Mmmh, was war denn bei DeS anders als bei DS?

Nicht viel, es beruht in etwa auf der gleichen Mechanik. Wenn man in DeS stirbt, wird man zu einer art Geist/Leiche mit dem Malus, dass die maximalen Lebenspunkte in dem Zustand um etwa die Hälfte reduziert werden. In etwa, weil die Welten- und Charaktertendenz auch noch einen leichten Einfluss darauf haben. In diesem Zustand kann man von anderen nicht invadiert werden. Das ist in dem Bezug wie der Hollow-Zustand des Nachfolgers. Durch das Töten von Bossen oder die Nutzung eines seltenen Items wird man wiederbelebt, verfügt wieder über alle Lebenspunkte, kann aber auch wieder invadiert werden.

Äh, nein? Also in meinem Fall könnte das Spiel stattdessen auch einen Zufallsgenerator im Hintergrund laufen lassen, der mich statt einer Invasion dann automatisch tötet. Würde aufs gleiche hinauslaufen :kruemel:
Für mich als PvP Verweigerer macht es einfach keinen Sinn, wenn es daraus hinausläuft sehr häufig gegen PvP Veteranen ausgelost zu werden.

Stimmt ja nun nicht. Oft kommen auch Noobs die gar nix können. In den ersten Wochen sowieso.

Zur Not könnt ihr immer noch das Kabel ziehen.

Die Souls Spiele waren von Anfang an auf coop und pvp ausgelegt.

Dark Souls hat einen dann nicht mehr so bestraft, wie noch DS.

Also ich finde es genial so.

Wo du das gerade sagst.. Vielleicht wär es ja ne Lösung gewesen, wenn es einfach neben einem Soul Level auch noch einen "Online Level" oder so gibt. Finde es ähnlich wie bei Kampf- oder Sportspielen nämlich auch deutlich am spannendsten, wenn mein Gegner zumindest so ungefähr gleich gut ist. Unter der Voraussetzung sollte invadet werden dann imo wie bisher funktionieren, also das jeder der Gefahr ausgesetzt ist.

Laut GB gibt es ja in Teil 2 auch die "Soul History". Da wird jede Seele registriert, auch wenn du stirbst und die Seelen nicht wieder aufnimmst. Und dann wird man so gematcht oder so.

Nicht viel, es beruht in etwa auf der gleichen Mechanik. Wenn man in DeS stirbt, wird man zu einer art Geist/Leiche mit dem Malus, dass die maximalen Lebenspunkte in dem Zustand um etwa die Hälfte reduziert werden. In etwa, weil die Welten- und Charaktertendenz auch noch einen leichten Einfluss darauf haben. In diesem Zustand kann man von anderen nicht invadiert werden. Das ist in dem Bezug wie der Hollow-Zustand des Nachfolgers. Durch das Töten von Bossen oder die Nutzung eines seltenen Items wird man wiederbelebt, verfügt wieder über alle Lebenspunkte, kann aber auch wieder invadiert werden.

Oh, ich mein jetzt eher mit Invasionen. Wenn Lausebub meint, dass dem einen die Ausrüstung "wertlos" geschlagen wurde, kann es nicht so sein, dass man nach einem Tod zurückgeschickt wird, oder?

€dit: Und so schwer kann das "Matchmaking" jetzt auch nicht sein für DS2. Das ist alles kein Neuland. Rüstungen und Waffen in verschiedene Tiers zu stecken und dazu noch nen Spielstundenfaktor einbauen ist jetzt nicht die Welt.

Oh, ich mein jetzt eher mit Invasionen. Wenn Lausebub meint, dass dem einen die Ausrüstung "wertlos" geschlagen wurde, kann es nicht so sein, dass man nach einem Tod zurückgeschickt wird, oder?

Achso :D.
Ja, in DeS durfte der Invasor sich mit den Heilgräsern, also den Standard-Heilitems, jederzeit heilen, was im Nachfolger ja nicht mehr funktioniert (also mit Estus-Flakons, wobei hier der Invasor noch auf Menschlichkeit zurückgreifen kann).
Ansonsten gab es noch die Möglichkeit für Spieler eine Waffe herzustellen, welcher bei einem Treffer die Haltbarkeit der Ausrüstung reduziert, den Scraping Spear. Ich meine, dass es auch eine Magie gab, die das gleiche gemacht hat, aber derartig tief habe ich mich mit dem Spiel nicht beschäftigt.

