PS4/XOne/PC Dark Souls III

möchte gerne ds1 auf der xbox one spielen, MUSS ich dafür ds3 vorbestellen oder kann ich dark souls 1 über den xbox store bestellen und habe es dann digital auf dem account für die xbox one?

möchte gerne ds1 auf der xbox one spielen, MUSS ich dafür ds3 vorbestellen oder kann ich dark souls 1 über den xbox store bestellen und habe es dann digital auf dem account für die xbox one?

Du kannst beides machen.

DS1 jetzt normal im XBL-Store digital kaufen. Dann erscheint es automatisch im Xbox One Bereich 'Meine Spiele & Apps' / Bereit zum installieren' und du kannst es auf diese laden und sofort spielen

oder

DS3 dort bestellen wo ein DS1 Code beiliegt. Den DS1 Code dann einlösen und den gleichen Weg wie oben über 'Meine Spiele & A............... gehen.

Also wenn DS3 ähnlich gut läuft wie BB, bin ich zufrieden. BB hatte zwar stellenweise ein paar framedrops, hat mich aber nie gestört.

Die groben Performance Probleme werden mit dem DayOne Patch behoben auf allen 3 Systemen
Zitat der Gamepro, Review kommt am 4 April

"Unsere eigene Testversion, die wir als Grundlage für den Review-Artikel heranziehen, enthält nämlich einen Day-One-Patch, der in Japan noch nicht verfügbar ist. Laut Bandai Namco stecken in diesem Update über 300 Änderungen, die die europäische Version bei Release von der asiatischen unterscheiden werden.
Diese Änderungen betreffen die technischen Aspekte des Spiels wie Bildrate, Performance-Stabilität, Maus- und Tastaturunterstützung sowie spielmechanische Tweaks und Fixes. Mit diesem Build wollen wir arbeiten und deshalb halten wir uns an das ursprüngliche Review-Embargo"

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/dark-souls-3/news/dark_souls_3,52354,3269961.html

GamePro war die Zeitschrift, wegen der ich mir die Souls-Spiele erst viel zu spät geholt hatte :x
Ich habe damals ein preview-Video von Demon's Souls gesehen und mich total dafür interessiert. Leider war ich sehr naiv und die Zeitschrift/Redaktion meine Informationsbeschaffungsquelle des Vertrauens. Als es dann hieß, das Spiel sei "unfair", "sorgt für Frust" oder sei aufgrund des Designs veraltet bzw. nicht mehr zeitgemäß, ist das Spiel für mich gestorben...
Dann kam Dark Souls und die haben wieder nur herumgeheult.
Hätte ich nicht Jahre später über die Qualitäten des Spiels gelesen und es selbst gespielt... wüsste ich heute wahrscheinlich noch nicht, dass die Redaktion einfach nur... weiß nicht... die falschen Leute hat? :blushed:

GamePro war die Zeitschrift, wegen der ich mir die Souls-Spiele erst viel zu spät geholt hatte :x
Ich habe damals ein preview-Video von Demon's Souls gesehen und mich total dafür interessiert. Leider war ich sehr naiv und die Zeitschrift/Redaktion meine Informationsbeschaffungsquelle des Vertrauens. Als es dann hieß, das Spiel sei "unfair", "sorgt für Frust" oder sei aufgrund des Designs veraltet bzw. nicht mehr zeitgemäß, ist das Spiel für mich gestorben...
Dann kam Dark Souls und die haben wieder nur herumgeheult.
Hätte ich nicht Jahre später über die Qualitäten des Spiels gelesen und es selbst gespielt... wüsste ich heute wahrscheinlich noch nicht, dass die Redaktion einfach nur... weiß nicht... die falschen Leute hat? :blushed:

Ja stimmt schon aber ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das ein großer DayOne Patch kommt, der das Spiel derartig verändert, das ein Review der japanischen Version den Test verfälschen würde.
Also da tut sich noch was und die Japaner sind anscheinend wirklich die Beta Tester

ok wird zeit dass ich hier nicht mehr reinschaue, möge das spoilern beginnen :awesome:

da bin ich bei dir.

demotivation.us_SO-LONG-SUCKERS-_136066970922.jpg

4,5 Stunden heute gespielt. Ich werde nichts spoilern, jedoch ein paar grundlegende Worte zu dem Spiel schreiben. Da es aber ein Souls ist packe ich trotzdem alles in den Spoiler.

