PS4/XOne/PC Dark Souls III

Finde es immer lustig, wenn eine eigentlich positive Nachricht zwanghaft ins Negative gerückt wird.

Aber kann ich auch. Was für Power bei der PS5, 1080p wie lächerlich und unspielbar. Denn am PC gäbe es das mit 240fps und in 8k und so. :tired:
 
Es ist noch immer sehr enttäuschend, dass From Software den Besitzern von Dark Souls III auf den Xbox Konsolen den längst überfälligen Patch nach wie vor vorenthält. Auf der PS4 Pro läuft das Spiel mit ~50fps, auf der Xbox One X wären endlich fixe 60 fps drinnen, From Software will bzw. darf wohl keinen Patch mehr veröffentlichen.

Wirklich sehr schade ... :shakehead:

Auch ein 4K @ 60 fps Update für Xbox Series X und PS5 wäre eine feine Sache.
Auf einen kostenpflichtigen "DIRECTOR’S CUT" kann ich jedoch gerne verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer lustig, wenn eine eigentlich positive Nachricht zwanghaft ins Negative gerückt wird.

Aber kann ich auch. Was für Power bei der PS5, 1080p wie lächerlich und unspielbar. Denn am PC gäbe es das mit 240fps und in 8k und so. :tired:

Ich finde es eher traurig das man zwanghaft versucht unterschwellige Seitenhiebe in positive Nachrichten zu verpacken. Aber hey Austin Power und so.

Es ist noch immer sehr enttäuschend, dass From Software den Besitzern von Dark Souls III auf den Xbox Konsolen den längst überfälligen Patch nach wie vor vorenthält. Auf der PS4 Pro läuft das Spiel mit ~50fps, auf der Xbox One X wären endlich fixe 60 fps drinnen, From Software will bzw. darf wohl keinen Patch mehr veröffentlichen.

Wirklich sehr schade ... :shakehead:

Auch ein 4K @ 60 fps Update für Xbox Series X und PS5 wäre eine feine Sache.
Auf einen kostenpflichtigen "DIRECTOR’S CUT" kann ich jedoch gerne verzichten.

Grafik ist denen nicht so wichtig oder FPS :uglylol:

Vielleicht kommt irgendwann mal eine neue Trilogie aber mit großen Verbesserungen würde ich da nicht rechnen. Beim Remaster von Dark Souls hat man auch nicht so viel Arbeit reingesteckt.

Ich frage mich warum man für die Switch nie gesamte Trilogie gebracht hat.
 
@Flugelch Das musst du mir mal erklären, wo genau da der Seitenhieb zur Konkurrenz war, wenn man "Power" schreibt. Oder es ist ein Insider, den ich wohl nicht verstehe. :nix:
 
Die haben sogar jede Menge Elden Ring Assets verbaut.
Afaik soll es die Vorgeschichte zu DS3 sein.
 
Mal ne frage zu ds3: bin grad durch elden ring recht angefixt was from Software angeht und überlege ds3 nachzuholen. Muss man die Story von den ersten beiden Teilen kennen um teil 3 zu verstehen? Wird ja eh alles recht kryptisch erzählt aber hab irgendwo gelesen das die Story an die Vorgänger anschließt..
 
Mal ne frage zu ds3: bin grad durch elden ring recht angefixt was from Software angeht und überlege ds3 nachzuholen. Muss man die Story von den ersten beiden Teilen kennen um teil 3 zu verstehen? Wird ja eh alles recht kryptisch erzählt aber hab irgendwo gelesen das die Story an die Vorgänger anschließt..
Nein.
Mag manch einer anders sehen, aber bei den Games von From stehen für mich Gameplay, Atmo und Design immer vor der Story, die ohnehin erst nach Erläuterungen von "Freaks" auf YT einigermaßen verständlich ist.
Ich gebe da nicht viel drauf, oder finde irgendeinen Teil dadurch besser oder zumindest interessanter.
Kauf es dir und hab' einfach Spaß.

Hast du bei ER großen Wert auf die Story gelegt?
 
Mal ne frage zu ds3: bin grad durch elden ring recht angefixt was from Software angeht und überlege ds3 nachzuholen. Muss man die Story von den ersten beiden Teilen kennen um teil 3 zu verstehen? Wird ja eh alles recht kryptisch erzählt aber hab irgendwo gelesen das die Story an die Vorgänger anschließt..
Kauf dir doch einfach die DS Trilogie :nix:
 
Nein bei elden ring habe ich die Story auch nur mehr über Youtube Videos nach und nach noch einmal rekapituliert. Die Faszination beim Spielen war eine andere...
Danke 😀
 
Mal ne frage zu ds3: bin grad durch elden ring recht angefixt was from Software angeht und überlege ds3 nachzuholen. Muss man die Story von den ersten beiden Teilen kennen um teil 3 zu verstehen? Wird ja eh alles recht kryptisch erzählt aber hab irgendwo gelesen das die Story an die Vorgänger anschließt..

Nein, aber hol Dir auf jedenfall die DLCs dazu, sie sind es wert. Persönlich würde ich nach sagen das DS3 "schwieriger" als ER ist, aber das kann jeder natürlich anders empfinden. Für mich war DS3 bis Elden Ring immer das "leichteste" der From Software-Games, für manche auf meiner FL war es das schwerste :nix:
 
Der SKG wird bei den Souls für mich hauptsächlich über die Bosse definiert und da fand ich DS3 schon schwerer als die Teile davor.
Die Fights wurden von Game zu Game immer hektischer und die Angriffsmuster unlesbarer bzw. weniger berechenbar.

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Edit
Okay, gibt auch außerhalb der Bosse miese Abschnitte, in denen man von Attacken der Gegner zugeschissen wird. Richtig übel wird es, wenn die Gegner einen mit ständigen Schüssen auf den Sack gehen und man quasi zum durchlaufen gezwungen wird- Ringed City hat da einen extrem beschissenen Abschnitt.
Sowas ähnliches gab es aber auch schon in Demon's Souls: Die fliegenden Rochen.

Der allgemein härteste Teil war für mich DS2, da war die Platzierung der normalen Gegner aber auch nicht wirklich gut und es waren zu oft zu viele auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom