PS4/XOne/PC Dark Souls III

Ach, ich hab mal ne Frage. Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube, dass sie noch nicht gestellt wurde. An alle, die schon spielen können: Wie verhält es sich mit dem PvE? Soul Memory? Soul Level? Kann man unendlich invaden oder gibt es wieder benutzbare Items wie in Dark Souls 2? Oder ist es gar so schlimm wie in Bloodborne (dort war der MP für mich praktisch unbrauchbar)?

Oder..Moment....könnt ihr überhaupt schon online zocken? :ugly:

Ich spiele derzeit (zum zweiten Mal) Bioshock Infinite und bin da am Wochenende durch (vielleicht schaffe ich auch noch die beiden Story DLCs, die kenne ich nämlich noch nicht).
Dann kann ich mich jedenfalls vollends auf Dark Souls III konzentrieren. Ich hoffe, Amazon schickt die Apocalypse Edition am Samstag los, sodass ich's vielleicht schon am Montag zocken kann.

Gestern kam übrigens die Simpsons-Folge "Homer und der Revolver". Natürlich passende Szene daraus:

[video=youtube;-KJPP7GkuPU]https://www.youtube.com/watch?v=-KJPP7GkuPU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Gerade für 39€ vorbestellt. Wird mein letztes großes Spiel bevor ich meinen Computer verkaufe und zu meiner Freundin nach Schweden ziehe, und bis ich dann Geld für einen guten Laptop beisammen habe. My body is so ready :scan:

Soooo, ich will mal nicht so sein :P

Ich habe die JP Version jetzt zwei mal durch.

Einmal passend zum Anlass nur mit Katanas (DEX shieldless mit rudimentärer Magie/Pyro und Bögen) und einmal mit einem STR-Tank (auch größtenteils ohne Schild. viele Groß- und Ultra-Groß-Schwerter genutzt, auf Großaxt eingependelt. Nie Fernkampf genutzt).

Beides ein absoluter Ritt! Beides spielt sich sehr unterschiedlich.

DEX:

Bögen unterscheiden sich sehr voneinander. Schnellfeuer Giftpfeile mit dem Kurzbogen oder 3 zielsuchende Dark-Arrows gleichzeitig verschießen mit Phari's? Kein Problem!

Katana (in dem fall das sehr früh findbare Ushi) weapon-arts sind stylisch wie die Sau! Neben dem (schwierig zu landenen) parry aus dem quick-draw gibt es den R1-hit aus der L2-stance, der (FP vorausgesetzt) selbst größere Gegner staggern und unter horizontalen Schwüngen locker durchtauchen kann.

STR:

Guts feeling pur!

Grossschwerter haben alle ihre Eigenarten und selbst Exemplare die auf den ersten Blick was DMG angeht nicht so mächtig wirken, können durch ihr moveset/weapon-art situativ sinnvoll sein.

Es macht also Sinn, eine schöne Auswahl dabei zu haben. Besonders weil es genug mats für sechs +10 (resp. +5) Waffen pro Durchlauf gibt.

Wichtig für STR zu verstehen, ist wie "hyper-armour" funktioniert.

Wie in anderen Souls Teilen auch, haben bestimmte Waffen (besonders Schwere) Animations-frames, in denen der Anwender zwar Schaden nimmt aber nicht mehr unterbrochen werden kann.

In DkS3 werden diese Phasen durch den poise-Wert der Rüstung sogar verlängert. Poise nützt einem also nichts wenn man passiv ist, nur in den Angriffen!

Da sich Rüstungen nicht mehr beim Schmied verbessern lassen, sollte man da ein Auge drauf haben ^^

Ich habe jedenfalls noch lange nicht vor aufzuhören. Ein fist-only-char läuft schon (Saitama) :D

Da kommt was wirklich, wirklich großes auf euch zu, Ladys und Gents :3

Big Dark Souls Ankündigung morgen: https://mobile.twitter.com/BandaiNamcoUK/status/718091857272696834

OCFz5iK.png

Wie gut Dark Souls 1 einfach immer noch ist :banderas:
Und auf der One sieht das echt noch gut akzeptabel aus. Was die Performance angeht (auch bezüglich Bloodborne und Dark Souls 3): Ich glaube viele vergessen, wie mies Dark Souls 1 läuft :lol:
Zumindest ich hab es vergessen. Egal, Spielspaß pur. Und das erwarte ich auch von Dark Souls 3. Ich habe alle Spiele auf Konsole gezockt und demnach bin ich mittlerweile an Framerateeinbrüche gewohnt. An dark Souls 1 wird Teil 3 wohl niemals rankommen (ist meine Vermutung!), aber das muss es auch nicht. Ich will nur mehr Souls.
Wie süchtig diese Spiele machen :banderas:

Zurück
Top Bottom