PS4/XOne/PC Dark Souls III

meine kriegerin:
230929-1461519234.jpg
 
Das mit dem Backstab geht vielen Leuten so, unabhängig von der Plattform und dem Eingabegerät. Ich habe keine Ahnung, was ich anders machen sollte, aber in 9 von 10 Fällen schlägt meine Spielfigur normal zu und macht eben nicht jene gewünschte Attacke.

Das hab ich noch nie geschafft, die Gegner drehen sich schnell wenn du nahe genug gehst. Stattdessen verwende ich nun den aufgeladenen R2 mit meiner grossen Keule, tuts auch. Generell scheint die Backstabmechanik endlich zu passen: Nach den instant-Backstabs aus Teil eins wo du keine Chance mehr hattest der Animation zu entkommen und dem viel zu lahmen BS aus Teil 2 hat man meiner Meinung nach endlich die richtige Balance gefunden. Ich kann mit dem BS bestrafen, aber nicht fischen (ausser bei Spielgegnern natürlich) im PVP und genau so sollte es sein. Du hast halt noch die paar Frames zeit, wegzurollen bevor die Animation greift. Zur Folge hat das, dass man jetzt kämpfen kann und nicht ständig auf seinen Rücken achten muss.
 
wie extrem übertrieben ist (RIESEN NPC SPOILER)
Havel
denn bitte drauf?
 
Ja, es ist das schönste Spiel dieser Geneneration bisher, da kann man mir sagen was man will und noch so sehr auf die Technik der anderen Spiele verweisen, aber egal wo man in Dark Souls hinschaut es sieht einfach alles absolut geil aus. :)

Ich persönlich bewege mich aber immer noch im Schneckentempo vorwärts, bin noch im dritten oder vierten Gebiet... liegt an anderen Spielen/Arbeit und der puren Angst dort in den Tod zu laufen.
 
Man merkt dass du kein BB gespielt hast, das hat mindestens genauso tolles Artdesign, wenn nicht sogar etwas besser :)
 
also hat man in teil 1 schon mal 3 möglichkeiten.
mit master key noch 3 mehr.

alles ohne einen boss zu besiegen.

wie viele hat man in teil 3?
eine. nur die high wall.




was anders: ich hab wohl schon 100 gegner entdeckt, die mit dem rücken zu mir stehen, nicht einmal hab ich es geschafft mich anzuschleichen und ihnen nen backstab zu verpassen.
gibt es da irgend einen trick?
lässt mein DS3 am PC mich vllt nicht langsam genug laufen?

In DkS3 kannst du nach einem besiegten boss und ohne großes gefarme eine +9 waffe haben.
Wie viele bosse und Darkwraith muss man in DkS1 dafür töten? :P

Nene, um so länger ich spiele, desto mehr "build-runs" fallen mir auf. Und einen anderen Zweck haben solche Abkürzungen imo auch nicht.
 
Dark Souls 3 hat imo nen sehr unglücklichen Anfang. Nach dem Tutorial kommste halt zu nem Warppoint und wirst dann quasi erst ins erste Level gebracht und du hast wieder nen richtiges Hub wie schon in BB. Hinzu kommt noch, dass man in DkS1 wesentlich mehr auf Abkürzungen angewiesen war, die Welt hing halt wesentlich stärker zusammen, hatte eher eine Kreisstruktur, während DkS3 eher eine Baumstruktur hat. Zudem ist die Welt in DkS3 ja auch noch wesentlich größer.

Hat mit linear imo wenig zu tun, das ist einfach eine andere Weltstruktur.
 
Dark Souls 3 hat imo nen sehr unglücklichen Anfang. Nach dem Tutorial kommste halt zu nem Warppoint und wirst dann quasi erst ins erste Level gebracht und du hast wieder nen richtiges Hub wie schon in BB. Hinzu kommt noch, dass man in DkS1 wesentlich mehr auf Abkürzungen angewiesen war, die Welt hing halt wesentlich stärker zusammen, hatte eher eine Kreisstruktur, während DkS3 eher eine Baumstruktur hat. Zudem ist die Welt in DkS3 ja auch noch wesentlich größer.

Hat mit linear imo wenig zu tun, das ist einfach eine andere Weltstruktur.

Die unterschiedlichen Strukturen finde ich gut beschrieben. Dennoch kann man ausser dem Warp zu beginn (den gabs in DkS1 vor Anor Londo auch) fast komplett durchlaufen. Was den Umfang angeht bin ich immer noch am Grübeln wo es sich einordnet: Es ist definitiv kleiner als DkS2, auch ohne dessen DLCs und definitiv grösser als Demons Souls. Dann halte ich es noch für eine Spur grösser als Bloodborne (ohne DLC). Nur im Vergleich zu DkS1 bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach viel besser geworden bin seit damals oder ob es daran liegt, dass du DkS1 bis nach der Hälfte des Games ohne warpen spielen musst. Es kommt mir einfach immer noch einen Tick grösser vor als DkS3. Schenken sich wahrscheinlich nicht viel die beiden, von der Grösse her. DkS1 hatte aber deutlich mehr offene, weiträumige Gebiete als DkS3, dafür hat letzteres mehr geschlossene, verwinkelte meinem Gefühl nach.
 
