PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

hab ich schon probiert. bringt irgendwie nix. macht schaden von 6 und ich hatte anschließend nicht das gefühl, das sich die lifebar weiter verringert. oder muss ich den direkt am kopf treffen?! oder mehrmals schnell hintereinander?!
weil, ich kann meist nur einen schuss abfeuern und muss dann in deckung, da er mich dann 30 sekunden lang mit seinen monsterpfeilen eindeckt.
Ich glaube man muss 2,3 Mal treffen. Wird sich bei den Gegnern wohl auch so verhalten wie mit der eigenen Poison-Leiste. Erst wenn die voll ist, ist man vergiftet etc. Wenn man sie aber einmal vergiftet hat, braucht man nur noch zugucken bis sie irgendwann umfallen.

Ich hab zwischen meinen Schüssen auch immer abgewartet bis der Typ aufhört seine Pfeile zu spammen.

Ich glaube man muss 2,3 Mal treffen. Wird sich bei den Gegnern wohl auch so verhalten wie mit der eigenen Poison-Leiste. Erst wenn die voll ist, ist man vergiftet etc. Wenn man sie aber einmal vergiftet hat, braucht man nur noch zugucken bis sie irgendwann umfallen.

Ich hab zwischen meinen Schüssen auch immer abgewartet bis der Typ aufhört seine Pfeile zu spammen.

hm, muss ich mal testen. zur not geh ich mir zwischendrin nen kaffee holen :)

So nachdem ich die Chaos Whitch gelegt habe, bin ich gleich zur Drachental-Abkürzung und habe Sens-Festung + Boss gemacht.
Aber bevor ich Anor Londo machen will gehts zur Hexe zurück und mach da noch was.
Brauch ich für Anor Londo was bestimmtes/hilfreiches, sodass mich das Gebiet nich klatscht?

Btw. ich peil nich WIE und WELCHE Waffe, annähernd an dem Dmg bom Drachenschwert rankommt :X
Und was haben die Buchstaben bei den Waffenattributen zu sagen? Iwie bekommt man ja einen Schadensbonus, aber wie viel für z.B. ein "C"

Btw. jap der Eisengolem ist easy... WENN er mich nicht 2x hintereinander von der Plattform haut -.-"

Btw. ich peil nich WIE und WELCHE Waffe, annähernd an dem Dmg bom Drachenschwert rankommt :X
Und was haben die Buchstaben bei den Waffenattributen zu sagen? Iwie bekommt man ja einen Schadensbonus, aber wie viel für z.B. ein "C"
Wieviel mehr Schaden du dank dem Scaling machst siehst du bei den DMG stats der Waffe hinter dem Grundschaden. Da ist nochmal +Bonusschaden dahinter.

Und die Buchstaben zeigen halt wie gut die Waffe mit den Werten scaled. S, A, B,C, D, E gibts glaub ich. Wenn man Waffen aufrüstet verändert sich das Scaling. Die Elementarwaffen scalen z.b. ziemlich schlecht, haben aber hohen Grundschaden+Elementarschaden.

Wenn du ein paar gute Waffen schön aufwertest, wirste auch was besseres finden als das Drachenschwert.

glaube, ich bin grad an der ersten wirklich nervigen stelle im spiel.
sag nur anor londo ... 2 bogenschützen ... monsterpfeile ... keine ahnung, wie man da vorbeikommen soll :ugly:
bleibt mir wohl geduldiges rumpimmeln mit 100 pfeilen übrig :v:

also mittlerweile ist die stelle total easy.

beide viecher unten mit nem pfeil abschießen.
dann wollen sie zu dir hoch.
der 2. fällt dann schon mal zu 100% immer runter.

und dann lauf ich einfach runter und hau den 2.
mit den pfeilen von der seite hab ich eig gar keine probleme.

bisschen hoch und runter laufen zum ausweichen. wenn überhaupt mal welche zu dir geschoßen werden.
am besten halt versuchen in den raum da unten zu kommen.

also mittlerweile ist die stelle total easy.

beide viecher unten mit nem pfeil abschießen.
dann wollen sie zu dir hoch.
der 2. fällt dann schon mal zu 100% immer runter.

