Gab auch noch genug PS2 games nach PS3 release, besonders aus Japan. Davon sind nunmal viel mehr exemplare im Umlauf, und somit eine größere Anzahl möglicher Käufer.

Und sry, mit 2.3m über 2 Versionen und 3 Platformen ist das kein System seller.

hier noch mal die zahlen von teil 1:

c_l1365732815_11umso0.jpg

für 2 versionen auf 3 platformen nicht gerade viel oder?:-?

Das Spiel ist nunmal kein riesen Kassenschlager, aber mit >2 Millionen Einheiten sollten From und Namco ihr Geld sicher locker wieder drin haben. (die Japaner sind ja eh noch besser, was den Umgang mit Budgets angeht)
Gute Basis um mit dem 2. Teil die Fanbase weiter zu vergrößern, insbesondere bei dem guten Ruf.

Ist aber auch der Grund, warum ich persönlich nicht so scharf auf zu große grafische Verbesserungen bin, die Verkäufe sind (noch?) zu klein um einen auf AAA Titel zu machen, das gefährdet nur die Profitabilität und am Ende geht die IP trotz vernünftiger Verkäufe unter. Zumal das Design eh so gut ist, dass die Spiele imo nicht unbedingt Technikbomben sein müssen.

Gegen Dark Souls 2 hat auch die nextgen keine Chance. Brauch man eigentlich keine der neuen Konsolen kaufen.

Ist aber auch der Grund, warum ich persönlich nicht so scharf auf zu große grafische Verbesserungen bin, die Verkäufe sind (noch?) zu klein um einen auf AAA Titel zu machen, das gefährdet nur die Profitabilität und am Ende geht die IP trotz vernünftiger Verkäufe unter. Zumal das Design eh so gut ist, dass die Spiele imo nicht unbedingt Technikbomben sein müssen.

dark souls bzw. teil 2 ist ein AAA titel.

Dark Souls II wird nicht für Next-Gen Konsolen erscheinen / Neue Infos
12.04.13 - From Software entwickelt das Rollenspiel Dark Souls II nur für PS3 und Xbox 360, Versionen für Next Generation Plattformen sind hingegen nicht geplant. Das sagte Director Yui Tanimura.

Die aktuellen Konsolen haben für das Spiel noch genügend Potential, wie Tanimura meint. Zwar hat From Software eine Veröffentlichung für PS4 und Xbox 720 damals durchaus in Betracht gezogen, die Pläne aber verworfen.

Die Online-Funktionen von Dark Souls II sollen server-basiert sein, doch wird das RPG auch offline spielbar sein. Das bestätigte Tanimura. Im Vorgänger gab es noch ein Peer-to-Peer System. Das Team will mit diesem Schritt neue Features in dem Spiel einbauen, die nur mit einer server-basierten Struktur möglich sind.

Dark Souls II wird nicht leichter sein als der Vorgänger. Damit räumt Tanimura Bedenken der Fans aus: Da From Software früher sagte, dass man das Spiel zugänglicher machen will, befürchteten viele, dass der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird. Tanimura stellt klar, dass er hiermit gemeint hat, dass nur der gesamte Spielablauf optimiert und gestrafft wird - so will man z.B. "Backtracking" vermeiden.

Die Entwickler wollen ihren Hardcore-Fans treu bleiben und keinesfalls den Massenmarkt ansprechen - selbst Namco Bandai hat hierfür keine Anweisung an From Software gegeben. Release: TBA (Europa)
CLICK (Videogamer: "Dark Souls 2 will not come to next-gen platforms")
CLICK (Videogamer: "Dark Souls 2 director: “Obviously the game will not be easier”")

quelle: gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
so, mich hat das alles iwie sehr beruhigt.

ich kann jetzt also meinen blackout starten und mich bis zum release aus diesem fred raushalten.

wünsch euch viel spass mit den "neu-soulys" :v:

wie du dir das mit den 2 schwertern vorstellst, versteh ich immer noch nicht ganz.

und das selbe bei den klassen.
natürlich spielen sich die charas am anfang ähnlich.
du musst dann gucken, was du daraus macht.

also das problem ist wenn ich bei demons oder dark souls 2 waffen habe bringt das mir eigentlich rein gar nix beim kampf. ich mach nicht mehr schaden verbrauche für jede hand zusätzlich stamina. deswegen war meine anrregung entweder sollen sie es komplett nicht möglich machen mit der rechten oder linken hand beide gleichzeitig waffen zu tragen oder sie sollen es so überarbeiten das es ein anderen kampfstil gibt also von bewegungsablauf.

das mit klassen muss nicht sein finde nur das es deutlich unterscheidbar sein soll. sorry das es ich es nicht genau erklärt habe.vielleicht bin ich auch der einzige der da verbesserung wünscht.

Zurück
Top Bottom