Naja, was die Invasionsmechanik anbelangt, gibt es zwei harte Fronten. Ich mags nicht, und wenn es einen Weg gibt dem aus dem Weg zu gehen, werde ich das tun, zur Not den Stecker ziehen.

Jupp, stimme dir da zu. Momentan macht Giant Bomb eine Serie wo einer Demon's Souls zockt, weil er es noch nachholen wollte und er es den Usern versprochen hatte(Serie nennt sich Breaking Brad, er ist ziemlich schlecht in Videospielen. :v:) und wurde er 5 Minuten nachdem er den 1. Boss besiegte invadet und von einem Typen mit der Lanze getrollt. Sein komplettes Equipment war danach wertlos. Und das ist am Anfang echt nervig. Da sehen sich Leute den Stream an und warten nur auf den richtigen Moment. Was ist daran bitte toll?

ich bin auch mit der besagten lanze zur seit unterwegs. woher soll man den wissen wer es spielt bzw. ob er/sie es aufnimmt?
wiso mache ich das?
ich habe kein schild ausgerüstet und halte die gegner mit der lanze auf distanz und versuche die deckung zu durschbrechen, dass ich mit der waffe in der haupthand zuschlagen kann. es ist nicht meine schuld das die meisten nur ihr schild hochhalten und nichts machen. aus frust über denn langweiligen pvp kampf versuche ich meistens alles zu zerstören was er hat das sich mein schlechtes gewissen wohlfühlt.
ein anderer grund ist das ständige abbrechen des kampfes. wenn sie mercken sie sind schwächer, dc und gut ist. wenn ich ihnen die ausrüstung beschädige, haben sie wenigstens ein andenken an mich.

@Messenger:
ja heisst säurewolke. den ``zauber`` gibt es auch in dark soul´s

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaargh! ich hätte das vaati video nicht gucken dürfen!

der hype bringt mich noch um :aargh:

THis!

Dachte haargenau das gleiche.

Selbst wenn einem die Spoiler egal sind, es macht einen nur noch geiler auf das Spiel.

@PVP: Pro PVP!

Wer nicht gut in PVP ist, kann zumindest versuchen besser zu werden, sonst verbessert man sich nie um zumindest einen gewissen Basiswert an "Tricks" zu haben. Mit Ausnahme vom echten PVP d.h. Duelle ist sowieso jeder Trick erlaubt und daher auch Rückzug und an bestimmten Ecken warten. Gerade am Anfang kennt KEINER die Gebiete gut und es ist daher auch keiner im Vorteil.

Zudem gibt es in DS2 ja die "blauen Retter", sodass bei einer Invasion meist immer 2 gg 1 steht bzw. für die PVP begeisterten dann 1:1 und dem anderen ist es egal.

die ersten werden das spiel eh ca. 1 woche vor release schon durchhaben und alle anderen dann trollen :kruemel:

disconecten soll bestraft werden.

ich meinte von vorn herein offline spielen.
und ja. dann soll er sich lieber von ner klippe stürzen, wenn er nicht will.

Laut GB gibt es ja in Teil 2 auch die "Soul History". Da wird jede Seele registriert, auch wenn du stirbst und die Seelen nicht wieder aufnimmst. Und dann wird man so gematcht oder so.

woot!?
höre ich zum ersten mal.
das klingt ja so, als würde es dafür sorgen das nur gleich "gute" spieler gegeneinander antretten.
also jemand, der sich auf niedrigem level durchs spiel geschlagen hat und seine ausrüstung voll aufgelevelt hat, hat ja höchstwahrscheinlich mehr seelen gesammelt, als nen anfänger.
würde man also keinen anfänger im start gebiet invaden können.

und ja, dark souls hat acid surge.
hab da in den tiefen ein paar leute mal mit geärgert.
ist aber schwer zu benutzen.
das selbe mit toxic mist.

zum scrapping spear: ich finde das teil genial.
aber man kann auch dem leicht entgehen.
einfach weg rollen, statt zu blocken.

hört sich alles eigentlich gut an,nur finde ich das art-design nicht cool.bin noch unschlüssig ob ich mir das spiele hole.

Zurück
Top Bottom