und dann lauf ich einfach runter und hau den 2.
mit den pfeilen von der seite hab ich eig gar keine probleme.

bisschen hoch und runter laufen zum ausweichen. wenn überhaupt mal welche zu dir geschoßen werden.
am besten halt versuchen in den raum da unten zu kommen.

ich glaube. wir reden von 2 unterschiedlichen stellen ...deine beschreibung passt nicht zu meiner situation. trotzdem danke :)

laube, ich bin grad an der ersten wirklich nervigen stelle im spiel.
sag nur anor londo ... 2 bogenschützen ... monsterpfeile ... keine ahnung, wie man da vorbeikommen soll
bleibt mir wohl geduldiges rumpimmeln mit 100 pfeilen übrig

Das ist imo ohne Witz die bisher größte Herausforderung bis zu dem Zeitpunkt im ganzen Spiel. Versuch das mal jemand ohne irgendeine Fernkampfwaffe. :ugly:

Hier ich habs geschafft. Hochsprinten, die treffen dich nicht. Dann zum rechten und ihn in den Nahkampf locken. Meist fällt er von allein oder man verpasst ihm nen fetten Feuerball. Ist man dicht an dem dran trifft dich der andere auch nicht in den Rücken weil Mauerwerk dazwischen ist. Hat zwar auch 2-3 Versuche gebraucht bis es das erste Mal geklappt hat aber es geht.

PS: Ich weiß schon warum ich die
Endgegnerin im Bild
noch nicht besiegt habe-das Farmen, gerade auch das bei den weißen Ratten für Humanity klappt dort um einiges besser als in der Kanalisation! :goodwork:
Werd mich heute mal in die gefundene
Kristallhöhle hinter dem Archiv
begeben.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man den Schuppenlosen im Archiv nicht besiegen kann? Bin in ner Zelle gelandet und komm jetzt nicht mehr hoch zu ihm.

das Farmen, gerade auch das bei den weißen Ratten für Humanity klappt dort um einiges besser als in der Kanalisation! :goodwork:
Find ich nicht. Trotz Serpent Ring hab ich dort nicht ein Humanity bekommen. In der Kanalisation geht das imo deutlich besser und die Schleimdinger kann man direkt daneben auch noch für Large und Green Titanite farmen. :goodwork:

Ich bin gerade in The Great Hollow ... nach vielen Falltoden hab ich auch alles gelootet (alles verschiedenfarbiges Titanite). Aber da sind noch haufenweise Lizards ... mindestens 5-6. Die sind durch das Astlabyrinth nur schwer zu bekommen. Hab erst zwei und ich glaub die anderen heb ich mir erstmal auf. Gibts später irgendwas, damit die Viecher einen nicht mehr von weitem sehen und verschwinden? Vielleicht hilft der Ring of Fog?

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt das spiel auch gekauft....
Limited edition fuer 55€ im mediamarkt fuer ps3

Ich denke das wirste net bereuen, Dark Souls hat mich bis zum Release net intressiert, da ich schwre Spiele nicht so prickelnd finde. Dann hab ich Videos und Tests gesehen und war so heiß drauf und wurde nicht enttäuscht wird schwer für Skyrim da besser auf mich zu wirken aber mal sehen. Dark Souls ist jedenfalls genial :goodwork:

@Bedlam: Siehste, bei mir ist es genau andersrum. ;) Die Farmaktionen in der Kanalisation waren ne einzige Farce....

@justakuma: Na dann werd ich mich mal in die
Kristallhöhlen
vorwagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube. wir reden von 2 unterschiedlichen stellen ...deine beschreibung passt nicht zu meiner situation. trotzdem danke :)

du meinst doch
wenn du die lange treppe hoch kommst, dort die beiden riesen typen ritter killst und dann nach rechts gehst.
da sind 3 fledermaus viecher und dann musst du über so nen steg runter.
unten sind noch 2 fledermäuse und von links oben beschießen dich 2 riesen ritter mit pfeilen.
oder nicht?

weil du so das überraschungsmoment auf deiner seite hast.
und vielleicht gibts chars die nicht so schnell rennen wie deiner. gut, die könnten sich ja grad mal für diese situation was luftigeres anziehen und sprinten.

ich fand die stelle easy.

Zurück
Top Bottom