PS4/XOne/PC Dark Souls III

die welt von Teil 1 empfinge ich auch immer noch als die beste.
und ja, wie diese miteinander verbunden war und dass man nicht von anfang an teleportieren konnte war wesentlich besser als alles was danach kam.

Ja, DS1 bleibt da unangefochten was die Verbindungen der Spielwelt anbelangt. DS3 macht seine Sache aber auch sehr gut, mir gefällt vor allem, dass die Gebiete geografisch (so weit ich das beurteilen kann) korrekt angeordnet sind und du fast alles von bestimmten Aussichtspunkten sehen kannst. Das war ja in DS2 überhaupt nicht der Fall...ich sag nur Lavaschloss:lol: Das überragte fast alles, von Majula aus konnte man es aber nicht sehen.

Ja, die Weltenkollision war in Teil 2 einfach nur lächerlich.
In den DLCs wurde es richtig gemacht aber das war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

alleine wo man vom firelink shrine überall hinkonnte in teil 1.

katakomben und rite of kindling holen.
new londo und feuerhüter seele besorgen. wenn man wollte sogar das ganze gebiet machen und die große tür zum drachental öffnen.
zur burg halt.
mit oder auch ohne schlüssel hinten rum nach bligdt town und in den wald.

Jap
null.png

Auch hier sind bisher leider alle mit einem Versuch erledigt bisher.:oops:

Nur um die Vergleiche mal etwas zu relativieren:

Ohne master key, skips und ohne NPCs umzubringen hat man in DkS1 folgende Optionen direkt nach dem Tutorial:

- New Londo:

man kann weder gegen den boss kämpfen noch das hintere Tor öffnen. Items gibt es dafür einige.

- Catacombs:

boss ist vom Start ab machbar. Selbst das nächste Gebiet kann man bis auf den boss clearen.

- Undead Burg:

der "reguläre" Story Weg.

Nach dem Taurus in Undead Parish öffnet sich das Spiel weiter. Man kann/muss 5 bosse legen und einiges sammeln bis es dann aber zwingend nach Blight Town geht.

MIT ALLEN einem - auf Stand Version 1.03 (1.04) - zur Verfügung stehenden Mitteln, hat man nach seiner Ankunft in High Walls of Lothric folgende Möglichkeiten in DkS3:

- Lothric Castle:

man muss am Dancer vorbei. Das gibt ~50k Seelen, ist aber zugegeben mit einem frischen char nicht gaaanz leicht ;) Freund Sword Master hilft da (wenn man ihn denn am firelink getötet hat) als Phantom gerne weiter.
Besonders wenn er durch einen einfach reproduzierbaren glitch quasi unverwundbar ist ^^

Boss ist theoretisch legbar und es gibt einige nette Items und Waffen zu looten. Danach ist erstmal Schluss.

- Consumed King's Garden:

Super loot (Estus Scherbe, Shadow Set, Claws etc.) und 2 bosse sind legbar.

- Undead Settlement:

An Vordt vorbei. Ohne einen weiten boss besiegen zu müssen hat man jetzt die Fläche zwischen diesem Punkt und den Abyss Watchern zur freien Verfügung.

Man hat die Wahl, ob man erst an Meth Sage vorbei in die CotD geht, oder an den besagten AW vorbei in die Catacombs und von dort weiter zum Smuldering Lake, bis man dann in Irithyll vor einer Sackgasse steht.

Ich finde die ganze Linearitäts Diskussion etwas überflüssig :P

Zuletzt bearbeitet:
Gut für mich, da ich Bosse generell in allen Spielen immer am langweiligsten finde xD

Ich nehme es zurück, beim Dämonenkönig bin ich nun drei Mal gestorben. Der erste Boss im Spiel, wo ich gestorben bin.

EDIT: Geschafft, war tatsächlich nett. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Man, ich hab noch immer keine einzige Waffe aufgewertet, weil ich mich einfach nicht festlegen kann xD Wollte generell auf Quality gehen, aber kA, wollte mich dann von den Waffen inspirieren lassen die ich so finde.

Ich hatte ja eigentlich Bock aufs Zweihänder, aber ich komm diesmal nicht so gut klar mit dem Ding. Hab das Gefühl die schnelleren Waffen sind alle besser. Bekomme mit weniger Ausdauer die Gegner platt und bin mobiler. Bastardschwert find ich nicht prall, Claymore etwas besser, vielleicht wirds das.
Die stinknormalen Schwerter und Äxte scheinen mir bis jetzt fast am besten, nur weiß ich nicht wie gut deren Scaling später steigt.. Benutz momentan das Irithryl Langschwert, das ist nicht übel, aber brauch halt das spezielle Titanit.
Vielleicht nehm ich zu nem (Groß)schwert die Uchi wieder dazu wenn ich was fixeres brauche, aber hab noch nicht genug Dex.

mit oder auch ohne schlüssel hinten rum nach bligdt town und in den wald.

Das habe ich immer als erstes gemacht bei einem DS1-Run. Allerdings nur, um beim Schmied bereits meine Waffe auf +3 oder so zu bringen. Schnell durchs Drachental gerannt, hinten den Black Knight in den Abgrund gebackstabt. Dann bin ich zurück zur Burg mit dem Fahrstuhl und habe bereits 2 Feuerhüterseelen zur Estusverstärkung abgegeben.

also hat man in teil 1 schon mal 3 möglichkeiten.
mit master key noch 3 mehr.

alles ohne einen boss zu besiegen.

wie viele hat man in teil 3?
eine. nur die high wall.

was anders: ich hab wohl schon 100 gegner entdeckt, die mit dem rücken zu mir stehen, nicht einmal hab ich es geschafft mich anzuschleichen und ihnen nen backstab zu verpassen.
gibt es da irgend einen trick?
lässt mein DS3 am PC mich vllt nicht langsam genug laufen?

Bin jetzt auch durch aber leider nur mit dem normalen Ende
Für mich ist es aber bisher der beste Soul Titel :-D

Auch wenn es so eine übliche Wahl ist... Dark Sword. Ich kann einfach nicht aufhören es zu benutzen.

Geht mir genau so :-D ich nutze alles quer durch von Grossaxt, streitkolben, finsterschwert und gundyr hellebarde aber die pvp habe ich für mich noch nicht gefunden. In dks 2 habe mit der lanze alles weg gerotzt

was anders: ich hab wohl schon 100 gegner entdeckt, die mit dem rücken zu mir stehen, nicht einmal hab ich es geschafft mich anzuschleichen und ihnen nen backstab zu verpassen.
gibt es da irgend einen trick?
lässt mein DS3 am PC mich vllt nicht langsam genug laufen?

Das mit dem Backstab geht vielen Leuten so, unabhängig von der Plattform und dem Eingabegerät. Ich habe keine Ahnung, was ich anders machen sollte, aber in 9 von 10 Fällen schlägt meine Spielfigur normal zu und macht eben nicht jene gewünschte Attacke.

Kann vorkommen, aber noch nerviger find ich das Treten. Das klappt irgendwie nur wenn ich Glück habe.

Zurück
Top Bottom