie in einer Sterneküche Tütensuppe zubereiten ;).
Wobei ich mir den direkten Kampf mit einem Hardcore-Magier auch richtig schwer gegen ihn vorstelle, weil auch die schweren Magiegeschütze bei ihm nicht sonderlich viel ausrichten, oder?

Gute Frage, sehr gut möglich... werde ich im NG+ mal austesten und auf Konfrontation gehen.

Hatte das mit Pfeil & Bogen mal wo gelesen und einfach probiert...

Manches mit reinem Magier empfinde ich als leichter gerade, anderes (Nahkampf natürlich usw.) als schwerer. Ist halt was anderes (in Ausrüstung, Movement etc.) als wenn man gewohnt ist der "Fels" zu sein :lol:

Och gar nicht... einfach oben hinstellen, schaun wo seine Augen im Dunkeln leuchten... und mit Pharisbogen und Federpfeilen isser nach ca. 5-10 Minuten Geschichte ohne auch nur eine Sekunde Feindkontakt ;)

Einfach etwas Geduld...

wo oben hinstellen?:-?

Hallo :)
ich hoffe ich bin hier richtig
ich hätte ein par fragen.
es wäre nett wenn ihr die fragen möglich ohne viel zu Spoilern beantworten würdet

momentan habe ich ein uchigatana +5 und hab mich total in diese Waffe verliebt <3:love3::love3::love2:
wie ich an diese waffe gekommen bin behalte ich lieber für mich. (ich spile nur offline)
meine fragen wären
1. wen ich diese waffe auf +15 bringen würde wäre sie dann gut genug um das komplette spiel nur noch mit ihr zu spielen oder wird sie irgendwann überflüssig?
2. ich hab die Möglichkeit sie zu einer magischen waffe zu machen ist das empfehlenswert zuhmal ich eigentlich nichts in zauber stecken wollte.
wenn nein kommt für mich sowieso nur +15 in frage

Hallo :)
ich hoffe ich bin hier richtig
ich hätte ein par fragen.
es wäre nett wenn ihr die fragen möglich ohne viel zu Spoilern beantworten würdet

momentan habe ich ein uchigatana +5 und hab mich total in diese Waffe verliebt <3:love3::love3::love2:
wie ich an diese waffe gekommen bin behalte ich lieber für mich. (ich spile nur offline)
meine fragen wären
1. wen ich diese waffe auf +15 bringen würde wäre sie dann gut genug um das komplette spiel nur noch mit ihr zu spielen oder wird sie irgendwann überflüssig?
2. ich hab die Möglichkeit sie zu einer magischen waffe zu machen ist das empfehlenswert zuhmal ich eigentlich nichts in zauber stecken wollte.
wenn nein kommt für mich sowieso nur +15 in frage

Sollte eigentlich reichen, ich hab ein Uchigatana als Zweitwaffe bis zum Ende benutzt und hatte damit keine Probleme (war allerdings ein Lightning Uchigatana, d.h. neben dem Basisschaden kommt noch der Blitzschaden dazu)

Bin persönlich kein Fan von Magiewaffen, weil der Basisschaden dabei recht stark reduziert wird. (ist aber praktisch irgendeine Magiewaffe zu haben für manche Feinde, würde persönlich nur nicht die Hauptwaffe zur Magiewaffe machen)

Ich sollte allerdings erwähnen, dass ich das Spiel nur ein mal durchgespielt habe und mich nicht so viel mit DS beschäftigt habe wie andere User hier im Thread, also lieber auf deren Rat hören :ugly:

Wenn du kein Magie-Typ bist geh auf +15.

Wie sind deine stats denn sonst?
Eher nen dex-typ?

Uchi +15 und dann buffen mit z.b. Crystal usw. Auch sehr nett ist Chaos-Uchi oder Blitz-Uchi.

Und Empfehlung: Schau Dir mal das Nodachi an...

Nodachi?

Ist das aus der deutschen Version!
Die englische hat nur das uchi, das ioato und washing-pole.

oh,ja.Dark souls :) Leider habe ich vor monaten mitten im game( irgendeine biblothek)aufgegeben,das war mir echt zu stressig,hundert mal die stelle zu wiederholen(von allen seiten bogenschützen). Habe es trotzdem zur keiner zeit bereut,damals die limited zu kaufen.Das spiel muss mann gepielt haben.Vielleicht mache ich irgendwann noch mal nen versuch,was ich aber nicht glaube,da es mit sicherheit keine online spieler helfer mehr geben wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Archive gar nicht so dramatisch sind mit der richtigen Ausrüstung usw., ... auf auf... nochmal ran :)

Und "noch" findet sich eigentlich immer jemand zum koopen...

Also, verstehen kann ich ihn schon. Es gibt tatsächlich einige miese Stellen in den Archiven. Kann mich noch gut daran erinnern, dass auf einer Etage ein Nahkämpferskelett steht, etwas weiter ein Magier, von wiederum einer anderen Seite noch ein Bogenschütze. Und von einer höhergelegenen Etage wird man dann auch noch von einem weiteren Magier gesehen, der sofort das Artilleriefeuer eröffnet. Da kann von allen Seiten schon ordentlich etwas zusammenkommen.

Drum kommt man ja auch um etwas farmen und Rüstungen/Waffen aufbauen nicht herum, vor allem nicht wenn man nen Level 1 only Durchlauf machen möchte oder so. Ausrüstung empfinde ich weit wichtiger als den Spielerlevel selbst.

Zurück
Top Bottom