Ich habe DS1 erst vor kurzem gespielt. Vom Umfang her dürfte das in der nähe von DS3 sein. Es wird halt arg verzerrt weil man erst relativ spät teleportieren kann. Ab da geht es aber deutlich schneller vorwärts.
 
töte King of Storms in ein paar sekunden, sterbe beim Namesless King in ein paar sekunden.. :goodwork:


zumindest den endboss dann doch überraschend schnell nach 4, oder 5 versuchen besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Hollow Gem, das deine Waffen mit Glück scalen lässt. Wenn du mehr als 15 Hollowing hast, kriegst du mit dem Gem zusätzlich auch noch +5 Glück. Ansonsten habe ich noch keine anderen Sachen gefunden, kann aber sein, dass es noch spezielle items gibt. Ansonsten kriegst du bei Yoel weitere freie Level ups für mehr Hollowing.

Ich meinte eher negative Auswirkungen der Aushöhlung. :-) gibt's da spielerisch eine ?
 
Bin jetzt in den Katakomben angekommen. Und endlich geht's mal unter Tage :-)
Das Spiel könnte meinetwegen ruhig noch stärker Richtung Horror bzw. Dark Fantasy gehen. Neben dem fehlenden Gefühl von Isolation/Einsamkeit wie noch in Demon's Souls und Dark Souls ist dies mein bisher größter (subjektiver) Kritikpunkt.

Bin gespannt, wo es sich am Ende bei mir einordnen wird. Derzeit sieht es (leider) noch so aus:
DeS (hauchdünn) > DaS > Bloodborne > DaS II (hauchdünn) > DaS III

Die Gebiete zünden leider bisher noch nicht so bei mir - und gerade die sind mir in einem Souls am Wichtigsten. Und hier fand ich die Atmo selbst in DaS II um einiges besser, weshalb es knapp vor DaS III liegt, welches dafür aber wiederum spielerisch besser ist.
Muss leider auch erneut sagen, dass sich imho zuviel Bloodborne-Szenarien und -Gegner eingeschlichen haben. Das nimmt dem Teil etwas von dem ursprünglichen Souls-Feeling. Ich denke mal, das wird sich bestimmt bis zum Schluss so durchziehen...

Trotzdem bockt es wie eh und je und ich bin ja längst noch nicht durch (hab ja gerade mal einen der Hauptbosse gelegt). Die Reihenfolge kann sich daher jederzeit ändern ^^
Und überragend sind die Teile ja sowieso alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage - ich habe z.B. Wolnir schon besiegt. Kann ich anderen Spielern jetzt helfen, den Endgegner zu besiegen, oder ist das gar nicht mehr möglich?

Der Online-Koop macht erstaunlich viel Spaß :-D
 
Mal 'ne Frage - ich habe z.B. Wolnir schon besiegt. Kann ich anderen Spielern jetzt helfen, den Endgegner zu besiegen, oder ist das gar nicht mehr möglich?

Der Online-Koop macht erstaunlich viel Spaß :-D

Doch, das ist noch möglich. Das geht mit dem weißen Symbol-Speckstein/White Sign Soapstone. Den kannst du bei der Schrein-Händlerin für 500 Seelen kaufen.
 
dks1 war ohne denn patch für die erweiterten teleportations feuer wesentlich grösser, da man viel laufen musste. man hatte nur ein paar feuer zum hin teleportieren gehabt. deswegen ist vielen die das spiel vor dem patch gespielt haben die welt so gross vorgekommen.
nach dem patch ging es viel schneller durch zu spielen.
die npc`s waren auch alle in der welt verteilt wodurch die zeit gestreckt wurde.
könnte man sich bei dks3 nur an jedes 4 oder 5 feuer teleportieren und wären die npc`s nicht alle im hub. wäre die welt riesig.

zum spiel:
ich frage mich warum viele das spiel zu einfach finden. ab dem 5 gebiet zieht es kräftig an, gerade mit den gegnern.
wer natürlich meint er müsste sich über alles im spiel informieren oder/und op waffen benutzen ist selber daran schuld wenn es zu leicht ist.

stimmen die meinen das so viel wieder verwertet wurde kann ich nicht verstehen. ich sehe es eher als nette geste den leuten gegenüber die ds,dks,dks2 gespielt haben. man wird direkt/indirekt an die zeiten mit den anderen teilen erinnert.

da ich aktuell noch in
der burg lothric festhänge wegen der drachen
weiss ich leider noch nicht wie das komplette spiel ist.
 
Zurück
Top Bottom