DS3 ist wie eine Mischung aus Bloodborne und DS1. Beim Level Design und Weltaufbau ist man näher an Bloodborne als an DS1. Es gibt viele Wege die man gehen kann, die Gebiete bieten viel Vertikalität, Abkürzungen und weniger Leuchtfeuer als bei DS2. Generell sehe ich wenig Einfluss von DS2.

Ich bin nun im 3. Gebiet, das 2. habe ich aber nur halb erkundet und das erste komplett. Die Gebiete sind groß und es gibt tolle Sachen zu entdecken. Erkunden lohnt sich.

Die neuen Mechaniken wirken bisher gut. Z.B. die Verwaltung von Mana. Ich war zwar nie ein großer Magier in den Souls spielen, doch das wirkt jetzt deutlich nachvollziehbarer. Man kann wählen wie viele Flask man jeweils für TP oder Mana mitnehmen will (z.B. hast du 4 Flask, dann kannst du 3 für TP nehmen und 1 für Mana, oder 2:2, usw.) und beim aufleveln sieht man direkt welchen Einfluss das auf die Mana hat. Ist mir bisher deutlich lieber als das alte System Aufladungs System.

Ich habe noch nicht alle Neuerungen komplett durchblickt. Der Firelink Shrine ist nett. Vergleichbar mit einem Mix aus dem Hunters Dream und Manjula.

Bisher bin ich von dem Spiel begeistert. Ich sehe nichts was mir direkt nicht gefällt und freue mich auf die weiteren Stunden. Das typische Souls Gefühl ist wieder da. DS3 hat weiterhin die Stärken der Souls Serie und mischt etwas Dynamik aus Bloodborne mit rein. Aus meiner Sicht eine gute und nachvollziehbare Entscheidung.

Ich habe übrigens DS2 + DLCs, Bloodborne + DLC und 2/3 von DS1 gespielt. Alles in den letzten 9 Monaten. Bin also nicht der Erfahrenste, habe aber schon etwas gespielt.

Ich habe übrigens einen Assassinen genommen. Die Startgaben fand ich alle ziemlich lame. Die sind dadurch aber auch etwas ausgewogener das es nicht die klare Wahl für den ersten Run gibt wie teilweise in den Vorgängern.

Zur Technik:

Spiel sieht gut aus. Das es nur 900p sind sehe ich nicht, aber dafür wird man wohl den direkten Vergleich brauchen. Framerate ist die meiste Zeit stabil. Ganz selten hatte ich das Gefühl das die Framerate unter 30 absackt. Perfekt ist es nicht, aber ohne Probleme spielbar. Nach ein paar Minuten ist man so in der Welt drin das man an die Technik nicht mehr denkt. xD

Cool. Danke für den ausführlichen Anspielbericht!

Nur eine Frage - wie siehts denn mit den Ladezeiten aus (denke hier mir Schaudern an BB :x)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten sind überschaubar - etwa auf DS 1/2-Niveau.
Definitiv nicht so lame wie bei BB.

Technisch finde ich es aber schwächer als BB - wirkt nich sehr sauber und optimiert.

Ladezeiten sind okay. Flotter als das gepatchte Bloodborne. Sie sind mir zumindest nie störend aufgefallen.

Speziell beim Firelink Shrine merkt man das die sich Mühe gegeben haben das es schnell lädt.

Zurück
Top Bottom